Jump to content

Bilder mit dem XF 2,8/8-16mm (Jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Fujis!
Heute Mittag habe ich mein bestelltes 8-16er abgeholt, und gleich mal kurz eingeweiht.
Aber erst mal 2 Bilder wie das Teil so ausschaut an der H1 (Aufgenommen mit meiner T2 und dem 1,4/16mm).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier mit dem Objektiv- Deckel (Die Fussel sind leider immer wieder angeflogen,- Elektrostatik 😡, naja egal). Tolle Konstruktion, der Deckel wird seitlich angeklippt und fällt
somit nicht von alleine ab.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gesamtgewicht ca. 1650 gr.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht's los. Die Beispielbilder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 16,0mm - f/2,8 - 1/35 - ISO 200 (Naheinstellgrenze)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 8,0mm - f/2,8 - 1/140 - ISO 200 Entfernung zum Baum ca. 3- 4m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 8,0mm - f/4 - 1/45 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 16,0mm - f/2,8 - 1/50 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal eine Totale mit 8mm, ohne perspektivische (Transformation) Korrektur durch LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 8,0mm - f/8 - 1/35 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluß noch eine kleine Spielerei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 8,0mm - f/8 - 1/20 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hooky69:

Das 16er macht es aber gewaltig, oder ist es wirklich so?

Wenn ich nicht so ein UWW Verweigerer bzw. UWW unfähig wäre, würde ich einen Kauf auch in Erwägung ziehen. 

Moin Heiko,
ja, ist so gewaltig. Von der Länge ungefähr wie das 16-55er (eingefahren), aber vom Durchmesser eher so wie das 100-400. Durchmesser vorne ist immerhin 8,5cm!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb axelschmolke:

Herzlichen Glückwunsch Michael, echt geiles Teil.

 

vor 59 Minuten schrieb DerDuke:

Ganz schöner Brummer aber dafür kommt auch ordentlich was auf das Bild.

Die 8mm sehen schon fein aus, macht Lust auf ein kleines, smartes 8mm WR f2 (2,8) Fujicron. 

Danke Euch beiden, ja ist schon toll die 2mm mehr als am 10-24. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 22:24 schrieb DerDuke:

auf ein kleines, smartes 8mm WR f2 (2,8) Fujicron.

F4. Dann wird's wirklich klein mit evtl. noch erträglicher Vignette. Bringt ja nix, wenn F2/2.8 in der Mitte mit F8-Rändern (aus elektronischer Korrektur) kombiniert sind.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Matteo:

Danke für die Bilder! 

Du hast ja noch ein 10-24 oder? Wie schlägt es sich im Vergleich? Über ein paar Vergleichsbilder würde ich mich freuen 😋

Bitte gern geschehen. Momentan komm ich nicht raus zum knipsen, geht gesundheitlich nicht so gut, aber im 10-24er- Thread sind genug Bilder zu sehen.
Ich hatte überlegt wenn ich mir das 8-16er kaufe das 10-24 abzustossen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Beide Gläser sind doch recht unterschiedlich, das 10-24 hat irgendwie eine ganz besondere Farb/Bildanmutung und ist leichter und zwischen dem 8-16 und dem 16-55 angesiedelt. Das 8-16 ist mit seinen 2mm mehr schon sehr speziell, aber bei akkurater Ausrichtung und sauberem Arbeiten sind die Verzeichnungen händelbar, der Loock ist etwas "technischer" und nicht so "sanft" wie beim 10-24er. In meine Fototasche für's Auto (Hauptsächlich Architektur, Nacht- und Langzeitbelichtung) kommt dann die H1 und die 3 "Red Bandges". Für unterwegs, wenn ich mal kürzere BW brauche (Kirche, Museen, Innenräume etc. wo Stative unerwünscht sind) kommt das 10-24er mit an der T2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Momentan komm ich nicht raus zum knipsen, geht gesundheitlich nicht so gut,

Gute Besserung und danke für die Beurteilung! 

Also ich würde mich auch schon mit Zimmerwänden oder einer abfotografierten Landkarte zufrieden geben 😉 Aber wenn du aktuell etwas andere "Prioritäten" hast, kann ich das gut verstehen. Gruss & take care!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Matteo:

Gute Besserung und danke für die Beurteilung! 

Also ich würde mich auch schon mit Zimmerwänden oder einer abfotografierten Landkarte zufrieden geben 😉 Aber wenn du aktuell etwas andere "Prioritäten" hast, kann ich das gut verstehen. Gruss & take care!

Ach so, dann werde ich mal gucken was morgen möglich ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 8 mm hätte ich das Fenster aufmachen müssen, um die Fenster Faschen aus dem Bild zu bekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...