Jump to content

I love Paris - zu Besuch der Paris-Foto 2018


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank. Die Regentauglichkeit hat die X-H1 ja gut unter Beweis gestellt (Sonne kann irgendwie jeder). - Die Größe solcher Metropolen und die Menschenansammlungen lösen bei mir regelmäßig leichtere Panikattacken aus. Entgegen meiner Befürchtung verlief aber mein letzter Paris Besuch relativ entspannt.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Auch von mir vielen Dank. Die Regentauglichkeit hat die X-H1 ja gut unter Beweis gestellt (Sonne kann irgendwie jeder). - Die Größe solcher Metropolen und die Menschenansammlungen lösen bei mir regelmäßig leichtere Panikattacken aus. Entgegen meiner Befürchtung verlief aber mein letzter Paris Besuch relativ entspannt.

Wie schön, ich bin nicht allein. So wie du es beschreibst ergeht oder besser gesagt erging es mir auch in Paris. 

Ich spreche leider nur zwei Sprachen, meine Muttersprache Kölsch und einigermaßen Hochdeutsch. Englisch ist bei mir nur rudimentär vorhanden und französisch hört sich nur wunderbar an aber ich verstehe kein Wort. Hier rächt sich die Teilnahme am Unterricht in der Schule, was man in meinem Username auch wiederfindet.

Die sprachlichen Unzulänglichkeiten sind mein Grund, warum ich im Ausland immer etwas hilflos und leicht verängstig bin. Zum Glück hatte ich ja Felix dabei, der überhaupt keine Berührungsängste kennt und extrem welterfahren ist. 

Leider führen diese Berührungsängste bei mir dazu, dass ich sehr schlecht in eine Kommunikation mit Menschen auf der Straße komme. Also auch das Fotografieren sehr erschwert wird.

Daher kam es auch bei mir erst am letzten Tag unserer Reise dazu, dass ich mich einigermaßen sicher fühlte und mir das Fotografieren leichter fiel.

Genug der Worte, ich mache mal mit Fotos weiter. Die nächsten Fotos stammen auch von unserem letzten Tag, diesmal in unseren Viertel, dem Goutte d’Or

18-11-10 FXH11176 by Heiko Löhrer, auf Flickr

  

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich zu den klassischen Parisfotos übergehe möchte ich noch ein paar weitere s/w Fotos zeigen und dann auf die 4c Fotos wechseln:

Hier noch ein Foto durch zwei Glasscheiben fotografiert, zuerst war ich enttäuscht, das der Fokus einfach nicht greifen wollte, doch irgendwie mag ich das Foto trotzdem.

18-11-07 FXH10843 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Franky68:

Das sind tolle Fotos 👍

+1

Sehr schöne schwarz-weiß Street-Fotos trotz oder gerade wegen des Schietwetters. Das Foto im Eröffnungsbeitrag ist mein Favorit - da passt einfach alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Kompliment an Dich, Heiko: Du zeigst mit dieser wirklich guten Bilderserie einfach wieder einmal, dass Du es "drauf" hast 😀 Ich kann nicht jedes Bild "liken", sondern tue das hiermit für alle Bilder pauschal. Wobei mir die im Regen aufgenommenen in B&W am besten gefallen. Dein Lieblingsfoto ist auch meins...

Cheers, Uli

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merci für das schöne Kompliment, Uli!

Vom Centre Pompidou (Museum für moderne Kunst) hatten wir eine prima Aussicht auf die Dächer von Paris und gab uns die Möglichkeit ein kleines weiteres Thema von Paris aufzugreifen.

"Die Schornsteine von Paris"

18-11-07 FXH10810 by Heiko Löhrer, auf Flickr

18-11-07 FXH10818 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Serie die wieder mal zeigt, dass man auch bei Regen hervorragende Fotos schießen kann - wenn man es (wie du) kann, Chapeau! Ich war vor gefühlt 100 Jahren das einzige mal in Paris und das auch nur ein einzigen Tag, leider. Es gab vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen, habe ihn glaube ich noch auf Festplatte. Da wurde ein Fotograf aus Paris vorgestellt, der nur die Dächer von Paris fotografiert, von allen hohen Gebäuden aus. Die letzten hier gezeigten Bilder erinnerten mich daran. 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau monsieur!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur gänzlich anschließen. Tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen. Das XF90 hätte ich jetzt nicht unbedingt für urbane Fotos auf dem Radar gehabt, aber Du hast es verstanden, die Stärken des Objektivs hervorragend einzusetzen.

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...