Jump to content
X_Fanboy

Mitakon 65mm f/1.4 for GFX review

Empfohlene Beiträge

Es wird bald in Deutschland erhältlich sein.  Wir haben aber auch schon in England, damals ein 50 0.95 bestellt - 

war unproblematisch. 

bearbeitet von X_Fanboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das in England bestellen hat sich ja leider im April nächsten Jahres erledigt... bei wem habt Ihr bestellt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich leider nicht mehr sagen - ist 2 Jahre her und lief über einen Freund.

Aber man kann auch, wenn lieferbar, in USA z.Bsp. Amazon bestellen. 

Es dürfte aber bald auch in Deutschland verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Bilder und Ergebnisse so anschaue, frage ich mich gerade, ob man sich nicht eine Fuji Gfx - der Preis ist mittlerweile ja etwas moderater - kaufen sollte und das Mitakon dazu und sonst nichts und nur mit der Kombi glücklich werden. Die Bilder sind genau nach meinem Geschmack. Von Mitakon halte ich jetzt nicht so viel, aber das macht einen hervorragenden Eindruck.

Jonas Rask ist natürlich ein Meister seines Faches, und die Frage ist, was mit der Kombi herauskommt, wenn so eine Amateurin wie ich sie in die Hand nimmt.

Ich glaube gerade, ich sollte mein 28/1,4 (habe ich noch nicht soo lange) an meine VF-Kamera stecken und damit rausgehen, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme. 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch bald Weihnachten 🤡

Aber ich glaube die Kombi würde nicht reichen. Allerdings die GFX, dem Mitakon und deine adaptierten VF Objektive,

das dürfte für den Anfang mehr als ausreichen. Beliebt, von hoher Qualität und sehr universell ist ja auch das Zoom.

Das bekommst Du sicherlich auch günstig - wenn nicht halt später.

Allerdings möchte ich das Mitakon schon selbst ausprobieren - reizvoll ist das alle male. 

Wenn ich an das 50 0.95 f. VF denke - wow das ist richtig klasse und zu einem vernünftigen Preis!

Ich kann mir kaum vorstellen das das 65 1.4 für die GFX mittelmäßig oder gar schlecht ist.

So nun hast Du einen kleinen Mann im Ohr - viel Spaß bei deinen "dummen" Gedanken.

bearbeitet von X_Fanboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag