Jump to content
rolfpe

Akkus für Handgriff VPB-XH1

Empfohlene Beiträge

ups....   da habe ich mit meiner Frage ja was losgetreten....

Zunächst vielen Dank an euch für die interessanten, hilfreichen und natürlich auch spaßig/ironischen Kommentare.  Bin von Sony A 57 jetzt auf die X H1 umgestiegen und naturgemäß mit Fuji noch nicht so warm ( meine nicht die Akkus.... ).  Bei der Sony habe ich meist No Name Akkus problemlos verwendet, allerdings ist die Konfiguration bei der Fuji in Verbindung mit dem Batteriegriff eben auch eine andere.   Deshalb auch meine Frage ins Forum.

Viele Grüße   rolfpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb rolfpe:

ups....   da habe ich mit meiner Frage ja was losgetreten....

Mach dir keine Gedanken darüber - das passiert hier mit solchen Themen häufiger ;) ...

Gerade Fremdakkus und Fuji wurde hier schon einige Male heftigst durchgekaut - aber auch bei den Fremdakkus hat sich scheinbar einiges getan.

Deshalb kommt immer wieder die eine oder andere neue Erkenntnis dazu :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich sehe eben von Patona: Dual LCD Battery Charger (€ 33,- ohne Akku). Ziegelsteinschwer für zwei beigefügte, tauschbare Ladeschalen für zwei Akku. UND mit DREI Kontakten, die in die Ladeschalen führen, aus denen dann die äusseren beiden (+/- bezogen auf den NP-w126) den Akku bedienen. Vielleicht ist das für sicheres Laden? Aber nicht für die Tasche. lars€

Drei Kontakte hat auch der o. g. von Nitecore, kommt Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo in Forum,    zunächst ( nochmals ) vielen Dank für die zahlreichen Infos und Ratschläge.    Entgegen der Beschreibung waren der Lieferung des Batteriegriffs zwei original Fuji Akkus beigefügt. Problem als ( zunächst ) gelöst. Ich hatte zwischendurch auf Patrona angeschrieben und wegen der Kompatibilität nachgefragt, jedoch ( bislang ) keine Antwort erhalten. Wenn da noch was kommt, gebe ich Info.

Viele Grüße    rolfpe  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎02‎.‎12‎.‎2018 um 08:05 schrieb MightyBo:

Allein schon wegen der Akkus, macht es Sinn das Set zu kaufen. Schön das dem immer noch so ist.

Deshalb war ich ja froh bei den Kleinanzeigen ein passendes Angebot zu finden, um nicht nachher den Griff und die Akkus nachordern zu müssen - das kostet auch (Lebens-)Energie ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag