Jump to content

X-T30, kommt sie, wann und was wird sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb harry09:

Sehe ich auch so. Bei mir sollen die Fotos gut aussehen und nicht die Kamera. Dafür hat die X-T20 gute Anlagen. Ausserdem kenne ich im Moment kaum eine Kamera auf dem Markt, mit der Du zu diesem Preis derart gute Fotos schiessen kannst. Eine neue X-T30 setzt dieses Prinzip hoffentlich fort. Eher würde ich ein, zwei Punkte an der Ergonmie verbessern...

Gruss Harry

Schönheiten sollten vor dem Body 😋sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb catweezle:

liegt im Auge des Betrachters. Es gibt keine objektiven Kriterien für Schönheit.

Mag sein, aber ich wüsste nicht, dass schon mal irgendjemand die eleganten Formen der X-T10 oder X-T20 gepriesen hätte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb uli-P:

einen Joystick - fertig

...unter Beibehaltung des 4-Wege-Kreuzes und einer dreistelligen UVP für den Body. So große PDAF-Abdeckung wie bei der X-T3, meines Erachtens eine der wichtigsten Errungenschaften des neuen Sensors. Natürlich muss der 26MP-Sensor rein, schließlich sollen auch weiterhin alle Fujis einer Sensor+CPU-Generation die gleiche Bildqualität liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb uli-P:

Dass der neue Sensor mehr Bildqualität bietet, hat sich mir beim Kurztest einer T3 leider nicht erschlossen. 

Die Unterschiede sind in den Details zu finden. Für manche dürfte der Schritt zu X-Trans IV mehr bringen, für andere sind die Unterschiede nicht so relevant. Ist halt eine Frage wie und womit man genau fotografiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich wundere mich nur nach wie vor, dass man noch gar nicht weiß. Allerdings: Ich dachte, bei der X-T20 hätte man vor zwei Jahren schon mehr gewusst. Ich habe es aber noch mal geprüft. Die ersten quasi sicheren Ansagen bei FR kamen vor ziemlich exakt 2 Jahren: https://www.fujirumors.com/fuji-x-t20-touch-screen/

Vielleicht erfahren wir also bald mal was halbwegs handfestes. Vielleicht gibts auch nichts zu berichten. A la: Außen bleibt alles gleich, intern wird alles auf die aktuelle Generation gezogen. Immerhin ist die X-T3 ja im Vergleich zur X-T2 günstiger geworden. Somit verkleinert sich der Abstand zur X-Tx0-Linie, erst recht wenn sie, wie sonst überalls üblich, mit jeder Generation teurer wird..es gibt in meinen Augen also gute Gründe, da irgendwie ein paar Mark zu sparen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendwelche Leaks, was sie haben wird? Ich überlege gerade die X-T20 zu kaufen. Wenn die X-T30 nur einen bisschen besseren Griff hätte, würde ich sogar in die X-T30 investieren.

Zweite Frage: wie war das damals mit der Veröffentlichung der X-T20? Gab es einen merkbaren Preisrutsch bei der X-T10?

Danke vorab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kanister0911:

Gibt es denn irgendwelche Leaks, was sie haben wird? Ich überlege gerade die X-T20 zu kaufen. Wenn die X-T30 nur einen bisschen besseren Griff hätte, würde ich sogar in die X-T30 investieren.

Zweite Frage: wie war das damals mit der Veröffentlichung der X-T20? Gab es einen merkbaren Preisrutsch bei der X-T10?

Danke vorab!

Eine neue X-T2 ist gerade auf dem Weg zu mir. 14 Tage Widerrufsrecht hat man ja. Wenn ich in dieser Zeit erfahre, dass die X-T30 nicht so "gedrungen" aussehen wird wie die X-T10/20 (sondern z.B. eher so wie die X-T100), dann könnte auch ich ggf. die X-T2 flugs wieder zurückschicken...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kanister0911:

Gibt es denn irgendwelche Leaks, was sie haben wird? Ich überlege gerade die X-T20 zu kaufen. Wenn die X-T30 nur einen bisschen besseren Griff hätte, würde ich sogar in die X-T30 investieren.

Zweite Frage: wie war das damals mit der Veröffentlichung der X-T20? Gab es einen merkbaren Preisrutsch bei der X-T10?

Danke vorab!

Das ist die bisher letzte..

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t30-registered-online-and-coming-soon/

Ich denke innerhalb der nächsten zwei Wochen wird sie vorgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cosmovisione:

Eine neue X-T2 ist gerade auf dem Weg zu mir. 14 Tage Widerrufsrecht hat man ja. Wenn ich in dieser Zeit erfahre, dass die X-T30 nicht so "gedrungen" aussehen wird wie die X-T10/20 (sondern z.B. eher so wie die X-T100), dann könnte auch ich ggf. die X-T2 flugs wieder zurückschicken... 

Das wird knapp werden ...
aber die T2 ist eine tolle Kamera

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mjh:

Bislang gibt es offenbar keine konkreten Informationen/Gerüchte zu einer X-T30. In vier Wochen bin ich bei einem Fuji-Event, aber da soll es nicht um neue Produkte gehen.

