Jump to content

Etikettendrucker gesucht mit guten Label


forensurfer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche derzeit einen Etikettendrucker, bei dem ich Etiketten mit guter Klebekraft auch auf Kunststoffoberflächen, die minimal rauh sind, habe. Beispiel der Fujifilm Bajonettdeckel.

Brother P-Touch kenne ich von vor Jahren, bin mir aber nicht sicher, ob die Klebekraft dort reicht. Bei meiner Recherche bin ich auf den Dymo Label Manager 210D gestoßen. Das Gerät gefällt mir von der Optik und mit der Tastatur schon recht gut.

Gibt es jemanden, der schon selber eine Lösung bei dieser Fragestellung gefunden hat? Oder sind vielleicht Etiketten für Laser-/Tintenstrahldrucker doch besser geeignet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Oder sind vielleicht Etiketten für Laser-/Tintenstrahldrucker doch besser geeignet?


Etiketten in Laser- oder Tintenstrahldruckern zu bedrucken ist mitunter "gefährlich" für das Druckwerk, wenn kein halbwegs gerader Papierweg vorhanden ist.
Klebeetiketten aus einer Papierkassette heraus zu bedrucken birgt die Gefahr, dass sich von gebrauchten Bögen die Etiketten im Papierweg ablösen.
Weil diese in der Regel beim Einzug "Facedown" eingelegt werden müssen, können sie sich durch das Wenden beim Transport an einer unzugängigen Stelle im Drucker festkleben.

Deshalb sollte der Drucker einen zusätzlichen Einzug haben, wo die Etikettenbögen möglichst gerade durch den Drucker transportiert werden.

Bei Tintenstrahlern sollte zumindest pigmentierte Tinte verwendet werden, denn sonst besteht eher die Chance, das der Druck verbleicht oder gar durch Feuchtigkeit verwischt.
Der Dymo Label Manager 210D bedruckt ja Folien, die sind von vorne herein feuchtigkeitsresistenter als die Papieretiketten für Laser- oder Tintenstrahldrucker.
Wir beschriften unsere Rechner auch mit einem Dymo-Drucker dieser Art.
Die Oberflächenstruktur ist auch leicht rauh und die Etiketten bekommt man teilweise schlecht wieder ab.
Allerdings solltes du die Oberflächen vorher entfetten - dann halten sie sehr gut. Andernfalls lösen sie sich nach kurzer Zeit wieder ab.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

Ich suche derzeit einen Etikettendrucker, bei dem ich Etiketten mit guter Klebekraft auch auf Kunststoffoberflächen, die minimal rauh sind, habe. Beispiel der Fujifilm Bajonettdeckel.

Brother P-Touch kenne ich von vor Jahren, bin mir aber nicht sicher, ob die Klebekraft dort reicht.

Bei mir kleben die Dinger (Brother P-Touch)  auf allem, was beschriftet werden muss. In der Küche auf Gewürzdosen aus Kunststoff und Metall, auf Plastiktüten mit Ikea schrauben und natürlich auf Paketen und Briefen aller Art. Ich wäre in der Praxis noch nie auf die Idee gekommen an der Klebekraft zu zweifeln.

Allerdings wollte ich noch nie einen Bajonettdeckel beschriften!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Don Pino:

Allerdings wollte ich noch nie einen Bajonettdeckel beschriften!

Ich beschrifte sogar die Objektive selbst mit Name und E-Mail ;)

Hab den Epson LW-600P (gab es mal für 50 EUR bei Office-Partner) mit verschiedenen Etiketten, für die Objektive nehm ich 6mm Etiketten.

Dymo ist bei mir damals rausgefallen, weiß aber nicht mehr aus welchen Gründen. Brother ist bestimmt genauso gut/schlecht wie Epson.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...