Jump to content

Remote App Funktionen unvollständig


58er

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nach guten Erfahrungen mit X-T10 und X-T20 (die bleibt auch) kam gestern nun die X-T3.

Und nach dem ersten Beschnuppern auch die App für IOS aktualisiert und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Funktionen, die in der App-Store-Übersicht beworben werden, bei meiner App nicht verfügbar sind.

Ich kann nur die Belichtung korrigieren, Zoomen(Aperture) geht z.B. nicht. In der Übersicht werden mir auch keine anderen Möglichkeiten angezeigt.Die Firmware ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, das iPhone ist ein 6S.

Hat jemand gleiche Erfahrungen sammeln müssen, oder gar eine Lösung gefunden? Funktioniert die App nur mit iPhones unvollständig?

Vielen Dank vorab.

bearbeitet von 58er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb 58er:

Hallo zusammen,

nach guten Erfahrungen mit X-T10 und X-T20 (die bleibt auch) kam gestern nun die X-T3.

Und nach dem ersten Beschnuppern auch die App für IOS aktualisiert und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Funktionen, die in der App-Store-Übersicht beworben werden, bei meiner App nicht verfügbar sind.

Ich kann nur die Belichtung korrigieren, Zoomen(Aperture) geht z.B. nicht. In der Übersicht werden mir auch keine anderen Möglichkeiten angezeigt.Die Firmware ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, das iPhone ist ein 6S.

Hat jemand gleiche Erfahrungen sammeln müssen, oder gar eine Lösung gefunden? Funktioniert die App nur mit iPhones unvollständig?

Vielen Dank vorab.

"Aperture" steht für Blende nicht für Zoom !

Mit der App kann zwischen den Einstellungen von Belichtungszeit und Blende gewechselt werden und funktioniert problemlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zoomen über die Fernsteuerung wäre ein Objektiv mit elektrisch angetriebenen Zoom die Grundvorraussetzung.  Da gibts genau eins, das erst kürzlich erschienene XC 15-45mm.   

Ob dass dann mit diesem Objektiv funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Objektiv nicht habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich entschuldige mich in aller Form für jegliche verursachte Konfusion! Natürlich ging es mir um eine mögliche Ausschnittvergrößerung.

Und wie Christian richtig darstellt, setzt ferngesteuertes Zoomen ein elektrisch angetriebenes Objektiv voraus.

Und Aperture steht selbstverständlich für Blende. Da hatte ich statt slash eine Klammer gesetzt und die Auto-Korrektur hat eine zweite Klammer eingefügt. 

Ich bitte um Nachsehen. Nächstes Mal wieder mit eingeschaltetem Hirn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vergrößerung würde voraussetzen (bzw. nur Sinn machen), das die volle Auflösung übertragen wird bzw. die Kamera nur den gewünschten Ausschnitt überträgt. Die volle Auflösung zu übertragen würde die Bandbreite sprengen und für noch mehr Verzögerung sorgen. Nur den Ausschnitt zu rendern und zu übertragen wäre sicher möglich, immerhin schafft die Kamera das auch beim Fokus Peaking. Da ist die Größe des Ausschnitts aber fest definiert und nicht skalierbar. Von daher fürchte ich, dass es die Grenzen der Rechenleistung sprengen würde.

Überhaupt sehe ich es eher kritisch, das Bild über die App aussagekräftig beurteilen zu können. Dazu fehlt es an Auflösung, die Bildschirme sind alles Andere als kalibriert und die Verzögerung ist auch nicht zu verachten. Als reine Fernsteuerung ist sie super. Ansonsten würde ich einen Field Monitor empfehlen. Der kann dann auch Zoom :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Weiss nicht, ob ich im richtigen Thread bin. Aber die iOS App kann bei mir mit iOS 12 die Bilder nicht auf das iPad transferieren.

Weder mit ner XF10, noch ner X100t von nem Kumpel. Berechtigung zum Schreiben in Bilder sind da und  mit ner Canon App mit ner Canon Powershot klappt es.

Hat jemand auch das Prob. und viel. gelöst???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...