Jump to content

Fuji X-T3 Firmware 2.00 für Dezember angekündigt!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Schon die Speicherkarte gewechselt? Das löst die meisten Probleme in dieser Art. Deshalb haben die Probleme auch manche und manche nur wenig und manche gar nicht.

Ich wollte das auch nicht glauben und hätte meine Kamera fast eingeschickt. Der UPS Aufkleber liegt hier noch rum 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MightyBo:

Schon die Speicherkarte gewechselt? Das löst die meisten Probleme in dieser Art. Deshalb haben die Probleme auch manche und manche nur wenig und manche gar nicht.

Peter

Laut Signatur hat @motiv1410 gar keine X-T3. Von daher ist Dein Tipp wertvoll für alle anderen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MightyBo:

Schon die Speicherkarte gewechselt? Das löst die meisten Probleme in dieser Art. Deshalb haben die Probleme auch manche und manche nur wenig und manche gar nicht.

Peter

Danke für den Tipp, werde ich gerne mal ausprobieren , verstehe aber den Zusammenhang zu diesen Fehlern nicht so ganz. Ich nutze nagelneue SanDisk 64GB mit 300MBit/sec, und zwar weil sie mir hier im Forum explizit empfohlen wurden, um die 30 Bilder/sec. auch nutzen zu können...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb motiv1410:

Danke für den Tipp, werde ich gerne mal ausprobieren , verstehe aber den Zusammenhang zu diesen Fehlern nicht so ganz. Ich nutze nagelneue SanDisk 64GB mit 300MBit/sec, und zwar weil sie mir hier im Forum explizit empfohlen wurden, um die 30 Bilder/sec. auch nutzen zu können...

Die Sandisk 300MB/s wird diesbezüglich als kritisch angesehen. Ich habe mitbekommen, dass die schnellen Sony Karten  empfohlen werden.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb motiv1410:

Danke für den Tipp, werde ich gerne mal ausprobieren , verstehe aber den Zusammenhang zu diesen Fehlern nicht so ganz. Ich nutze nagelneue SanDisk 64GB mit 300MBit/sec, und zwar weil sie mir hier im Forum explizit empfohlen wurden, um die 30 Bilder/sec. auch nutzen zu können...

Den Zusammenhang verstehe ich bei meinem Video Problem auch nicht, zumal die Karten, welche das Problem verursachen, zu dem Zeitpunkt gar nicht genutzt werden. Es ist aber nun mal da und scheint auch nicht unbedingt Fuji spezifisch zu sein, wenn man mal in anderen System Foren sucht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit X Acquire kannst du die Kamera Einstellungen auf den Computer übertragen. Du kannst sie dann jederzeit wiederherstellen.

edit: während es immer Sinn macht, seine Einstellungen zu speichern, so gehen diese bei FW-Updates nicht automatisch verloren. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach meiner Erfahrung mit anderen Systemen ist die Wiederherstellung von Einstellungen eines früheren FW Standes durchaus mit Vorsicht zu betrachten. Wurden FW Funktionen geändert oder verschoben, kann die Wiederherstellung frühere Versionen zu interessanten Seiteneffekten führen, bis hin zu einem notwendigen HW Reset. Idealerweise sollte die Kamera das gar nicht zulassen. Ich kann mich aber auch nicht entsinne, dass meine Fuji's jemals die Einstellungen bei einem FW Update vergessen haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit, Einstellungen zu speichern und wiederherzustellen, ist doch so implementiert, dass sie auch noch nach Firmware-Updates funktioniert. Alles andere wäre Schlamperei seitens der Entwickler gewesen. Aber diese Speicherung ist auch nur eine Sicherheitsmaßnahme; normalerweise bleiben die Einstellungen sowieso erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Winkelsucher:

Hat Nikon problemlos hinbekommen…. 

Ich will doch schwer hoffen dass Futschi das auch so macht :o. Ansonsten würde ich eine mittlere Krise bekommen. Ich habe zwei Wochen gebraucht um die Kamera nach meinen Wünschen einzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb G_Albrecht:

Ich will doch schwer hoffen dass Futschi das auch so macht :o. Ansonsten würde ich eine mittlere Krise bekommen. Ich habe zwei Wochen gebraucht um die Kamera nach meinen Wünschen einzustellen.

Nikon hat es problemlos hinbekommen, dass es nicht funktioniert hat! Da hat das Laden eines Setup von einer früheren FW Version dazu geführt, dass ich die Kamera komplett zurücksetzen musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji sollte sich vor allem mal um seine AutoISO-Settings kümmern!! 

Ist ja nett, dass soviel Videokram kommt - aber in erster Linie ist die Cam ein Photoapparat! Und da gäbe es durchaus noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern in der FW!

- AutoISO

- 3D-Wasserwaage im Menü ergänzen 

- Silent-Mode

- Selbstauslöser beibehalten

- Nachtmodus Display in MyMenu wählbar

- Speicherkarte 2 dauerhaft in Play anwählbar 

Alles kein Hexenwerk!! Aber da pennt Fuji voll... leider!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chorge:

aber in erster Linie ist die Cam ein Photoapparat!

Wo steht das? 

Aber natürlich gibt es noch viele Features, die Fuji überarbeiten könnte, wo das UI Anpassungen bräuchte und die UX verbessert gehören würden. Das kommende Firmwareupdate wurde aber bereits zur Vorstellung der Kamera angekündigt um die Videofunktionen zu erweitern. 
Vermutlich niemand hier wird wirklich glauben, dass FW 2 die letzte Firmware für die X-T3 wäre, da könnte noch einiges kommen. Ich selber hätte ja auch genügend Wünsche im Fotobereich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chorge:

- Silent-Mode

Alles kein Hexenwerk!! Aber da pennt Fuji voll... leider!!

Amen!

So oft gute Situationen für Fotos gehabt, in denen der Ton mich aber wie ein Stalker erscheinen lassen würde.

Und bis man dann umgestellt hat ist das Foto weg....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht mal, wofür man überhaupt Töne braucht. Sind das erste was ich an jeder Kamera ausschalte. Die X-T3 ist also seit Minute 3 lautlos. Und dank dem deutlich flotteren ES ist sie das auch über weite Strecken hinweg in Benutzung. Also absolut lautlos. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wildlife:

ich weiß nicht mal, wofür man überhaupt Töne braucht. Sind das erste was ich an jeder Kamera ausschalte. Die X-T3 ist also seit Minute 3 lautlos. Und dank dem deutlich flotteren ES ist sie das auch über weite Strecken hinweg in Benutzung. Also absolut lautlos. 

In den zwei Jahren mit der XT-1 gings mir genauso.

Aber irgendwie kann ich jetzt nicht mehr ohne diese Töne. Der Shutter Ton passt einfach und hört sich gut an.

Der Autofokus Signalton ist auch cool und die Bestätigung, dass er wirklich sitzt ist einfach sehr angenehm haha.

Außerdem ist der leiseste Ton fast noch ein Tick zu laut, sodass immer das Gefühl bleibt jemand könnte es hören.

Ich kann leider nicht mehr ohne...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...