Jump to content

OIS auf Q-Menü oder Taste legen bei X-T20


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Um bei XC Objektiven mit OIS dieses abzuschalten, wäre es angenehm, diese Funktion im Q-Menü zu hinterlegen. Ich habe das Forum durchsucht, da findet sich lediglich die Aussage, dass es bei der X-T10 geht. Leider finde ich keine Möglichkeit bei der X-T20.

Kennt sich da jemand aus?

Gruss Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich nicht aus. Wenn Du nicht in die Bedienungsanleitung schauen willst kannst Du die Belegungsoptionen im Q-Menu aufrufen:

Q-Taste lange drücken, dann ein beliebiges Feld auswählen und mit OK bestätigen. Es wird die Liste der Funktionen angezeigt. Wie ich das sehe ist das OIS nicht dabei.

(Meiner Erinnerung nach auch nicht bei der X-T10, aber das ist ein anderes Thema.)

Du kannst den IS-Modus aber in MY Menü hinterlegen, und so schneller darauf zugreifen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Bedienungsanleitung geschaut, im Buch gelesen, die Suche im Forum bemüht und auch mit Google gesucht. Daher finde ich Deine Aussage bezüglich Handbuch ungeschickt formuliert.

Meine Frage lautet, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion ins Q-Menü zu legen. Erweiterte Frage, wieso kann ich bei der T10 die Stabilisierung in das Q-Menü legen und bei der T20 geht das nicht? Dass es bei der T10 geht, habe ich einem Thread hier im Forum entnommen.

Gruss Ernst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen