Jump to content

Schützenhilfe: Brauweilerfoto benötigt ;)


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die Unterstützung einer wissenschaftlichen Arbeit benötige ich ein Foto aus der Abtei Brauweiler. Es wäre ein einfaches Foto, das nicht veröffentlicht werden soll, sondern nur der Anschauung und dem Vergleich dienen soll. Eine Arbeit im Bereich der Kulturgeschichte.

 

Hat nicht jemand Lust und die Möglichkeit, eine Aufnahme zu machen? Das wäre eine große Hilfe! :)

Fußnotenunsterblichkeit garantiert! Non-profit, no pay. (Sag ich lieber gleich. ;))

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau brauchst Du denn?

Die Abtei liegt nicht sehr weit entfernt von meinem Wohnort und manchmal fahre ich auf dem Weg zur / von der Arbeit daran vorbei, wenn die Autobahn "dicht" ist.
Dann ist die Abtei aber wahrscheinlich für Besucher geschlossen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TommyS:

Dann schaue ich spätestens am WE mal in Brauweiler vorbei. Wenn es klappt, kommt das Bild in die Dropbox.

Vielleicht klappt es auch schon morgen.

Ich würde da aber vorher telefonisch anfragen.......hab da letztes Jahr ne Hochzeit fotografiert und man kommt nicht
einfach so in alle Räumlichkeiten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pilfi:

Ich würde da aber vorher telefonisch anfragen.......hab da letztes Jahr ne Hochzeit fotografiert und man kommt nicht
einfach so in alle Räumlichkeiten.

Ja, das kann passieren. Im Zweifelsfall winke ich mal von Kirche zu Kirche, wenn es nötig sein sollte. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pilfi:

Ich würde da aber vorher telefonisch anfragen...

Habe mich inzwischen auf der HP des LVR schlau gemacht. Die Abteikirche ist täglich geöffnet, die Abtei ist nur bei öffentlichen Führungen zugänglich. Die nächste ist am 16.12, dann am 26.12. Ich fahre morgen oder am Wochenende einfach hin und frage vor Ort. Die Kirche ist dann jedenfalls offen und auch von außen ist der Gebäudekomplex sicher sehr beeindruckend. Steht auch schon lange auf meiner to do Liste.

vor 12 Stunden schrieb Elmar:

... Mal sehen, welche Eindrücke du so mitbringst.

Mach´ ich sehr gerne, siehe oben.

Weißt Du, ob der Sarkophag in der Abtei oder in der Kirche steht? Letzteres wäre dann einfach zu machen, wenn in der Kirche (natürlich lautlos) fotografiert werden darf. Scharfe Fotos sollte ich mit der T20 und dem 18-55 dank OIS auch ohne Stativ schaffen.

vor 5 Stunden schrieb Elmar:

Im Zweifelsfall winke ich mal von Kirche zu Kirche, wenn es nötig sein sollte.

Das wäre dann der Plan B, wenn ich nicht selbst fündig werde. Wenn ich bis Sonntag keine Fotos habe, rufe ich nach Schützenhilfe 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Gesuchte direkt in der Kirche. Hoffen wir mal, dass Fotografieren möglich ist.

Wenn die Möglichkeit besteht, wäre ein Foto vom Stiftergrab und Marienportal auch Klasse. Das Hauptaugenmerk liegt beim Sarkophag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar im Sternbild des Schützen geboren. Aber auf Grund der Entfernung wird das nichts mit der "Schützenhilfe", obwohl meine Fujis "schweigend" arbeiten (es wird garantiert keine Totenruhe gestört)-_-

 

Gruß phoenix66

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute dort und habe einige Bilder machen können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Maßstab in der Mitte der Abdeckplatte ein Fuji-Accu. Es sind noch mehr Fotos von Details vorhanden. Es erscheint mir sinnvoll, wenn die Doktorandin sich per PN mit mir in Verbindung setzt, dann kann ich erforderlichenfalls noch Fotos nachreichen.

HTH

Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von manes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manes,

 

vielen Dank für die Bilder, auf denen mir besonders das Motiv gefällt. Hast du sie mit dem Handy aufgenommen ? Die Bildqualität gefällt mir nicht.

Es kann auch an der Bildübertragung liegen ?

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phoenix66:

[...] Die Bildqualität gefällt mir nicht.

Die hier geposteten Bilder sind ooc und unbearbeitet gnadenlos auf eine Breite von 640 Pixel zusammengestaucht. Die RAFs aus der X-T1 sind ebenfalls verfügbar.

 

bearbeitet von manes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...