Puh das spricht ja dann nicht dafür, dass in den nächsten paar Wochen passiert. Eher dann in zwei Monaten oder? Fahr über Ostern in den Urlaub, bis dahin brauch ich die neue Kamera :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kanister0911:

Puh das spricht ja dann nicht dafür, dass in den nächsten paar Wochen passiert. Eher dann in zwei Monaten oder? Fahr über Ostern in den Urlaub, bis dahin brauch ich die neue Kamera :D

Also die X-T20 war anfangs in schwarz (zumindest im XF-Kit) sehr schlecht verfügbar. Da gabs gefühlt pro Händler ein Kit, Amazon hatt sie gar nicht. Allerdings war damals der Hype gefühlt auch größer. Jetzt scheinen sich irgendwie nicht so viele für die X-T30 zu interessieren. Stand jetzt würde ich vielleicht wirklich noch zwei Wochen warten, bis man irgendwas zur Ausstattung weiß. Aber dann würde ich wohl kaufen. Nach meiner Beobachtung sind die Gebrauchtpreise mitunter vor dem Verkaufsstart einer neuen Generation niedriger, als danach.

 

Nachtrag: FR meldete grade, dass in den USA der Preis der der X-T20 (u.A.) gesenkt wurde, auf 699 Taler. Ich weiß nicht, wo der vorher war. Aber auch hier kommt bestimmt was, und das beeinflusst natürlich auch den Preis von Gebrauchtgerödel.

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gebrauchtpreis für die T20 wird sicher deutlich unter der T2 liegen und die ist so richtig im Keller nach H1 und T3.

...und der Gebrauchtgerätekunde überlegt halt auch dass ihm der bessere Sucher, Dual SD Slot usw. T2 ca. 150-100€ mehr wert ist.

also würde ich einen realistischen Preis für einen 1-2 Jahre alten X-T20 Body so bei 350-400€ einschätzen.  

Maßgeblich ist wie gesagt nicht entscheidend die X-T30 sondern der Gebrauchtpreis der T2 Minus der Differenz im Gebrauchswert (weniger Features, schlechtere Specs)

Das Erscheinen der T30 wird den Marktwert der T20 nur dadurch beeinflussen/senken, weil es durch die Wechsler ein größeres Angebot an gebrauchten T20 am Markt gibt.

Für 300-400€ würde ich mir als Verkäufer überlegen ob ich sie nicht als Zweitbody behalte. 

Kamerabodies aus Massenproduktion sind halt keine Wertanlage.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crischi74:

Der Gebrauchtpreis für die T20 wird sicher deutlich unter der T2 liegen und die ist so richtig im Keller nach H1 und T3.

...und der Gebrauchtgerätekunde überlegt halt auch dass ihm der bessere Sucher, Dual SD Slot usw. T2 ca. 150-100€ mehr wert ist.

also würde ich einen realistischen Preis für einen 1-2 Jahre alten X-T20 Body so bei 350-400€ einschätzen.  

Maßgeblich ist wie gesagt nicht entscheidend die X-T30 sondern der Gebrauchtpreis der T2 Minus der Differenz im Gebrauchswert (weniger Features, schlechtere Specs)

Das Erscheinen der T30 wird den Marktwert der T20 nur dadurch beeinflussen/senken, weil es durch die Wechsler ein größeres Angebot an gebrauchten T20 am Markt gibt.

Für 300-400€ würde ich mir als Verkäufer überlegen ob ich sie nicht als Zweitbody behalte. 

Kamerabodies aus Massenproduktion sind halt keine Wertanlage.

Sprich für neue X-T20 wird die Veröffentlichung der X-T30 keinen Einfluss haben? Ich will eigentlich kein Gebrauchtgerät kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal anders. Ein neu erscheinendes Spitzenmodell senkt den Wert ihres Vorgängers rapide.  Der Wert Budgetvarianten einer Generation staffelt sich nach dem Wert des Spitzenmodells dieser Generation.  Sprich eine gebrauchte X-T20 wird immer weniger wert sein als eine gebrauchte X-T2 (im gleichen Zustand) und eine X-T10 weniger als eine X-T1.  Das Angebot regelt zwar auch den Preis, aber nicht relevant bei den derzeitig verfügbaren Gebrauchtmodellen. Das Ganze spürt man erst wenn man z.B. sehr gut erhaltene Ur-X100 sucht.

Jetzt lohnt es sich sicher eine gebrauchte X-T2 zu kaufen, wenn man noch mit X-T1, X-T10 usw. fotografiert.

Die T10, T20 verkaufen lohnt nur wenn sie wirklich gar nicht mehr gebraucht wird oder sie zum Freundschaftspreis vom Händler beim Kauf eines Neugeräts in Zahlung genommen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kanister0911:

Sprich für neue X-T20 wird die Veröffentlichung der X-T30 keinen Einfluss haben? Ich will eigentlich kein Gebrauchtgerät kaufen.

Für eine neue T20 spricht garnichts wenn du billiger eine gebrauchte T2 und noch billiger eine gebrauchte T20 bekommen kannst. 

Was ist denn der Mehrwert einer neuen T20 gegenüber einer 1 Jahr alten T20 die wenig benutzt wurde und technisch einwandfrei funktioniert?  

Einzigstes Argument für eine neue Kamera ist, wenn sie so aktuell ist, dass es noch keinen echten Gebrauchtmarkt gibt.  Aber für eine „alte“ Kamera wie die X-T20 die es bereits seit 2 Jahren gibt, bezahlt man selbst mit einem angepassten Neupreis zuviel.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...