Jump to content

Display „ruckelt“?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! 

Wir Ihr wisst, arbeite ich mich gerade in meine erste Fujifilm ein. Mir ist heute erstmals folgendes aufgefallen:

Stelle ich die Kamera weg, weil ich gerade etwas im Buch zur Kamera lese und nehme sie dann nach einer Pause in die Hand, ist die Darstellung auf dem Display bei Bewegung ruckelig. Tippte ich den Auslöser an, funktioniert das Display wieder ganz normal.

Es schaut so aus, als würde die Kamera die FPS senken. Ist das richtig und normal?

Danke! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Peter hat‘s schon geschrieben, aber auch der Autofokus und die EVF- Wiederholrate profitiert vom Hochleistungsmodus! Lieber einen zweiten Akku mitnehmen als Energie sparen und damit Nachteile einheimsen.

Weiter viel Spaß mit deiner Fuji und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb micha-w:

Danke, da bin ich wohl noch nicht weit genug mit der Einarbeitung. 😇

Noch so ein Ding: AF-L-Taste hat bei AF-S oder AF-C keine Wirkung. 🤪 Was habe ich da wieder nicht verstanden?

BA ab Seite 226, Du musst das im Schraubenschlüsselmenü unter TASTE/RAD- EINSTELLUNG FUNKTIONEN (Fn) einrichten.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frage hat zwar nichts mit Display "ruckelt" zu tun, sondern mit Display zeigt "flimmernde weiße Pünktchen" etc.

Wie ich in einem anderen Thread bereits geschildert habe, habe ich mir eine gebrauchte X-E2s gekauft, an der sich einige Mängel zeigen.

U.a. lässt sich das Displayglas ganz geringfügig eindrücken. Das ist an meiner Pro1 nicht so. Hier sitzt das Glas bombenfest.

 

Wenn ich bei meiner X-E2s auf das eingeschaltete Display leicht drücke, verfärbt es sich an der Stelle wellenförmig weiß.

Schaue ich bei eingeschalteter Kamera (nur Body mit Gehäusedeckel oder abgedecktem Objektiv) durch den EVF, sollte ich doch einen pechschwarzen Hintergrund sehen.

Bei mir zeigt der aktivierte EVF innerhalb des schwarzen Hintergrundes aberhunderte von weißen blitzenden bzw. flackernden Pünktchen. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei der X-E2s normal ist.

 

Wäre sehr hilfreich, wenn das jemand von Euch an seiner X-E2(s) testen könnte. 

 

Liegt bei meiner eventuell ein Displaydefekt vor?

Somit würde sich die Mängelliste meiner Neuerwerbung verlängern und eine Kamerarückgabe wäre für mich unumgänglich.

 

Gruß

Elmar

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb .dobbi:

die weißen, tanzenden Pünktchen sehe ich bei meiner E2 auch

Danke Michael, damit hätte ich nicht gerechnet.

Bei meiner Pro ist der Hintergrund pechschwarz. Da sehe ich nichts von tanzenden Pünktchen.

Was passiert denn, wenn Du auf das Display drückst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (X-E2):

Weiße Punkte im Sucher bei Nachtaufnahmen und weiße Wellen im Display wenn ich leicht auf den rechten Rand des Displays drücke.

Weiße Punkte gibt es natürlich verstärkt, wenn Fokus-Peaking aktiviert ist.

 

bearbeitet von Chris_MS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...