Jump to content

Fuji X-T3 Firmware 2.00 für Dezember angekündigt!


Empfohlene Beiträge

In der Regel mag ich zumindest den AF-Ton und den Verschlusston haben... aber eben nicht immer! Wäre halt schön wenn es wie Früher die Möglichkeit gäbe per Fn kurzfristig auf EV und Stille schalten zu können. 

@wildlife Wozu gibt’s dann dezidierte Video-Camcorder?! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Verschlusston des Schlitzverschlusses kann man ja auch nicht abschalten … 

Übrigens gehen die Verkaufszahlen von Consumer-Camcordern schon seit Jahren stetig zurück; gegen Smartphones und Actioncams einerseits und videofähigen Systemkameras andererseits haben sie keine Chance.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chorge:

@wildlife Wozu gibt’s dann dezidierte Video-Camcorder?! 

Das frage ich mich schon seit Längerem. 

 

Für Geräte ab einer FS5, EVA1, C200 sehe ich eine Daseinsberechtigung, die kleinen Camcorders die eigentlich so gut wie keine Vorteile, dafür aber Nachteile liefern, werden bald vom Markt verschwinden. Und wie so oft erwähnt sind die Übergänge von Foto und Video fließend. Die X-T3 kann 30fps Foto machen, aber auch 24fps Video.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Winkelsucher:

Nikon hat es problemlos hinbekommen, dass es nicht funktioniert hat! Da hat das Laden eines Setup von einer früheren FW Version dazu geführt, dass ich die Kamera komplett zurücksetzen musste.

Kann ich bei keiner meiner Nikons bestatigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb G_Albrecht:

Kann ich bei keiner meiner Nikons bestatigen.

War mit der D800 reproduzierbar. Vielleicht/vermutlich auch nur mit exakt diesen Einstellungen von der Karte und diesem Update. Ähnliches Verhalten wie bei kaputten (original) Akkus. Nach dem Drücken des Auslösers klappt der Spiegel hoch und bleibt da hängen, der Verschluss bleibt zu und die Kamera zeigt "Err". Herausnehmen des Akkus hilft bis zur nächsten Auslösung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Winkelsucher:

War mit der D800 reproduzierbar. Vielleicht/vermutlich auch nur mit exakt diesen Einstellungen von der Karte und diesem Update. Ähnliches Verhalten wie bei kaputten (original) Akkus. Nach dem Drücken des Auslösers klappt der Spiegel hoch und bleibt da hängen, der Verschluss bleibt zu und die Kamera zeigt "Err". Herausnehmen des Akkus hilft bis zur nächsten Auslösung. 

Oha. Da bin ich aber froh dass ich in12 Jahren und rund 90.000 Auslösungen nie ein Problem hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb G_Albrecht:

Oha. Da bin ich aber froh dass ich in12 Jahren und rund 90.000 Auslösungen nie ein Problem hatte.

Jap, vor allem wenn man da steht und nicht weiß was eigentlich los ist. Auf das Preset bin ich auch erst recht spät gekommen. Ich wollte noch einen Support Call aufmachen, aber das habe ich mir geschenkt. Da hätte ich die Kamera sicher in Düsseldorf abgeben sollen... 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Pentius:

Hallo in die Runde,

das neue update zur T3 ist da!!

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt3/index.html

Frohe Vorweihnachten

und gutes Gelingen 

Pentius

Viel Spaß allen Filmern... 

Mir bringt das Update leider gar nix! 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheHorrorist:

Die X-T3 scheint zur Videokamera zu mutieren

Videokamera würde ich niemals dazu sagen. Aber in den letzten 2.5 Jahren haben sich die Fujis von reinen Fotokameras hin zu sehr guten Hybriden entwickelt. Eine Entwicklung die ich persönlich sehr begrüße 
Die X-T3 stellt halt die neueste Stufe dar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheHorrorist:

Die X-T3 scheint zur Videokamera zu mutieren. Schon interessant wenn man bedenkt wie rudimentär die Videofunktionen bei den ersten Modellen war. 

Für eine Video Kamera können man eine Menge teuren und "unnützen" Krempel weglassen, z.B. den mechanischen Verschluss oder den Optischen Sucher. 😉

Aber wer weiß, vielleicht baut Fuji ja mal eine im 1500€ Segment mit X-Mount, IBIS und Global Shutter. Sie haben, im Gegensatz zu Canon, Sony & Co. ja keine eigene Produktlinie die sie damit kannibalisieren würden. Vom Global Shutter abgesehen haben sie bereits alles was man dafür brauchen würde. Inkl. gutem Glas und eine breiten Palette an adaptierbaren Objektiven. Die Sensoren sind von 8k auch nicht mehr weit weg und passen gut zum Super-35 Format.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chorge:

Dennoch wären Verbesserungen in der Photo-Firmware wichtiger - zumindest meiner Meinung nach...

Das wird schon noch kommen. Was jetzt kam, waren Dinge, die bereits zur Vorstellung der Kamera angekündigt wurden. Im Januar gibt es dann ja bereits das nächste Update und vielleicht kommen dann ja bereits irgendwelche Dinge die "auch Fotografen" toll finden. 

Wenn ich mir die Firmwarehistorie der Fuji Kameras so ansehe, gibt es aber eigentlich keinen Grund für reine Fotografen zu schimpfen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Don Pino:

Ich muss sehr lange nachdenken, bis mir, per Software realisierbare, echte Verbesserungen bei der X-T3 einfallen würden.

Im zugehörigen FW-Wünsch-Dir-Was Thread gab es schon ein par, die durchaus als sinnvoll erscheinen. Auch für mehr als 3% der Benutzer :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Winkelsucher:

Im zugehörigen FW-Wünsch-Dir-Was Thread gab es schon ein par, die durchaus als sinnvoll erscheinen. Auch für mehr als 3% der Benutzer :)

 

Landschaftsfotografen sind halt per se weniger anspruchsvoll;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Don Pino:

Landschaftsfotografen sind halt per se weniger anspruchsvoll;-)

Das wäre mir neu 😄 Sie haben nur vielleicht mehr Zeit für die Einstellungen 🤣

Aber die Themen rund um Auto-ISO und die freie Belegung von Menü/Q/Fn Tasten zieht sich da wie ein roter Faden durch. Und wohl auch nicht erst seit der X-T3, was wenig hoffen lässt :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Don Pino:

Landschaftsfotografen sind halt per se weniger anspruchsvoll;-)

Dann bin ich wohl keiner... soll mir auch recht sein... 

Geile Action in diesem Street-Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...