Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

es kommt ja immer auf die Art und Richtung der Belastung an.

Ein sehr langes und schweres Objektiv wirst Du normalerweise mit einer Hand unterstützen, ganz besonders wenn es manuell fokussiert werden soll. Wenn Du einplanen möchtest, dass die Kamera mit dem Objektiv schräg nach oben auf den Boden fällt, dann ist sicher sehr schnell die maximale Belastung erreicht. Auf diese Art habe ich vor sehr vielen Jahren das Bajonett eines 28-70/2,8 an einer analogen Nikon angebrochen. Und das war ein dichter Grasboden ;)

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen - schwere Objektive haben eine Stativschelle die man dem kameraseitigen Stativgewinde immer vorziehen sollte, und so lange die Kamera noch halbwegs komfortabel zu halten ist wird auch das Bajonett nicht so ohne weiteres nachgeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...