Jump to content
Sign in to follow this  
Quernest

OIS auf Q-Menü oder Taste legen bei X-T20

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Um bei XC Objektiven mit OIS dieses abzuschalten, wäre es angenehm, diese Funktion im Q-Menü zu hinterlegen. Ich habe das Forum durchsucht, da findet sich lediglich die Aussage, dass es bei der X-T10 geht. Leider finde ich keine Möglichkeit bei der X-T20.

Kennt sich da jemand aus?

Gruss Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne mich nicht aus. Wenn Du nicht in die Bedienungsanleitung schauen willst kannst Du die Belegungsoptionen im Q-Menu aufrufen:

Q-Taste lange drücken, dann ein beliebiges Feld auswählen und mit OK bestätigen. Es wird die Liste der Funktionen angezeigt. Wie ich das sehe ist das OIS nicht dabei.

(Meiner Erinnerung nach auch nicht bei der X-T10, aber das ist ein anderes Thema.)

Du kannst den IS-Modus aber in MY Menü hinterlegen, und so schneller darauf zugreifen.

Edited by FxF.jad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe in der Bedienungsanleitung geschaut, im Buch gelesen, die Suche im Forum bemüht und auch mit Google gesucht. Daher finde ich Deine Aussage bezüglich Handbuch ungeschickt formuliert.

Meine Frage lautet, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion ins Q-Menü zu legen. Erweiterte Frage, wieso kann ich bei der T10 die Stabilisierung in das Q-Menü legen und bei der T20 geht das nicht? Dass es bei der T10 geht, habe ich einem Thread hier im Forum entnommen.

Gruss Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ungeschickt formuliert muss ich Dir recht geben. Ich wollte mich ausschließlich darauf beziehen, welche Optionen Du in das Q-Menü legen kannst und die sind im Handbuch aufgeführt. Dies ist mehr als Hinweis gemeint, wo Du neben dem Forum noch fündig werden kannst. Wenn deine gewünschte Funktion nicht bei den 28 aufgeführten dabei ist schließe ich daraus, dass es bei der X-T20 nicht geht. Den Rest Deiner Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber es gibt ja richtige Experten hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Joachim

Das Handbuch wird meist nicht nachgeführt, wenn Firmware updated wird. Daher sind die Aussagen im Handbuch halt manchmal veraltet, überholt und eijigemale auch falsch. Hier anscheinend nicht. Schade, denn gerade für die XC Objektive wäre das Ausschalten des IS im Q-Menü sinnvoll zu nutzen.

Gruss Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Quernest:

Das Handbuch wird meist nicht nachgeführt, wenn Firmware updated wird. Daher sind die Aussagen im Handbuch halt manchmal veraltet, überholt und eijigemale auch falsch.

Fuji pflegt die Handbücher immer nach. Sie kann man meist direkt mit dem Update herunterladen. Manchmal dauert die deutsche Version ein paar Tage länger.

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy