Jump to content

Capture One 12: Mehr Masken, Fuji Film Simulationen und neues PlugIn System


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb MEPE:

Sie finden sich unter "Kurven". 😀

Oohh man und ich suche mir einen ab, vielen Dank :). Wie bitte kommt man dazu, Filmsimulationen unter "Kurven" zu verstauen?! Die Benennung macht auch nicht so wirklich Sinn bzw. sagt mir dann nichts. Was soll man sich denn unter "Film - Extra Schatten" vorstellen.

bearbeitet von DanielTB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir erschließt sich die Logik mit Kurven und Stilen auch nicht so ganz.

"Film - extra Schatten" ist besonders kontrastarm, hier werden die Schatten aufgehellt, probiere am besten mal anhand eines Bildes die Voreinstellungen durch. Den Default kannst Du jederzeit ändern, er wird dann auf alle neu importierten Bilder angewandt. Im Fall "Auto" müsste es die Simulation sein, die Du in der Kamera eingestellt hattest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Am 6.12.2018 um 15:56 schrieb DanielTB:

Fujifilm Film Simulation

Wo/wie kann ich diese denn bei den importierten RAFs dann auswählen?! Finde da nichts in "Stile und Voreinstellungen", ebenso wenig wie in "ICC-Profil".

 

Ich greife das mal auf. Musste meinen Rechner runderneuern und deshalb auch C1 Fuji Express neu installieren. Auf der Website stand dann sogar, das die Express-Variante über die Filmsimulationen verfügt. Also installiert und gleich mal ausprobiert. Nur finde ich bei den Kurven keine Filmsimulationen. Gibt es das nur für ausgewählte Kameras?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hbe gerade nachgeschaut capture one 12 pro  Fujifilm edition min 248€. Habe ich da eine Rabattaktion verpasst?

Es gibt auch teure Versionen mit Film Style packs. Ist das interessant (persönlich hätte ich an einem Silber-W Look interesse) aber eigentlichh müsste man sich doch seine eigenen Styl kreieren können und diesen auch  abspeichern können?

 

Hat jemad diese Stylpack  und damit erfahrung gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf der Webseite captureone.com  habe ich gesehen, dass es eine aktuelle Rabattaktion gibt.

So kostet z.B.

Capture One Pro Fujifilm 12 in der Perpetual Licence 124€ statt 249€,

Capture One Pro Fujifilm 12 in der Perpetual Licence  + 3 Style Packs 203€ statt 486€

Nur bei dem Angebot mit "+3 Style Packs" sind "Film Styles" explizit erwähnt. Sind damit die "Fuji Film Simulations" der Fujifilm Kameras  gemeint, die bereits in der freien Version von Capture One Fujifilm 12 ab X-T2/20 vorhanden sind oder sind diese auch bereits in der Version ohne "+3 Style Packs" vorhanden?

Anmerkung Admin: Bei Interesse bitte diesen Link nutzen

So verdiene ich eine Affiliate-Provision, ohne dass es für euch teurer wird.

edit:

Frage hat sich erledigt, in der Version für 124€ sind die Fuji Film Simulationen dabei :) 
Kauf war erst möglich nach Abschalten des Adblockers (Chrome/Windows).

bearbeitet von ncc11
Affiliate Link eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die 1er Modelle sind leider nicht aufgeführt. (Ok, die H1 schon 😀)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.phaseone.com/de-DE/Search/Article?articleid=1030&languageid=1

bearbeitet von Schermannski
edit: H1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dickmanitoba:

Genau die Übersicht kannte ich auch. Wenn sich an dem Stand nichts geändert hat lohnt sich die Pro Version für mich leider nicht.

Ist die Filmsimulation denn so explizit auf das Kameramodell abgestellt. Ich kann in C1 doch eigentlich jede „Kurve“ für die RAW auswählen, sogar ganz andere Kamerahersteller. @Dickmanitoba Lade Dir doch die 30 Tage Testversion von C1 Pro 12 Fujifilm und schau Dir an, wie die Simulationen der anderen Kameras bei Dir aussehen. Ich denke mal, da wird kein großer Unterschied sein. 

Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...