Jump to content

SD-Card V90 für X-T3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine neue X-T3 ist im Zulauf,bis Dato habe ich immer mit den San Disk Extreme Pro 95Mb/s gearbeitet,

wie ich gelesen habe ist die Karte aber für den Hochleistungsmodus der T3 zu langsam,die Überlegung die ich 

hatte,da z.B. die neuen Sony Tough Karten nicht gerade günstig sind,  die schnelle Karte im Slot 1 zu verwenden

und die San Disk mit 95Mb/s im Slot 2.Slot 2 aber nicht zur Datensicherung sondern Sequentiell,z.B. Raw und JPEG getrennt voneinander

zu speichern.Macht das Sinn oder muß ich beide Slots mit den teuren Karten belegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du genau fotografieren?
Wenn du nicht längere Sequenzen mit hohen fps Raten fotografierst, oder mit 400Mbps filmst, sind auch günstigere und langsamere Karten ok. Dann schöpft man zwar nicht das volle Potential der Kamera aus, muss man aber auch nicht. 
Dann sind auch 95MB/s Karten ok. Meine San Disk Extreme nutze ich seit Problemen in der X-H1 kaum noch. Da du sie aber bereits hast, würde ich einfach probieren, wie du damit klar kommst. 
Unterschiedliche Karten in den zwei Slots sind möglich, bei RAW+JPG ist auch der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß, ich mache es nicht. Meiner Meinung nach steigert das nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Kamera irgendwelche Problemchen hat (SD Karten scheinen wie gesagt für Freezes in der X-H1 verantwortlich gewesen zu sein, das will ich nicht herausfordern). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wildlife:

Was willst du genau fotografieren?
Wenn du nicht längere Sequenzen mit hohen fps Raten fotografierst, oder mit 400Mbps filmst, sind auch günstigere und langsamere Karten ok. Dann schöpft man zwar nicht das volle Potential der Kamera aus, muss man aber auch nicht. 
Dann sind auch 95MB/s Karten ok. Meine San Disk Extreme nutze ich seit Problemen in der X-H1 kaum noch. Da du sie aber bereits hast, würde ich einfach probieren, wie du damit klar kommst. 
Unterschiedliche Karten in den zwei Slots sind möglich, bei RAW+JPG ist auch der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß, ich mache es nicht. Meiner Meinung nach steigert das nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Kamera irgendwelche Problemchen hat (SD Karten scheinen wie gesagt für Freezes in der X-H1 verantwortlich gewesen zu sein, das will ich nicht herausfordern). 

Ich denke mal das ich mit 30 Bilder/s fotografieren werde wird eine Seltenheit werden,und bei Video wirds wohl auch nur der FHD - Modus sein.

Welche Karten sind denn empfehlenswert,wenn von der San Disk abgeraten wird?

Edit: Danke habe hier im Forum gerade gesehen das das Thema schon breitflächig behandelt wurde.

bearbeitet von alphastar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht davon abraten, ich sage nur, dass ich mit der X-H1 und den Karten Probleme hatte. Andere hatten diese nicht. (und in der X-T3 habe ich sie auch schon verwendet und hatte noch keine Probleme). 
Persönlich habe ich aber Sony SD Karten gekauft, die haben damals die Probleme behoben. M falls man nicht die maximale Geschwindigkeit braucht, G falls es extrem flott sein soll. Die G Tough wären vermutlich die besten, die werde ich mir früher oder später auch kaufen, nur sind sie preislich doch eine andere Liga als die M oder SanDisk UHS-I Karten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzfassung: Sony M (geht aktuell in der X-T3 für Video bis 400MBit) oder Sony G

Alternativ die von Fuji empfohlenen Karten: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/compatibility/card/x/

 

Wir hatten das Thema schon mal :) 

 

bearbeitet von Winkelsucher
Link vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...