Jump to content

Empfohlene Beiträge

Spielt MacOs Mojave eine Rolle?

ansonsten die üblichen Fehlerquellen:

falscher USB Modus in der Kamera eingestellt.

kein vollwertiges USB-Kabel 

falsche Vorstellungen von der Funktion des Programms (X-Acquire läuft im Hintergrund ohne eignes Fenster und lässt sich über ein Symbol in der Taskleiste oder Top-Leiste beim Mac steuern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crischi74: MacOS Mojave kann eine Rolle spielen. Ich kann gelegentlich die Einstellungen speichern. Aber egal welcher USB-Modus eigestellt ist. Es  passiert nix. Mojave kann auch keine RAFs im Finder anzeigen. Der Import in LR CC funktioniert aber einwandfrei über USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bei Mojave beim anklicken von X Acquire die Funktion "Zielordner Auswählen" ausgegraut.

Und damit geht es nicht weiter 😞.

bearbeitet von ostseeblende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb ostseeblende:

Bei mir ist bei Mojave beim anklicken von X Acquire die Funktion "Zielordner Auswählen" ausgegraut.

Und damit geht es nicht weiter 😞.

Geht mir bei der X-T3 unter Windows 10 bislang auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2018 um 20:05 schrieb G_Albrecht:

Irgendwie funktioniert bei mir KEINE Fuji-App richtig.

Bei mir funktionieren alle. Ob das Ergebnis gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. :)

  • Camera Remote: iPhone / iPad (seit dem BT für den Verbindungsaufbau verwendet wird funktioniert dieser deutlich schneller und zuverläassiger)
  • X Acquire: Windows 10 (WLAN und USB, wobei ich bei USB mit mind. einem Kabel keine Verbindung bekomme und WLAN eigentlich von der Geschwindigkeit nicht zu gebrauchen ist. Zumindest nicht für RAW. USB ist ziemlich zügig)
  • PC Auto Save: Windows 10 (auch hier ist die Geschwindigkeit eher mau)

Das LR Plugin habe ich noch nicht ausprobiert, dürfte aber auch funktionieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb ostseeblende:

Bei mir ist bei Mojave beim anklicken von X Acquire die Funktion "Zielordner Auswählen" ausgegraut.

Und damit geht es nicht weiter 😞.

vermutlich falsche Verbindungseinstellung in der Kamera = Verbindung-Einstellung / PC-Anschluss-Modus / USB-Tethering Aufnahme Automatik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder USB Kabel.

Ich hab noch mal rumprobiert und bekomme bei einem von drei Kabeln keine Verbindung. Laden funktioniert, das gleiche Kabel verbindet auch mein Handy problemlos. Nur die T3 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2018 um 11:10 schrieb eschu19:

vermutlich falsche Verbindungseinstellung in der Kamera = Verbindung-Einstellung / PC-Anschluss-Modus / USB-Tethering Aufnahme Automatik

 

Vielen Dank, aber die Einstellung stimmt. Ich vermute auch das es dann am Kabel liegt 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Kamera direkt am PC und nicht über einen USB-HUB angeschlossen habe hat es auch funktioniert. Über den HUB wurde die Kamera zwar erkannt, eine Sicherung war aber nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...