Jump to content

MFT-Sigma-Objektiv an X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammem,

ich bin neu hier im Forum.Komme aus der Panasonic-Schiene, d.h.hatte eine mft G81.

Habe gerade eine X- T20 mit 18-55 gekauft. Meine Frau hat noch eine Panasonic G81 mit div.Objektiven. (wir hatten beide eine)
Nun suche ich noch eine schöne Festbrennweite für meine Fuji.

Wir haben für die Pana ein Sigma 30mm 1,4 mit mft-Anschluss...genial scharf,super verarbeitet.
Es wurde ursprünglich für APS C entwickelt, würde also lichttechnisch wohl auch für die Fuji hinhauen. Würde es gerne auf an der Fuji manuell nutzen.
Weiss jemand ob es einen Adapter von mft auf Fuji gibt?
(ja, ich weiss,das ist normalerweise irrsinnig..aber in diesem Fall...)
Zu klären wäre dann natürlich auch noch das Blendenproblem, da man am Sigma die Blende nicht einstellen kann.....

Wenns nicht geht, gehts halt nicht.....

Da ich etwas lichtstarkes im Bereich von Weitwinkel bis Normal, also 50mm (VF) suche, 
wäre ich vielleicht auch an Erfahrungswerten mit einem Fremdhersteller (Samyang o.ä.) interessiert.(Schärfe, verwackelte Bilder...)

Ja, ich weiss es gibt natürlich sooo schöne Fujiiobjektive, aber da passt es preislich momentan halt nicht so ganz.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß 
Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...