Jump to content

Fuji X-T3 Firmware 2.00 für Dezember angekündigt!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb wildlife:

Wenn ich mir die Firmwarehistorie der Fuji Kameras so ansehe, gibt es aber eigentlich keinen Grund für reine Fotografen zu schimpfen ;)

Kommt immer drauf an, von welcher Seite man es sieht. Die Firmware könnte auch mit der ersten oder zweiten Version schon weiter sein. ;)

Aber generell stimme ich zu, die Funktionserweiterung für ein- und dieselbe Kamera per Firmware-Upgrade ist schon eine tolle Sache bei Fujifilm, auch wenn vieles sehr, sehr lange dauert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arwed:

Hat jemand eine Idee wie ein Firmware - Update gemacht wird, wenn die T3 nicht reagiert und auch nach einer halben Stunde nix passiert?

Habe 2 verschiedene Speicherkarten benutzt.

MfG

Arwed

Seit es bei den Fujikameras Bluetooth gibt, mache ich die ganzen Updates immer via Smartphone. Ist eine Sache von ein, zwei Minuten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arwed:

Hat jemand eine Idee wie ein Firmware - Update gemacht wird, wenn die T3 nicht reagiert und auch nach einer halben Stunde nix passiert?

Habe 2 verschiedene Speicherkarten benutzt.

MfG

Arwed

Hast du das Update unterbrochen oder noch nicht starten können?
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb Schwermetall:

Hast du das Update unterbrochen oder noch nicht starten können?
 

 Habe das Update nach einer halben Stunde abgebrochen. Im Menue wurde es angezeigt.

- Aber Fortschritsbalken kam nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arwed:

Hilft mir wenig - denn ich wüsste nicht wie ich die Datei vom iphone auf die T3 bekomme

wenn die Geräte mit Bluetooth verbunden sind sagt dir das Smartphone, dass ein neues Firmwareupdate verfügbar ist. Nach Bestätigung wird es heruntergeladen und installiert. Du brauchst da in Wirklichkeit also nur 2 Klicks am Smartphone vornehmen. Kein eigener Dateidownload oder Transfer notwendig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das FW- Update per Handy und App sehe ich im Prinzip als Fortschritt, obwohl ich im Endeffekt das zeitgleicheUpdate der X-H2 über die SD- Karte mindestens genauso schnell, vermutlich schneller bewerkstelligt habe.

Wenn ich nun noch herausfinde, wie man einen Auto- Transfer- Ordner in Win einrichtet, in den drahtlos alle Bilder übertragen werden, sobald eine X-T3 angeschaltet in die Nähe gelegt wird, wäre ich happy. Das wäre ein echter Mehrwert als jedes Mal die doofe Karte in den Kartenleser, manuell kopieren usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wildlife:

Wenn ich mir die Firmwarehistorie der Fuji Kameras so ansehe, gibt es aber eigentlich keinen Grund für reine Fotografen zu schimpfen

Für mich war es jedenfalls als ich bei Fuji eingestiegen bin eine sehr schöne Überraschung was alles so mit Updates nachgeliefert wird. Das war ich nicht gewohnt.

Für mich mittlerweile eine riesen Pluspunkt und Kundenbindung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb alba63:

Wenn ich nun noch herausfinde, wie man einen Auto- Transfer- Ordner in Win einrichtet, in den drahtlos alle Bilder übertragen werden, sobald eine X-T3 angeschaltet in die Nähe gelegt wird, wäre ich happy. Das wäre ein echter Mehrwert als jedes Mal die doofe Karte in den Kartenleser, manuell kopieren usw.

Seit die App BT für den Verbindungsaufbau von WiFi nutzt ein durchaus denkbares Szenario. Steuerung / Erkennung dass der PC in der Nähe ist via BT und Übertragung über WiFi. Schont den Akku (WLAN muss halt nicht immer aktiv sein) und potentiell auch die Nerven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Winkelsucher:

Seit die App BT für den Verbindungsaufbau von WiFi nutzt ein durchaus denkbares Szenario. Steuerung / Erkennung dass der PC in der Nähe ist via BT und Übertragung über WiFi. Schont den Akku (WLAN muss halt nicht immer aktiv sein) und potentiell auch die Nerven.

Gibts doch schon lange mit FUJIFILM X Acquire

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Winkelsucher:

Bitte auch mal den Beitrag lesen, auf den ich mich bezogen haben. Wenn das funktioniert, kannst Du alba63 ja sicher helfen ;)

 

Hab ich per Zufall gelesen, dachte es könnte deine Theorie erhärten, dass es sowas schon gibt und es für dich eventuell auch von nutzen wäre 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Winkelsucher:

Bitte auch mal den Beitrag lesen, auf den ich mich bezogen haben. Wenn das funktioniert, kannst Du alba63 ja sicher helfen ;)

 

Ich hab hier PC Auto Save installiert, es ist aber genau dasselbe Gezerre, am Ende funktioniert es nicht. Habe die Schritte über den WLAN- Router (WPS- Taste) ausgeführt, aber dann findet die Kamera den angeschlossenen PC nicht. Vielleicht ja Firewall- Einstellungen, ich weiß es nicht, ich hab im Firewall der Fuji Software in und out erlaubt usw.

Es ist die Art von Computer- Sachen, wo ich am Ende lieber die doofe Karte in den Kartenleser stecke und fertig. Das Gekaspere mit den Netzwerkeinstellungen macht mich schnell ungeduldig. "Unkompliziert" ist definitiv was anderes 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alba63:

Ich hab hier PC Auto Save installiert, es ist aber genau dasselbe Gezerre, am Ende funktioniert es nicht. Habe die Schritte über den WLAN- Router (WPS- Taste) ausgeführt, aber dann findet die Kamera den angeschlossenen PC nicht. Vielleicht ja Firewall- Einstellungen, ich weiß es nicht, ich hab im Firewall der Fuji Software in und out erlaubt usw.

Es ist die Art von Computer- Sachen, wo ich am Ende lieber die doofe Karte in den Kartenleser stecke und fertig. Das Gekaspere mit den Netzwerkeinstellungen macht mich schnell ungeduldig. "Unkompliziert" ist definitiv was anderes 🙂

Also, es funktionier schon. Nur vermutlich anders als Du annimmst. :)

1. Du musst das PC-Auto Save Programm erst einrichten (Dialog Menüpunkt (B)): http://app.fujifilm-dsc.com/de/pc_autosave/appendix.html

2. Du musst die Übertragung dann manuell im Wiedergabemodus starten: http://app.fujifilm-dsc.com/de/pc_autosave/usage.html

Firewall Ausnahmen bei Windows legt das Setup eigentlich selbst an. Sollte es gar nicht gehen könnte dein WLAN Route auch eine SSID Isolation konfiguriert haben. Das wäre für Consumer Geräte ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen. 

Komfortabel ist aber anders. Die Idee dies automatisch zu starten ist gar nicht mal so verkehrt und rein technisch auch problemlos möglich, seit die Kameras BT haben. Da die Software aber aussieht wie zu Windows 95 Zeiten scheint es da wenig Ambitionen zu Weiterentwicklung zu geben.

Und schnell ist auch anders. Spätestens beim Kopieren ist USB um Längen schneller....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...