Jump to content
Sebi1886

Reset beim ausschalten

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine X-T20 gekauft und habe heute ein Problem festgestellt.

Seit heute resettet die Kamera alle Einstellungen (auch Sprache, Uhrzeit, Format etc) beim ausschalten.

Ist da was defekt oder gibts da einen Trick.

Vielen dank vorab für eure Hilfe 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum!

Ob defekt kann ich Dir nicht sagen, aber normal ist das nicht und ich kenne auch keinen Trick, der das verursacht.

Wenn möglich versuche einmal auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Danach würde ich eine andere Speicherkarte ausprobieren und auch mit einem anderen Akku testen. Ach ja, die Kontakte des Objektivs könnten auch noch stören, also einmal ein anderes Objektiv ansetzen. Sollte das alles nicht helfen, hoffen wir einmal, dass ein Kollege eine bessere Idee hat. Zum Schluss führt der Weg wohl zum Fujifilm Service, den Du morgen wieder erreichen kannst.

Zum Fujifilm Service

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Edited by FxF.jad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mmhhh, vielen Dank schon mal

die Werkseinstellungen habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Da ich neue mit der Kamera bin besitze ich derzeit leider nur das 18-55 Objektiv und einen Akku.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als am Montag den Service zu beauftragen. Ist ja noch Garantie drauf 🙂

Vielen Dank trotzdem für deine Tips 👍🏻

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber statt an den Service solltest Du Dich an den Händler wenden. Du sicherst Dich hierbei rechtlich etwas ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hatte dasselbe Problem,von Fuji wurde die Hauptplatine auf Garantie gewechselt.

Die Kamera hat allerdings nur bei Akkuwechsel resettet.

Edited by leow
unvollständige Angaben

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb leow:

die Hauptplatine auf Garantie gewechselt.

Die Kamera hat allerdings nur bei Akkuwechsel resettet.

Dann hatte mit Sicherheit der Pufferakku einen Schuß. Möglich, dass das beim TO ebenso der Fall ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy