Jump to content

K&F Adapter für Canon FD an X-T3


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Albrandbiker:

Leider löst die Kamera nicht mehr aus.

Dafür musst du im Menü der Kamera "Auslösen ohne Objektiv" auswählen.
Sonst sucht die Kamera immer nach einer Fuji-Linse und findet keine ;) ...

Dass sich die Blende nicht verstellen lässt sollte nur am Adapter liegen, der den mechanischen Mitnehmer blockiert.
Probiere mal, ob der Mitnehmer sich im Adapter festklemmt - könnte beim "falschen" Aufsetzen passieren :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Grußloser.

 

Zu Punkt 1 deiner Frage kann ich was sagen.

du mußt " Aufnahme ohne Objektiv" auf an stellen.

zu 2. da würde ich den Fehler eher bei dir verorten, kann die aber nicht helfen, denn der Einsatz eines FD-Objektivs liegt zu lange zurück und ich hatte nur eines = 1x mit dem Adapter verbunden blieb das so. Jedenfalls hatte ich keine Probleme damit allerdings war das Ansetzen Linse an Adapter tricky.

 

schorschi,

der dich im Forum willkommen heißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...