Jump to content

Bild des Jahres 2018 (jekami)


wolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei einem Familienausflug nach Lübeck hatte ich meine Fuji dabei und ein paar mehr oder weniger gute Fotos gemacht. Auf dem Heimweg drehte ich mich nochmal um und sah diesen Ballon neben der Kirchturmspitze. Der Clou: Die Farben des Ballons passen zufällig perfekt zum Gesamtbild: Das Grün des Daches, das Rot des Backsteins und das Blau des Himmels. Das Problem war: Ich hatte gerade meine Tochter auf der Schulter und nur das 23 mm auf der XE2. Also schnell die Tochter abgesetzt und das Obkektiv gewechselt, bevor der Ballon weg war. Fast wäre mir dabei das 23ger heruntergefallen. Aber dann habe ich ihn doch noch erwischt. Dem 50-230mm und dem OIS sei Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbild dieses Jahres entstand während einer kleinen Radtour. Bei und zuhause schaffen es nur wenige Mohnblumen, die Pestizidflut zu überleben und noch weniger wachsen dann an einer Stelle, die ein schönes Foto ergeben könnte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr hat es mir dieses Bild besonders angetan. Die Taufkapelle in der St. Gereon Kirche in Köln. Für mich eine der schönsten romanischenKirchen in Köln und besonders
abgerundet hat dieser tolle Tag die Generalprobe des Organisten. Ich durfte ca. 1,5 Stunden einer wahnsinnig toll klingenden Orgelmusik lauschen, während dann auch dieses
Bild entstand.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild des Jahres entstand auf einer Paris-Reise, wie man unschwer erkennen kann. Es ist bereits hier im Forum veröffentlicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meinen Fotos diesen Jahres immer wieder an diesem hängen...

OstseeDSCF0040 by Achim Heinrich, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitakon Zhongij 35/0.95 hat mich in 2018 ziemlich beschäftigt. Hier ist mein Lieblingsfoto mit diesem Objektiv......

Feuerahorn nach dem Regen.... by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich schwer eines heraus zu suchen. Ich habe mich nun für eins entschieden, was technisch belanglos ist und viel Mängel hat, aber einen für mich sehr schönen Moment eingefangen hat: Die Freude und Lebensqualität die es macht, Zeit mit Freunden zu verbringen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MightyBo:

Ich tue mich schwer eines heraus zu suchen. Ich habe mich nun für eins entschieden, was technisch belanglos ist und viel Mängel hat, aber einen für mich sehr schönen Moment eingefangen hat: Die Freude und Lebensqualität die es macht, Zeit mit Freunden zu verbringen. 

 

Peter

ein gutes kriterium für das Bild des Jahres 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erfolgreichstes Fuji-Foto aus 2018, ob es das beste ist, sei dahingestellt ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer schwer, unter den vielen Bilder, dass Bild des Jahres zu finden. Diese Abendausnahme von Köln wähle ich, weil es sie nach einem Besuch bei meinem Sohn, seine Frau und meinem ersten Enkelkind gemacht habe.  Der kleine Franz war gerade 3 Wochen alt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flughafen München  (MUC), T-2 / 16-1.4. 

Durch die diagonal verlaufenden Linien wollte ich die Dynamik der maschinellen Laufbandanlage hervorheben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSCF4475 by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr

 

Mein Bild des Jahres entstand im Allgäu und lässt für mich  die Entspannung, völlige Stressfreiheit und das Erleben neuer Erfahrungen in einem richtig schönen Urlaub direkt wieder aufleben

 

Zweitverwertung aus dem Allgäu-Thread

bearbeitet von karlheinz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sehr unsicher was die Wahl meines Bildes des Jahres 2018 betrifft. Vermutlich würde ich nächste Woche ein anderes zeigen und hätte vor einer Woche wieder ein anderes gewählt. Wie auch immer, heute entscheide ich mich für dieses Bild hier. Es ist auf einer abendlichen Fototour in Brügge entstanden und es gibt einige Bearbeitungsversionen. Ich glaube nicht es schon im Forum gezeigt zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...