Jump to content

X-T20 hinteres Einstellrad (bei Druck ISO) - temporär keine Reaktion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi liebe Fujianer,

als Neuling laufe ich natürlich Gefahr, ein bereits abgehandeltes Thema doppelt zu eröffnen, aber ich habe jetzt lange und nach vielen Stichwörtern gesucht und konnte zu dem
Thema nichts finden, daher verzeiht mir, falls es schon einmal behandelt wurde 🙂

Ich habe die XT-20 seit Samstag und teste sie seitdem auf Herz und Nieren. Relativ schnell sind mir einige Softwarebugs aufgefallen, allen voran der Fehler, dass wenn das hintere Einstellrad mit Drücken die ISO-Einstellung aufruft, dass dieses Rädchen manchmal einfach keine Reaktion bringt im laufenden Betrieb. Schalte ich dann den Drive-Schalter auf einen anderen Modus und wieder zurück, funktioniert das Drücken des Einstellrads und die Einstellung der ISO wieder normal. Konnte ich das Thema wirklich nicht finden oder ist das nur ein Phänomen an meiner XT-20? 

Vielen Dank für Euer Feedback!

bearbeitet von intothewild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine X-T20 selbst erst ca. zwei Monate mit der FW 2.01. Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die ISO-Auswahl nicht erscheint, wenn ich das rückseitige Einstellrad drücke, obwohl ich die ISO-Auswahl häufig darüber einstelle. Drive-Stellung ist bei mir meist "S" und musste ich bisher noch nicht verstellen, um in die ISO-Auswahl zu gelangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ncc11:

Habe meine X-T20 selbst erst ca. zwei Monate mit der FW 2.01. Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die ISO-Auswahl nicht erscheint, wenn ich das rückseitige Einstellrad drücke, obwohl ich die ISO-Auswahl häufig darüber einstelle. Drive-Stellung ist bei mir meist "S" und musste ich bisher noch nicht verstellen, um in die ISO-Auswahl zu gelangen.

Danke für Deine Antwort.
Genauso bei mir... Nur, dass eben manchmal bspw. nach dem Schießen von ein paar Fotos das Rad beim Eindrücken meint, nicht mehr die ISO-Auswahl aufrufen zu müssen. 
Ärgerlich, passiert täglich mindestens ein bis zwei Mal.

bearbeitet von intothewild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zufälligerweise gerade die T20 mit auf Arbeit. Auch wenn für mich persönlich da die Fokus-Lupe hingehört, hab ich das mal umgestellt auf ISO. Funktioniert einwandfrei. Man muss aber immer das Rädchen drücken und kann im Auswahlmenü dann die ISO Zahl ansteuern. Und egal was ich danach mit der Kamera mache, es funktioniert weiterhin.

Bei meiner XPro1 hatte das Rädchen auch mal gezickt. Mal ging die Funktion, mal nicht. Da hat TUNER Spray geholfen. Akku raus, ganz wenig und möglichst mit wenig Druck drauf spritzen, Rädchen paar mal drehen und drücken, ausdünsten lassen, fertig.

Sollte die Kamera neu sein, hat sie vllt ne Macke. Dann zurück bringen.

Leeven Jroos,
Westi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...