Jump to content
obiwan

Bilder mit der GFX 50R

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Fetzenberger:

Martin, dann aber unbedingt mitbringen zum Treffen, dann kommt auch @Roswitz wieder
und ich lade noch jemand von Renningen ein ;)

Soweit bin ich noch nicht, man braucht ja noch Träume. Und wenn ich mir anschaue, welche Bilder ich mache, brauche ich die Kamera nicht...

@mueber

Bernd dieser SW Workshop muss ja klasse gewesen sein. Tolle Bilder insgesamt. Eine kurze Kritik zur letzten Serie.

#155 finde ich perfekt. Ein Bild um die Schärfe zu suchen und zu finden. Sehr mysteriös. Könnte auch als Umschlag für einen Krimi dienen.

#154 Die Idee ist auch sehr gut, aber mir verwehrt das Gestrüpp den Zugang zum Bild und rechts vorbei geht auch nicht, da der Weg abgeschnitten ist im VG. Ich denke eine  Aufnahmeposition etwas entfernter und etwas mehr rechts würde dem Bild gut tun

#156 Im Prinzip sehr schön, tolles Motiv, aber mir auch rechts und vor allem oben etwas zu eng. 

vor 5 Stunden schrieb zappa4ever:

@mueber

Bernd dieser SW Workshop muss ja klasse gewesen sein. Tolle Bilder insgesamt. Eine kurze Kritik zur letzten Serie.

#155 finde ich perfekt. Ein Bild um die Schärfe zu suchen und zu finden. Sehr mysteriös. Könnte auch als Umschlag für einen Krimi dienen.

#154 Die Idee ist auch sehr gut, aber mir verwehrt das Gestrüpp den Zugang zum Bild und rechts vorbei geht auch nicht, da der Weg abgeschnitten ist im VG. Ich denke eine  Aufnahmeposition etwas entfernter und etwas mehr rechts würde dem Bild gut tun

#156 Im Prinzip sehr schön, tolles Motiv, aber mir auch rechts und vor allem oben etwas zu eng. 

@zappa4ever

Danke für deine offene Kritik

#154 ist nicht optimal geworden, fotografiert im Hafen von Zingst, das erste Warmschiessen, die Zeit war begrenzt

#155 gefällt mir persönlich auch sehr gut, unsere WS-Leiterin hätte die Schärfe lieber auf dem 2. Stuhl gehabt

#156 hat es sogar in die Ausstellung geschafft, rechts wirklich bisschen eng, oben denke ich ok, war ein spontaner Schnappschuss

Posted (edited)

@Dreamseller: Tolle Bilder, die du beisteuerst. Das GF250 ist aber auch ne geile Linse.
2,5 Wochen in Italien (Amalfi und Gardasee) in der Kombination GFX50r und D850 haben auch einiges an Material hergegeben.

Das Bild zeigt den Dom von Amalfi. Tolles Bauwerk. Es wurde Freihand bei Iso 5000 erstellt. 

Dom von Amalfi - GFX50r + GF45F2.8 - ISO5000 - 1/250 sec. - F4.0

Edited by sharkcrove

Dieses Bild entstand bei einer Wanderung durch das Papiermühlental am Gardasee. http://

Papiermühlental by Steven Maess, auf Flickr
Papiermühlental - GFX50r + GF45F2.8

Weiter geht es mit einem Bild vom Strand von Cetara an der Amalfi Küste http://

Strand von Cetara by Steven Maess, auf Flickr
#Strand von Cetara - GFX50r + GF45F2.8

Posted (edited)

...auch unterwegs und in der Eisenbahn-Photographie macht sich die 50r. Interessant und am ungewohntesten ist das Umdenken auf das Format 4:3 - aber davon nicht an dieser Stelle.

Berlin, S-Bahn der Baureihe 480 verlässt den Bahnhof Schönhauser Allee, Mai 2019 by Jochen Brockmann, auf Flickr

Bei diesem Bild kommt mir das 4:3 sehr entgegen. - Farben, wie bei den Fuji-Diafilmen, die ich früher ausschließlich verwendete.

Edited by der_alltag

Posted (edited)

...gewöhnt an das "Handtuchformat" 3:2 bin ich manchmal irritiert, bei Querformat noch soviel oben und unten zu haben... 😉 

481 208 in Berlin Gesundbrunnen, Mai 2019 by Jochen Brockmann, auf Flickr

...im Hintergrund der Bahnhof Bornholmer Straße mit der Bösebrücke. Auf ihr lag bekanntlich der ehemalige Grenzübergang, an dem sich am 9.11.1989 die mauer öffnete.

Edited by der_alltag