Jump to content

X-E3: GPS via App?


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute!

bis heute habe ich es nicht geschafft, GPS-Daten via App in die Bilder zu bekommen. 😔

Was habe ich gemacht? Aktuelle App auf iOS, meine Kamera mit Firmware aktualisiert. App lĂ€uft, Kamera wird per Bluetooth verbunden. Ich kann via App die Kamera steuern etc. Aber die SchaltflĂ€che fĂŒr GPS gibt es nicht.

Habt Ihr Ideen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Volker:

Oh, danach klappt es offenbar. Nun tut sich bei mir heute Abend nichts mehr. Ich teste mal morgen.

Hat jemand von Euch auch einen GPS-Logger im Einsatz? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man halt einmal machen. Im Hintergrund lÀuft die ohnehin, wenn man sie einmal im Leben gestartet hat, was man in allen FÀllen tun muss, um die GerÀte zu paaren.

Ich muss hier auf nichts achten und keine Vorbereitungen treffen. Hier lÀuft es einfach. Ich schalte die Kamera ein, und wenn das iPhone in BT-Reichweite ist, holt sich die Kamera Zeit und Koordinaten. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb micha-w:

Aber die SchaltflĂ€che fĂŒr GPS gibt es nicht.

Dieser Hinweis macht mich stutzig. Eventuell aus dem reichhaltigen App-Angebot versehentlich die falsche installiert?

Fujifilm Camera Remote

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist interessant, danke, denn da steht auf der Folgeseite die Lösung, warum es das Icon nicht gibt:

Zitat

Laden Sie die aktuelle geografische Position von Ihrem Smartphone herunter und speichern Sie die Daten mit Ihren Bildern.

(...)

Kameras, die Bluetooth unterstĂŒtzen, nutzen diese Funktion nicht; stattdessen werden die Standortdaten automatisch aktualisiert

Die Funktion wĂŒrde also gespeicherte Geodaten im Smartphone sichern, die lĂ€d man herunter und dann erfolgt das ZusammenfĂŒhren. Bei meiner X-E3 gibt es Bluetooth und die macht das direkt, also gibt es den Knopf nicht.

bearbeitet von micha-w
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...