Jump to content

Zhongyi Mitakon 20 mm f/2,0 Super Makro-Objektiv 4,5x


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine Erfahrungsberichte zum Zhongyi Mitakon 20 mm f/2,0 Super Makro-Objektiv 4,5x für Fujifilm X Bajonett gefunden. Hat jemand dieses Objektiv und kann seine Eindrücke beschreiben und ggf. Beispielbilder zeigen?

Ich suche nach einem Lupenobjektiv weit jenseits eines Abbildungsmaßstabs von 1:1. Derzeit erweitere ich das 80 mm Macro mit Telekonvertern, Zwischenringen und Raynox-Nahlinsen. Bis zu einem gewissen Abbildungsmaßstab erhalte ich auch gute Ergebnisse. Aber bei Extremmakros, wenn alle Zusatzteile integriert werden, läßt die Qualität dann doch zu wünschen übrig, was auch kaum verwundert. Daher suche ich nach einem Spezialobjektiv, was sehr starke Abbildungsmaßstäbe in sehr guter Bildqualität realisieren kann. Die Fotomotive, welche ich damit abbilden möchte, sind hauptsächlich im Bereich der Schleimpilze sowie Kleinstpilzen zu suchen. Daß ich beabsichtige zu stacken, dürfte bei diesen Abbildungsmaßstäben klar sein. Klar ist natürlich auch, daß bei einem solchen manuellen Objektiv leider nicht die kamerainterne Focus-Bracketing-Funktion nutzbar sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Mitakon seit zwei Tagen hier und angeschlossen an die X-Pro 1, mit der ich alle meine Makro und Mikroaufnahmen mache. Ich bin aber noch am Experimentieren und kann deshalb erst nach Weihnachten mit Beispielfotos dienen. Wenn Du also so viel Geduld hast...

Frohes Fest einstweilen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...