Jump to content

abweichende Blendenanzeige XF 56


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Habe mir ein XF 56 gekauft und beim ersten testen ist mir folgendes aufgefallen: Die eingestellte Blende am Objektiv stimmt nicht mit der angezeigten Blende in der Kamera überein. Wenn ich von Blende 1.2 einen klick auf 1.4 abblende bleibt die Blende auf der Anzeige auf 1.2. erst einen Klick weiter geht sie dann auf 1.4. Ab Blende 8 stimmt es dann wieder mit der Anzeige überein. Wobei die in der Kamera angezeigte Blende korrekt ist. D.H die Blende beginnt sich tatsächlich erst einen Klick zu spät zu schliessen, wenn man in das Objektiv rein schaut. Erstmal nicht dramatisch aber normal kann das doch nicht sein.

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Robert°:

Ich würde mich mit sowas gar nicht lange herumärgern wollen und zum Service schicken.

 Oder wenn es kein Gebrauchtkauf gewesen ist, zum Händler gehen und Umtauschen lassen.

Richtig! vielleicht nochmal kurz nach dem Kontakten schauen und die reinigen. Problem weiterhin vorhanden, dann handeln wie Robert es empfohlen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also bei mir ist in der Regel der erste Schritt der von der Elektronik ignoriert wird. z. B. von 1,2 nach 1,4 oder 2,0 nach 2,2... Wenn ich aber von 2,0 nach 1,8 schalte stimmt es wieder überein. Seltsamer Weise ist es heute bis 2,0 sauber und erst der Schritt von 2,0 nach 2,2 wird ausgelassen. Sehr eigenartig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Hallo,

Nochmal zur Rückmeldung der Vollständigkeit halber.

Hatte es nun eingeschickt und nach zwei Wochen und zwei Tagen war es repariert wieder da👍 Hatte mich schon auf länger eingestellt.

Eins aussagekräftiger Reparaturbericht lag auch bei der da meinte :  "Repariert : Linse"😄

Naja, egal, Hauptsache es ist jetzt in Ordnung.

 

Gruss

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...