Jump to content

Dokus über Fotografen / Fotografie Jekami


Mr.Darcy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hier sicher viele User gern Dokus über Fotografen / Fotografie sehen und es div. einzelne Threads gibt hier mal ein Sammelplatz für Dokus.

 

Ich mache direkt mal den Anfang mit der Doku: "Augenblicke - Gesichter einer Reise":

Sehr inspirierend, da die Doku sehr bewegend zeigt, was Kunst mit Menschen anstellt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum systematischen Durchsuchen der Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen empfehle ich die Seite mediathekviewweb.de

Wenn man dort "Fotografie" ins Suchfeld eingibt, findet man derzeit 84 Treffer zum Thema. Man kann dann entweder streamen oder herunterladen, jeweils in verschiedenen Auflösungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

so berühmt wie die vorgenannten Fotografen sind wir noch nicht, aber eine Art "Doku" ist auch über uns gerade erschienen:

Die Fotografie-Plattform "FotoTV" hat uns bei zwei Fotoproduktionen mit der Kamera begleitet und uns anschließend ins Studio zum Interview gebeten. Wir sprechen dabei über das Projekt, über unsere gemeinsame Arbeit, über Teamwork und Co-Creation. In kleinen Rückblicken zeigt die Kamera, wie wir on location arbeiten.

Näheres dazu hier:
https://beruf-fotograf.de/2018/12/15/film-ueber-ahrenssteinbach-bei-fototv/


Viele Grüße
Christian 

www.beruf-fotograf.de 
www.ahrens-steinbach-projekte.de 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurzfilm (30 min) "Radfahrer"

Auszug aus der Beschreibung:

Thema des Kurzfilms "Radfahrer" von Marc Thümmler ist die Überwachung des Fotografen Harald Hauswald durch die DDR-Staatssicherheit.

http://www.bpb.de/mediathek/125419/radfahrer

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Gerade auf ARTE über Nordirland und die Fotografen 

Titel

Nordirland - Fotos, die Geschichte schrieben.

Ein sehr eindrücklicher Film aus der Zeit der IRA und was es mit den Menschen und den Fotografen machte.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

New Yorker Straßenfotografie: https://www.youtube.com/watch?v=CZrNpVBey1o

"Gursky, Fotograf" ein Film von Jan Schmidt-Garre:

Photographer Annie Leibovitz:

 

Das Auge Indiens: Raghu Rai, Meisterfotograf Doku:

 

Yang Seung Woo: Familienfotos aus der Tokioter Unterwelt:

 

Stephen Shames – Fotos als Waffe:

 

Zoom auf China Doku:

 

Zoom auf Indien:

 

bearbeitet von GambaJo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 19 Stunden schrieb Mephisto26:

Bis zum 22.05.2019 gibt es in der ARTE-Mediathek noch „Filmikonen - Magnum Photos und das Kino“ zu sehen. Wie ich finde, ist das sehr sehenswert, alleine schon wegen den Fotos von Josef Koudelka.

Danke nochmal für den Tipp, eine wie ich finde sehr sehenswerte Doku!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: der Inhalt von Arte- und anderen Mediatheken ist in aller Regel auch über schon genannte „Mediathekview“-Seite (für den Mac gibt das auch als App) zu bekommen - ohne Zeitlimit und auch herunter zu laden. Meine Videothek von Fotodokumentationen ist auf diese Weise auf dutzende Beiträge angewachsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Danke nochmal für den Tipp, eine wie ich finde sehr sehenswerte Doku!

Gerne!

 

vor 2 Stunden schrieb Mattes:

Kleiner Tipp: der Inhalt von Arte- und anderen Mediatheken ist in aller Regel auch über schon genannte „Mediathekview“-Seite (für den Mac gibt das auch als App) zu bekommen - ohne Zeitlimit und auch herunter zu laden. Meine Videothek von Fotodokumentationen ist auf diese Weise auf dutzende Beiträge angewachsen.

Danke für den Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...