fotofan Posted December 19, 2018 Share #1 Posted December 19, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung von der Ur-X100 bis zur X100F, wo man die ganzen Unterschiede sieht, die mit dem jew. Modellwechsel "reingekommen" sind? Danke LG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2018 Posted December 19, 2018 Hi fotofan, Take a look here X100...er-Serie - Gegenüberstellung/Übersicht wo?. I'm sure you'll find what you were looking for!
René Posted December 19, 2018 Share #2 Posted December 19, 2018 Hier einmal von der X100 - X100T: https://www.fujivsfuji.com/x100t-vs-x100s-vs-x100/ Hier von der X100 - X100F: http://gearopen.com/cameras/fujifilm-x100f-vs-x100t-vs-x100s-vs-x100-comparison-48826/ Google hilft 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofan Posted December 20, 2018 Author Share #3 Posted December 20, 2018 Danke Dir! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted January 9, 2019 Share #4 Posted January 9, 2019 Welche davon hat eine gut funktionierende Gesichtserkennung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 9, 2019 Share #5 Posted January 9, 2019 Keine, leider joe11 and wildlife 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2019 Share #6 Posted January 10, 2019 vor 8 Stunden schrieb hbl55: Keine, leider Schon mal selbst mit einer "F" ausprobiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
René Posted January 10, 2019 Share #7 Posted January 10, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze die Gesichtserkennung nicht so oft. Aber bei der "F" funktioniert sie recht gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2019 Share #8 Posted January 10, 2019 vor 9 Minuten schrieb Rene C: Ich benutze die Gesichtserkennung nicht so oft. Aber bei der "F" funktioniert sie recht gut. Ich verwende sie zwar auch nur selten, aber sie funktioniert bei der "F" tatsächlich gar nicht schlecht. Statements, die nicht auf eigenen Erfahrungen basieren, sind hier leider weit verbreitet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 10, 2019 Share #9 Posted January 10, 2019 Eine Gesichtserkennung gibt es doch schon seit der S, also Anfang 2013? Und die funktionierte von Anfang an. Jedenfalls kann ich mich nicht an Berichte über Funktionsfehler erinnern. Eine andere Sache ist die Ausstattung und Bandbreite der Gesichtserkennung: Der Zwang, sie immer auch als Belichtungsmessmodus zu haben, die Unflexibilität, kein einzelnes Gesicht aus mehreren auswählen zu können und die bis zur X-T3 geltende praktische Unbrauchbarkeit bei sich bewegenden Motiven im AF-C-Modus sind zweifellos Einschränkungen. Nobby-H 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 10, 2019 Share #10 Posted January 10, 2019 vor 2 Stunden schrieb flysurfer: Eine andere Sache ist die Ausstattung und Bandbreite der Gesichtserkennung: Der Zwang, sie immer auch als Belichtungsmessmodus zu haben, die Unflexibilität, kein einzelnes Gesicht aus mehreren auswählen zu können und die bis zur X-T3 geltende praktische Unbrauchbarkeit bei sich bewegenden Motiven im AF-C-Modus sind zweifellos Einschränkungen. Also habe ich doch nicht so ganz Unrecht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted January 10, 2019 Share #11 Posted January 10, 2019 In den Brigdekameras von Fuji, zB der S6500 FD gab es die Gesichtserkennung glaube ich auch schon. Naja wie effektiv ist natürlich was anders 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 10, 2019 Share #12 Posted January 10, 2019 Gerade eben schrieb picmaker7: In den Brigdekameras von Fuji, zB der S6500 FD gab es die Gesichtserkennung glaube ich auch schon. Naja wie effektiv ist natürlich was anders 😉 Es gab früher sogar Fuji-Kameras mit Haustiererkennung. Gruppenerkennung haben auch einige. Und Lächelerkennung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted January 10, 2019 Share #13 Posted January 10, 2019 Es gab auch Pro Fokus, welches Fokus Stacking nutzte um Hintergrundunschärfe zu erzeugen. Die Bilder wurden dabei verrechnet. Viele Jahre später haben die Smartphones etwas ähnliches aufgegriffen (nun braucht es keine zwei Aufnahmen mehr, sondern nur Rechenpower). Ist schon spannend, wie Dinge kommen und gehen. Pro Capture gab es bei Kompakten ja auch schon lange. Holly700 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 10, 2019 Share #14 Posted January 10, 2019 vor 6 Minuten schrieb wildlife: Es gab auch Pro Fokus, welches Fokus Stacking nutzte um Hintergrundunschärfe zu erzeugen. Die X-A5 und T100 nutzen Focus-Bracketing auch für Focus Stacking – aber und Hintergrundschärfe statt Hintergrundunschärfe zu erzeugen. Das Verrechnen mehrerer Aufnahmen für weniger Rauschen konnte Fuji auch schon vor 10 Jahren (hieß Pro Low Light oder so). Heute macht Google das in seinen Smartphone exzessiv. Fürs iPhone gibt es aber auch schon länger Apps, die ähnliches anbieten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted January 10, 2019 Share #15 Posted January 10, 2019 Aja, Pro Low Light, das konnte die X10 auch noch. Spannend, wie all diese Dinge nun (in überarbeiteter Form dank Technologiefortschritt) umgesetzt werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted January 10, 2019 Share #16 Posted January 10, 2019 vor 18 Stunden schrieb hbl55: Keine, leider Danke, du hast ja den Vergleich zur Pen-f. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 10, 2019 Share #17 Posted January 10, 2019 vor 4 Stunden schrieb joe11: Danke, du hast ja den Vergleich zur Pen-f. Ja, das Erkennen von Gesichtern / Augen (wahlweise einstellbar) und die Fokustreffsicherheit-/genauigkeit sind sehr gut, ein einzelnes Gesicht aus mehreren kann man allerdings auch bei der PEN-f nicht auswählen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier mal gelesen, dass Sony das kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted May 16, 2019 Share #18 Posted May 16, 2019 Hat die X100S auch schon eine Gesichtserkennung oder kam die erst mit X100T? Ich könnte günstig um 300Euro eine gebrauchte X100S kaufen, daher meine Frage,... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted May 17, 2019 Share #19 Posted May 17, 2019 vor 20 Stunden schrieb joe11: Hat die X100S auch schon eine Gesichtserkennung oder kam die erst mit X100T? Ich könnte günstig um 300Euro eine gebrauchte X100S kaufen, daher meine Frage,... Hat sich erledigt. Habe mich gegen den Kauf der X100S entschieden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts