Jump to content

Der Niederrhein und seine Gänse


Franky68

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb fujimoritz:

@Franky68 Super Aufnahmen. Ich muss auch mal wieder an den Niederrhein zum fotografieren 

Ja das lohnt sich wenn man Spass an dieser Fotografie hat, sie sind oft zum greifen nahe, dem AF und dem Objektiv wird alles abverlangt.

 

Ohne Titel by Frank Woelke, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Aufnahmen, die Du hier zeigst.

Ich habe zwei Kumpel, die oben in Nordfriesland wohnen und die schon seit Jahren vornehmlich Graugänse fotografieren.

Beide waren mit Nikon unterwegs und es war interessant zu beobachten, wie die Evolution der Ausrüstung stattgefunden hat:

Erst D200 mit 300/2,8; dann D300.

Schließlich D700 mit 500/4,0 manuell und die Krönung dann D4 mit 500/4,0 VR.

Deine Bilder brauchen sich hinter den Ergebnissen der beiden in keiner Weise verstecken. (Ggf. ein klein wenig weniger schärfen...).

 

Gruß Ingo

P.S. Einer der beiden war das Schleppen dann auch satt und ist auf die Oly E-M1 II mit 300/4,0 gewechselt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Konverter:

 (Ggf. ein klein wenig weniger schärfen...).

 

Gruß Ingo

P.S. Einer der beiden war das Schleppen dann auch satt und ist auf die Oly E-M1 II mit 300/4,0 gewechselt....

Hallo Ingo,

ja volle zustimmung mit dem schärfen, mach es jetzt auch in Zukunft wieder in PS. Die sind jetzt alle schön bequem auf dem Sofa mit LRcc am iPad bearbeitet, aber wie schon erkannt nicht wirklich professionell das kann LRcc auch nicht !

Ich komme ja auch von Nikon D4 mit 600 f4.0 VR auf Gitzo mit Sachtler FSB 8 aber zu Olympus hätte ich nie gewechselt.

Mit der H1 und dem 100-400 bin ich super zufrieden und super flexibel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Noch mal ein Konvolut Nonengänse.

Viel spaß beim anschauen 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 um 20:26 schrieb Franky68:

Gestern war ich bei nicht so guten Licht mit der t3 unterwegs, musste die ISO schon hoch drücken.

Ist eine Weißwangengans, kommen meist erst mitte Dezember. 

Ohne Titel by Frank Woelke, auf Flickr

Da hast Du eine ganz besondere "Gans-Atmosphäre" eingefangen, Frank!

Deine Gänseschar ist Dir so gut gelungen, da wäre ein pauschales "Like" für alle Bilder nicht gerecht!

Danke für's Zeigen.

Grüße und Salut - Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...