Jump to content

Nächste photokina doch erst 2020


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann ich auch nur begrüßen. Und das seinerzeitige Argument, nämlich dass die Top Unternehmen aufgrund der Fülle an Innovationen einen jährlichen Rhytmus wünschen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aus Fujianer Sicht: Wenn bald eine X-H2 vorgestellt wird, ist bei Fuji der Platz für weitere Luft nach oben bzgl. Verbesserungen äußerst dünn geworden. Was soll da noch "bahnbrechendes" für Fuji X kommen?

Ich finde gut, dass Fuji sich aufs "gedruckte Bild" fokussiert. Werkzeuge, diese zu erzeugen, haben wir doch genügend, oder?

Canon und Nikon können noch "etwas besser werden" bei der Aufholjagd auf Sony - und das L-Mount Konsortium wird auch noch für Überraschungen sorgen. Aber spätestens 2030 wird auch da nicht mehr viel neues kommen. Siehe Analogkameras - da war Mitte der 1990er auch  eine "Perfektion" des machbaren erreicht

 

bearbeitet von LightroomerDE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LightroomerDE:

Aus Fujianer Sicht: Wenn bald eine X-H2 vorgestellt wird, ist bei Fuji der Platz für weitere Luft nach oben bzgl. Verbesserungen äußerst dünn geworden. Was soll da noch "bahnberechendes" für Fuji X kommen?

Für eine Messe reicht doch auch eine X-T30. Damit macht Fuji sicherlich ohnehin mehr Kohle als mit der X-H-Reihe..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich relativ egal ob die Photokina nächstes Jahr stattfindet oder jetzt eben nicht. Obwohl ich dieses Jahr am Mittwoch dort war, war es mir viel zu voll oder die Stände zu klein. So war der Andrang bei Canon und auch Fuji so groß, dass ich gleich weiter gegangen bin. Ich stelle mich kein Stunde an um eine EOS-R zu befummeln. Das Messepersonal erschien mir teilweise recht unmotiviert. Die Vorträge waren teilweise sehr interessant, diese wurden aber auch zum Teil auf YouTube veröffentlicht. Kostenmäßig hat sich das für mich in Grenzen gehalten da ich auf dem Rückweg von einer Dienstreise, eh an Köln vorbei gekommen bin. Für den Eintritt hatte ich einen 50% Rabattgutschein mit ein paar Minuten suche im I-Net erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Besuch nicht den vollen Eintritt bezahlt hatten. Für den Endkunden ist die Messe ziemlich überflüssig. Eine Ausrichtung auf Fachbesucher ist wahrscheinlich zielführender.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...