Jump to content

SQ10 oder SP3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich steht gerade vor der Entscheidung - habe noch fragen oder brauche Bestätigungen.
Wir bzw. meine Tochter hat eine Lomo Instax Automatik, das Ergebnis finde so lala... Darum frage ich ob es mit der SQ10 einfacher wäre - ich mache viel mit dem Handy oder Drohnen, möchte aber ab und an kleine Prints haben. darum die Frage - was ist besser für uns. 

1. Es beide "Printer" oder Belichter oder wie auch immer sind gleich?

2. Es gibt nur Farbfilme?

3. Die SQ10 hat hat kein WLAN wenn ich sie als reinen Printer nutzen möchte geht das nur mit ner Mirco SD Card.

4. In welchem Format müssen die Daten vorliegen?

5. Was will mir der Autor damit sagen? nach 160 Prints ist Schluss? --> Fuji Seite Spezification: Approximate pringting capacity - Approx. 160 prints (Based on our test conditions)*Varies depending on the conditions of use.

Danke 

Ben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb irrlicht:

Ich kann mangels einer SQ10 nur was sagen zu

2. für alle drei Instax-Formate (Mini, Square und Wide) gibt es von Fuji auch Schwarzweißfilme neben den Farbfilmen

5. das wird wohl die Akkku- bzw. Batteriekapazität betreffen.

Zu 2. bist du sicher? Ich habe im Square noch keine gefunden.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb irrlicht:

Oh, Mist. Ich war der festen Überzeugung, ich hätte den Square in B/W gesehen. Aber habe ich wohl verwechselt mit dem Square Black Frame; zu schnell geguckt.

O.k. dann gibt es Schwarzweiss wohl nur für das Mini- und das Wide-Format.

Komisch, ich unterlag der gleichen Fehleinschätzung. Ich dachte auch, es gäbe S/W für das Spare Format, dabei wurde es für das Instax Wide Format veröffentlicht.

Ist mir zwar auch lieber, da ich nur Mini und Wide Format als Kamera habe. Aber es würde mich wundern, wenn es das nicht bald auch für Square gibt, zumindest bei den Kameras scheint Fuji ja fast nur noch auf Square zu setzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steve Maytree:

Komisch, ich unterlag der gleichen Fehleinschätzung. Ich dachte auch, es gäbe S/W für das Spare Format, dabei wurde es für das Instax Wide Format veröffentlicht.

Ist mir zwar auch lieber, da ich nur Mini und Wide Format als Kamera habe. Aber es würde mich wundern, wenn es das nicht bald auch für Square gibt, zumindest bei den Kameras scheint Fuji ja fast nur noch auf Square zu setzen.

Naja. Mal sehen. Die Square scheint es ja auch schon länger zu geben....

 

komsich. Nunja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Ben.z:

Naja. Mal sehen. Die Square scheint es ja auch schon länger zu geben....

 

komsich. Nunja.

Instax Wide kam 1999 auf den Markt, der Schwarzweißfilm dafür kam 2016.

Instax Square kam 2016 auf dem Markt. Dann rechne mal hoch ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, gehen tut das. Die Qualität ist halt nicht so dolle.

Das ist ähnlich, wenn man seine Bilder am Rechner in Schwarz-Weiß konvertiert und diese dann bei Cewe auf normalem (Color-)Papier ausbelichten ist. Der ganze chemische Prozess ist auf Farbe ausgelegt, meist hat man dann einen mehr oder weniger deutlichen Farbstich, in Richtung grün/braun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...