Jump to content

Instax SP3 - black/white mode?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bin am überlegen mir den SP3 zu kaufen. Nur stelle ich mir die Frage, ob man gute SchwarzWeiss Bilder damit hinbekommt, diese sind nunmal meine Leidenschaft.

es gibt zwar den filter in der app, aber wie ist euer Workflow? 

Direkt von Rechner in sw in den Drucker? 

Oder

in die app und den sw filter? 

Oder 

was passiert wenn man die schwarz weiss Filme nimmt?! 

 

Wie macht ihr es? Oder gibt es bessere Alternativen? Muss Klein - handlich sein / bin auf reisen. 

 

Danke

ben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den SP2, das sollte qualitativ aber kein Unterschied sein.

Ich nehme ausschließlich Schwarz-Weiß-Filme, wenn ich S/W Bilder haben will. Getestet habe ich die Konvertierung per externer App (meist Snapseed) und dann testweise schon auf Color und S/W Film gedruckt. Die Ergebnisse auf Farbfilm sind schwer zu beschreiben, nicht Fisch, nicht Fleisch. Irgendwie ein undefinierbarer Farbstich.

Für Portraits gefällt mir persönlich der Porträt-Modus des iPhones, mit Snapseed in S/W konvertiert und dann auf Instax Mini S/W-Film gedruckt. Die Ergebnisse finde ich qualitativ (technisch) wirklich gut. Trotzdem geht nix über S/W Film in eine richtige Instax Kamera zu packen, erst dann gibt es das wirkliche analoge Sofortbild-Feeling.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steve Maytree:

Habe den SP2, das sollte qualitativ aber kein Unterschied sein.

Ich nehme ausschließlich Schwarz-Weiß-Filme, wenn ich S/W Bilder haben will. Getestet habe ich die Konvertierung per externer App (meist Snapseed) und dann testweise schon auf Color und S/W Film gedruckt. Die Ergebnisse auf Farbfilm sind schwer zu beschreiben, nicht Fisch, nicht Fleisch. Irgendwie ein undefinierbarer Farbstich.

Für Portraits gefällt mir persönlich der Porträt-Modus des iPhones, mit Snapseed in S/W konvertiert und dann auf Instax Mini S/W-Film gedruckt. Die Ergebnisse finde ich qualitativ (technisch) wirklich gut. Trotzdem geht nix über S/W Film in eine richtige Instax Kamera zu packen, erst dann gibt es das wirkliche analoge Sofortbild-Feeling.

Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig? man kann also sw Filme in den Printer legen? 

Klar. Ist es anders ein bessere feeling. Aber hab das Handy immer dabei / und bei der instax ist es das Ergebnis ja oft ein Zufall. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ben.z:

Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig? man kann also sw Filme in den Printer legen?

Ja klar, die normale Box mit 10 Bildern gibt es baugleich in Color oder S/W. Kostet einzeln auch meist das Gleiche.

bearbeitet von Steve Maytree
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für den SP 3 gibt es keinen S/W Film. Wenn du aus der Kamera drucken möchtest, könntest du entweder JPG+RAW zum Speichern einstellen und mit Acros fotografieren oder du wandelst das Bild in der Kamera entsprechend um. Weitere Option wäre der Umweg über die APP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...