Jump to content

X-T30, kommt sie, wann und was wird sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebäugelnd mit der X-T20 frage ich mich, ob vielleicht die kommende X-T30 einige Veränderungen bringen wird, die ein Warten lohnt. So z.B. den Joystick. Wenn sie kommt, wird sie sicher den neuen Sensor der T3 haben inkl. Prozessor. Was vermutet ihr?
Ihr Erscheinen wird aber auf jeden Fall die Preise für die T20 fallen lassen, auch eine nette Option.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich mal so mit ... T20 mit anständiger Linse und fertig =) 

Jroos!
 

vor 8 Stunden schrieb graphics:

... same procedure as every year 😂😉😂

 

Kaufe eine X–T20. Die Kamera ist wirklich gut...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und man hätte vielleicht auch schon mehr davon gehört. Ich habe eben aus Interesse mal FR durchblättert: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100f-x-t20-will-announced-january-19th-trusted-source-af-led-situated-next-flash/

Vor ziemlich genau zwei Jahren "wusste" FR, wann die X-T20 kommt. Für mich sieht das so aus, als sollte die X-T30 leicht verzögert werden, und dann halbwegs passend zur Photokina auf den Markt kommen. Letzteres ist ja nun hinfällig. Aber auch durch den (ggü. der X-T2) gesenkten UVP der X-T3 rücken die Kameras ja auch näher zusammen. Es sei denn, die X-T30 kriegt stärkere Sparmaßnahmen verordnet? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie jetzt nicht gerade potthässlich, eher etwas unproportionert. Deswegen würde ich sie nur in Schwarz nehmen, da m.M. nach das Silber das zu sehr betont. Andererseits ist sie schon die vielseitigste kleine Kamera von Fuji.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2018 um 22:34 schrieb graphics:

... same procedure as every year 😂😉😂

 

Kaufe eine X–T20. Die Kamera ist wirklich gut...

Das mag sein, aber vielleicht wird die T30 besser!?

Im Gegensatz zu X-T1->X-T2 gab es bei der T20 keine Verbesserungen beim Body im Vergleich zur T10. Da sich bei meiner T10 der Gummi nach 2 Jahren gelöst hatte, war das ein Grund für mich von der T20 Abstand zu nehmen und doch eine T2 zu kaufen. Und ich muss sagen entgegen allen Erwartungen ist der Joystick schon genial und würde auch einer T30 gut stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Autofokus mit gleichen Prozessor und weniger Pixeln auf dem Sensor eigentlich schneller? Ich muss sagen, dass ich mit 16MP immer noch sehr zufrieden bin, mir aber einen wesentlich schnelleren Autofokus/ besseren Eye-AF wünschen würde. Das ist sicher im totalen Gegensatz zu den Wünschen die hier die meisten haben, die wollen nämlich die 28MP aus der T3. Einen mittleren Fokuspunkt mit dem man das Tracking starten kann.

Vernünftige Griffe zum anschrauben in jeder Größe ähnlich wie bei der T100 wären schön, aber ich weiß nicht, ob Fuji da einen 195cm Europäer im Blick hat. Sonst hat die T20 eigentlich schon recht viel von dem, was ich mir im Moment als optimale Kamera vorstelle. Verarbeitung auf dem Level der E2 wäre noch schön, die finde ich nämlich wesentlich wertiger als die letzten Modelle.

 

bearbeitet von krutschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 14:40 schrieb X-dreamer:

Ich finde sie jetzt nicht gerade potthässlich, eher etwas unproportionert. Deswegen würde ich sie nur in Schwarz nehmen, da m.M. nach das Silber das zu sehr betont. Andererseits ist sie schon die vielseitigste kleine Kamera von Fuji.

Auch ich finde sie nicht "potthässlich", sondern "nur" HÄSSLICH... Und "hässlich" ist mir schon zu hässlich...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der X-T1 auf die X-T20 (statt X-T2) mit einer X-T10 als Zweitkamera umgestiegen und habe es nicht bereut. Für mich zählen BQ, schneller und präziser AF, optimale Bedienbarkeit und Preis-/Leistung. Unter dem Aspekt würde ich mir eine evtl. X-T30 auch anschauen. 26MP statt 24 bringen m.E. wenig (s. Vgl. X-T2 vs. X.T3) und höhere Serienrate oder bessere Videofunktionen interessieren mich nur am Rande. Wenn dir die (sehr gute) Funktionalität einer X-T20 reicht, würde ich diese nehmen (plus Zusatzgriff) und warten bis der Preis, der bisher relativ stabil geblieben ist, nach Ankündigung eines Nachfolgemodells etwas sinkt und das gesparte Geld lieber in ein höherwertiges oder besseres Objektiv investieren. Das bringt m.E. mehr als irgendwelche Technik-Gimmicks. Was mich aber zuletzt richtig (😡) geärgert hat, war die Tatsache, dass Fuji einige wichtige SW-Updates wie z.B. Post-Fokus nicht auch für die X-T20 gebracht hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 19:44 schrieb mjh:

Wenn es wie beim letzten Mal kommt, müsste die X-T30 ja schon ab Februar im Handel sein.

och nö, es ist spannender, wenn diese "Routine" verändert wird. Ich mag den Bildstabi so, dass für diese Kameras nicht in Frage kommen.

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 10:12 schrieb cosmovisione:

Auch ich finde sie nicht "potthässlich", sondern "nur" HÄSSLICH... Und "hässlich" ist mir schon zu hässlich...

 

Auch ich finde sie nicht potthäßlich, sondern nur pott. JACKPOTT! ...sooo schön, harmonisch, ausgewogen. Ist mir einfach zu schön, um mir Gedanken um was anderes zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎12‎.‎2018 um 10:52 schrieb catweezle:

Auch ich finde sie nicht potthäßlich, sondern nur pott. JACKPOTT! ...sooo schön, harmonisch, ausgewogen. Ist mir einfach zu schön, um mir Gedanken um was anderes zu machen.

Sehe ich auch so. Bei mir sollen die Fotos gut aussehen und nicht die Kamera. Dafür hat die X-T20 gute Anlagen. Ausserdem kenne ich im Moment kaum eine Kamera auf dem Markt, mit der Du zu diesem Preis derart gute Fotos schiessen kannst. Eine neue X-T30 setzt dieses Prinzip hoffentlich fort. Eher würde ich ein, zwei Punkte an der Ergonmie verbessern...

Gruss Harry

bearbeitet von harry09
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T100 sieht ja bereits gefälliger als die X-T10 und X-T20 aus und ich würde erwarten, dass sich Fuji daran orientiert. Die X-T10 und X-T20 waren für mich immer die hässlichen Entlein in Fujis Portfolio – von der Leistung her kann man nicht meckern, aber Schönheiten sind sie nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...