Jump to content

Fuji X-H1 Firmware 2.00 für Dezember angekündigt!


Empfohlene Beiträge

Hier mal die "Neuerungen" per pdf!

@Tommy43 Habe ich nie verkauft, mein Kumpel sagt immer:"Was man hat, das hat man!" Aber ich freue mich trotzdem auf sozusagen kostenlose Verbesserungen, ist schon toll das hier mittels Softwareupdate soviel an Mehr geboten wird. 👍:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Was mich jedoch irritiert hat ist die Tatsache, dass ein fast leerer (27%) Akku im Batteriegriff von der Kamera beim Update abgelehnt wird, obwohl der Rest noch komplett geladen war.
Naja  - BG abmontiert und es hat geklappt :) !

Man steckt ja nicht drin, aber ich vermute, dass sich die Kamera nur auf den aktuell genutzten Akku verlässt und nicht darauf vertraut, notfalls auf einen anderen, vollen Akku umschalten zu können. Oder so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Man steckt ja nicht drin, aber ich vermute, dass sich die Kamera nur auf den aktuell genutzten Akku verlässt und nicht darauf vertraut, notfalls auf einen anderen, vollen Akku umschalten zu können. Oder so.

Vermutlich hast du recht, denn für den Firmware-Update wird vermutlich nur ein rudimentäres Betriebssystem in der Kamera gestartet. Das kann dann offensichtlich die anderen Akkus nicht erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass bei Verwendung eines BG, wenn ein Akku dann leer ist, es einen ganz kurzen Moment ohne Stromversorgung geben kann. Nämlich wenn die Kamera auf den anderen Akku schaltet. Bei der XT2 war das in seltenen Fällen so, bei der XT1 oft und deutlich. Bei den Neuen habe ich es zwar noch nie bemerkt, aber:  Bei einem FW Update wäre das letal...

Daher ist die Vorsichtsmaßnahme nicht ganz so dumm, wie sie erscheint 

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...