Jump to content

Fuji X-T3 Firmware 2.00 für Dezember angekündigt!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Winkelsucher:

Warum? Laut Fuji gibt es auch einige, nicht näher benannte Fehlerbehebungen in V2.00. Größere Probleme wurden auch nicht bekannt. 

Naja - meine T3 läuft nahezu fehlerlos, die neuen Funktionen sind NullKommaNull interessant für mich... daher abwarten, ob sich plötzlich neue negative Bugs ergeben. Wäre ja nicht das erste mal, dass plötzlich zum Beispiel der AF nicht mehr so präzise läuft oder so was in der Art nach nem FW-Update. Somit....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Winkelsucher:

Komfortabel ist aber anders. Die Idee dies automatisch zu starten ist gar nicht mal so verkehrt und rein technisch auch problemlos möglich, seit die Kameras BT haben. Da die Software aber aussieht wie zu Windows 95 Zeiten scheint es da wenig Ambitionen zu Weiterentwicklung zu geben.

Und schnell ist auch anders. Spätestens beim Kopieren ist USB um Längen schneller....

Naja, ich denke, ich lasse das lieber. Und der Gedanke an Software zu Win 95 Zeiten kam mir auch irgendwie. Eines Tages geht das vielleicht auch drahtlos schnell. Aber vorerst werde ich die Karte lieber in den Kartenleser stecken. Etwas umständlich, aber verlässlich und einigermaßen schnell. Selbst die Buchsen an der Kamera würde ich ungern zur Übertragung nehmen, da diese meist Schwachstellen sind, die gerne mal kaputtgehen oder gar rausbrechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt WLAN. Mit 802.11n könnten realistisch 75 Mbit/Kanal erreicht werden. Dann sollte ein JPEG in 2,5-3 Sekunde übertragen sein. PC-Autosave ist davon weit entfernt. Tethering geht etwas schneller, gefühlt ist das aber immer noch sehr zäh. Insgesamt spricht das nicht unbedingt für das WLAN Modul in der Kamera. 5Ghz könnte da sicher nochmal helfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmware 2.00 ist nun veröffentlicht.

https://www.fujifilm.eu/eu/products/digital-cameras/model/x-t3/features-34252/firmware-1

Leider extrem videolastig und vor allem keine Erwähnung des sporadischen Falsch-Farben Problems bzw. dessen abschließender Lösung.

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winkelsucher:

Es ist halt WLAN. Mit 802.11n könnten realistisch 75 Mbit/Kanal erreicht werden. Dann sollte ein JPEG in 2,5-3 Sekunde übertragen sein. PC-Autosave ist davon weit entfernt. Tethering geht etwas schneller, gefühlt ist das aber immer noch sehr zäh. Insgesamt spricht das nicht unbedingt für das WLAN Modul in der Kamera. 5Ghz könnte da sicher nochmal helfen. 

Das ist richtig, aber die anfallenden Datenmengen werden ja auch immer größer.
1 RAW hat ungefähr 50MB und wir alle wissen, wie schnell die X-T3 sein kann 😃
Dann noch die Video-Optionen mit bis zu 400Mbit/s.
Da bin ich dankbar, dass mein Kartenleser die Daten mit 220MB/s (ca. 1,7Gbit/s) übertragen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.11.2018 um 15:52 schrieb FXF Admin:

3. Aufnahme von mehr als 4 GB Videodatei als eine Datei

Videodateien werden nicht mehr aufgeteilt, wenn die Datei eine Dateigröße von 4 GB erreicht. Die Datei wird als eine Datei aufgezeichnet, sofern eine SD-Speicherkarte mit mehr als 32 GB verwendet wird.*3

*3 Bei Verwendung von SD-Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB wird die Filmaufnahme bei einer Dateigröße von 4 GB ohne Unterbrechung fortgesetzt. Nachfolgendes Filmmaterial wird jedoch in einer separaten Datei aufgezeichnet.

Die 4 GB Grenze besteht weiterhin. Meine Karte Sony UHS II M 128GB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sargecke:

Die 4 GB Grenze besteht weiterhin. Meine Karte Sony UHS II M 128GB.

Ist verschoben:

The firmware update Ver.2.00 from Ver.1.02 incorporates the following issues:
* Regarding the new function “Recording over 4GB movie file as one file” which was planned to add to the firmware Ver.2.00, we will announce the schedule to release the firmware with the function in January 2019.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 11:57 schrieb daniel.k:

was nicht heissen muss, das es nicht evtl. doch behoben wurde. Muss man abwarten.
Die Japaner sind nicht so die Helden, wenn es darum geht Fehler einzugestehen. Lieber repariert man es still und heimlich und schweigt dazu ;)
(oder man schweigt nur, wie es vor Jahren einst ein nicht ganz unbekannter Kamerahersteller aus Japan bei einem sehr "schmierigen" Problem getan hat)

Ich installiere das Update aber auch erstmal nicht, "dank" nicht immer positiver Erfahrungen mit sowas bei X-T1 und X-T2.
Meine X-T3 funktioniert prima und die neue Video-Features sind mir - im Moment - komplett egal .

Daniel

+1 - solange nix neues im Bereich Photo-Fubktionalität kommt, werd ich meine T3 so lassen wie sie ist. Den FalschfarbenBug hatte ich viel zu selten, um deswegen evtl. die derzeit 1A Firmware zu verändern. Und es ist ja nicht gesagt, ob der Fehler nicht womöglich sogar hardwareseitig ist...

Mit den Videofeatures weiß ich nix anzufangen - ich versteh sie nichtmal! Ich weiß, das ich das kleine Rad auf Video drehen muss, und dann kann man filmen - aber ich lass da alles auf Standard in der Cam, da ich keine Ahnung hab, was ich mit dem unterschiedlichen Einstellungen machen könnte. Evtl. schau ich mal, wie die T3 filmt - ich will nur FullHD, kein 4K, da ich weder nen passenden Fernseher hab, noch nen Rechner, der mit der Datenmenge jonglieren könnte... 

Gern nehm ich an dieser Stelle einen Tip entgegen, was ne gute Allerweltseinstellung für Video wäre, ohne dass man danach noch was bearbeiten muss - DANKE!! Oder ist die Grundeinstellung in der Cam eh schon OK?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chorge:

Gern nehm ich an dieser Stelle einen Tip entgegen, was ne gute Allerweltseinstellung für Video wäre, ohne dass man danach noch was bearbeiten muss - DANKE!! Oder ist die Grundeinstellung in der Cam eh schon OK?

Ist in etwas genauso schwer zu beantworten wie die Frage nach den optimalen JPEG Einstellungen. :)

Ansonsten wäre das hier ein ganz guter Anfang:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...