Jump to content

Probleme bei Fuji X 100 F Sensor oder RAW-Konverter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langen überlegen im Mai eine Fuji X 100 F gekauft und war bisher begeistert bzgl. der Benutzerführung, der Qualität und der Einfachheit der Kamera. Vor allem im Vergleich zu meiner Nikon D700.

Nun bin ich in Kambodscha, Ankor Wat und musste bei der abendlichen Kontrolle der Bilder feststellen, das am Anfang gelegentlich, gegen später alle Bilder nicht mehr verwendbar sind. Mein Panorama-Bilder Bilder sind kaputt.

Anbei ein Beispiel für das Problem. Im Lightroom sieht es ähnlich aus.  Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand dafür eine Lösung? Vielleicht habe ich ja Glück und es ist nur ein Poblem der RAW Konverter, was ich mir aber gerade nicht vorstellen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

viele Grüße

aus Pnom Penth

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von SaabFahrer
Falscher Bereich, sorry
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Speicherkartenfehler sein.

Versuch es doch mal mit einer andere Speicherkarte.

edit: wie sieht denn die Bildvorschau in der Kamera aus?

ähem...nochmal edit: Entwickle doch mal ein Raw in der Kamera. Vielleicht kannst Du die Aufnahmen so retten. Vielleicht....

bearbeitet von TauCeti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...