Jump to content

Rico´s neues e-book ist da, Fuji X Secrets


nobbe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In den technischen Daten zur X-T1 auf der Fuji-Website steht UHS-II an dritter Stelle.

Meine ersten Karten musste ich damals noch für Unsummen aus Japan importieren, um sie in der neuen Kamera zu testen. Die X-T1 war dann eine Zeit lang die einzige Kamera, die UHS-II unterstützte. Nach Toshiba (der denn vier Jahre lang auch offizieller Fuji-Kartenpartner auf Messen etc. war) kamen zum Glück auch SanDisk und Lexar mit geeigneten Karten auf den Markt. Und irgendwann auch Transcend mit besonders langsamen Vertretern, die heute u.a. auch von Fujifilm mit entsprechendem Etikett verkauft werden und ulkigerweise nicht in Fujis Liste "getesteter und empfohlener Karten" stehen. Sony brachte schnelle Karten erst im Vorfeld der A9 heraus. Auf diese Weise konnten sachkundige Marktbeobachter die bevorstehende Ankündigung einer A9 sehr gut vorhersagen. Es lief wie seinerzeit bei Toshiba und der X-T1

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb flysurfer:

In den technischen Daten zur X-T1 auf der Fuji-Website steht UHS-II an dritter Stelle.

Zu dieser Seite kommt man heute aber nur über "Klimmzüge", da die T1 nicht mehr als "aktuelle" Kamera geführt wird ;) ...
Ich habe sie auch gerade erst um zwei Ecken herum gefunden : https://www.fujifilm.eu/uploads/media/Datenblatt_FUJIFILM_X-T1_e.pdf
Trotzdem hätte ich so eine Angabe in der Auflistung der technischen Daten in der Bedienungsanleitung erwartet.
Oder hat Fuji sich wegen des allzu neuen Standards das nicht getraut, weil die Karten damals so teuer und kaum zu bekommen waren :) ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allradflokati:

Zu dieser Seite kommt man heute aber nur über "Klimmzüge", da die T1 nicht mehr als "aktuelle" Kamera geführt wird ;) ...

Anfang 2014 war UHS-II ein wichtiges Thema bei der X-T1, eine Suche nach "X-T1 UHS-II" ergibt auch mehr als 1 Mio. Treffer, und auf den ersten Trefferseiten geht es praktisch nur um die UHS-II-Kompatibilität der X-T1.

Klimmzüge kann ich keine erkennen. Eine Google-Suche nach "X-T1 specs" liefert bei mir nach 0,37 Sekunden Wartezeit bereits als zweiten Treffer einen Link zur vollständigen X-T1-Produkt-Werbewebseite auf Fujifilmusa.com: https://www.fujifilmusa.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_t1/specifications/index.html

Dort steht dann unter Features auch ein bebilderter Werbehinweis:

The World's first compatibility with UHS-II format SD memory cards*5

pic_10.jpg

With an UHS-II SD memory card installed, the data writing speed in continuous mode increases to about twice that of a conventional card.*6

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann hast du eben intelligenter als ich gesucht :) !

Ich habe jetzt sicherheitshalber nachgeguckt und meine vor gut 4 Jahren erschienenen Bücher zur X-T1 rausgesucht. Dort wird auf UHS-II in Tipp 6 ausdrücklich hingewiesen, sogar mit einem Bild, das die Toshiba-Karte zeigt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dein Buch zur X-T1 auch (gelesen) habe, muss ich wohl die teuren UHS-II-Karten erfolgreich aus meinem Langzeit-Cache gelöscht haben ;) .
Jedenfalls nutze ich die Sandisk Extreme Pro mit 95MB/s - das war mir damals und auch heute noch genug.
Aus den Augen - aus dem Sinn :)!
Seit dem habe ich die X-T1 nur noch zum Fotografieren genutzt und nicht mehr alle technischen Merkmale verinnerlicht 😌
.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 38 Minuten schrieb mkay:

Ich hätte eine Frage an Rico. Wenn Ich jetzt das doppel aus pdf und print bestelle, kann ich dann das buch in deutsch haben oder ist es auch in english?

 

Das deutsche Buch gibt es später beim dpunkt Verlag. Das englische gibt es jetzt schon bei rocky nook in verschiedenen Ausführungen.

Ob es bei dpunkt auch ein Kombo-Paket geben wird, müsstest du beim Verlag nachfragen (je mehr Leute das tun, umso wahrscheinlicher wird es), ich habe das dpunkt gerade neulich vorgeschlagen. Bisher fahren sie dort aber mit dem "dpunkt Plus"-System, nachdem Print-Kunden auch die Möglichkeit haben, auf das entsprechende eBook (und andere) zuzugreifen.

Natürlich gibt es kein Crossover zwischen dpunkt und rocky nook.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind bei mir jeweils zwei verschiedene Bücher mit zwei verschiedenen Verträgen mit zwei verschiedenen Verlagen in zwei verschiedenen Ländern in zwei verschiedenen Sprachen. Lizenzen gab es bisher nur für Russland, die wurden dann vom US-Verlag vergeben. Deshalb gab bzw. gibt es das X-T1-eBook auch auf Russisch. Nur beim allerersten Buch zur X-Pro1 wurde das Buch von Deutschland aus normal lizensiert und übersetzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...