Jump to content

Arsenal Remote


Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Arsenal Remote?

https://witharsenal.com/

Angeblich ist das bereits für Fuji X-E2 und X-T1 verfügbar.
Mich würde es als alternative Remote App für die X-E3 interessieren. Die wird gemäß Kompatibilitätsliste leider noch nicht unterstützt.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die News was in welcher App Version verbessert wurde und das viele feedback  ließen mich glauben es wäre schon raus.

Den Camranger habe ich auch im Auge. Mal sehen wer eher am Markt ist. Konkurenz belebt das Geschäft.

Vielleicht datet Fuji ja auch mal die remote app up. 

 

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Arsenal oder Camranger müsste es nicht unbedingt sein.

Gibt es eine Chance dass Fuji in einer neuen Firmware Tethered Shooting auch für die X-E3 freigibt?

Ich möchte den Winter über mein analoges Archiv abfotografieren.(nein, NICHT scannen. Novoflex Makrostand groß, Diakopiereinrichtung, Balgengerät und Rodagon 4/80mm und Dörr Leuchtplatte habe ich bereits) 

Damit ich nicht ständig zwischen "vorne“ Negativ einlegen und „hinten“ Ausschnitt prüfen wechseln muss und zur Staubkontrolle wäre es super wenn ich das stattdessen per live  view am Monitor kontrollieren und per Mausklick auslösen könnte.

Das was ich auf Youtube zu Tethered Shooting mit X-T2 auf C1 gesehen habe wäre dazu perfekt.

Nur habe ich weder, noch möchte ich eine X-T2, X-T3, X-H1 oder X-Pro2 und mit allen anderen kann Fuji nicht mit Live View tethern.

Sonst muss ich doch eine der o.a. Hardware nutzen.

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...