Jump to content

Bild des Jahres 2018 (jekami)


wolf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein eher symbolhaftes Foto aus der Reihe "Kölner Flora" - ich hoffe, dieses nicht bereits mit anderen seinerzeit schon mal hochgeladen zu haben.

Es steht für den Zeitpunkt des Jahres, wonach es mir nach einer längeren gesundheitlichen Schwächelphase wieder Spaß gemacht hat, rauszugehen und zu fotografieren.

Insofern wünsche ich uns allen größtmögliche Gesundheit für 2019!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Edition163
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2014 besuchten wir eine Ausstellung ( Inside Out) von JR (Fotograf) im Museum Frieder Burda in Baden-Baden.

Die Porträts wurden in einer Fotokabine aufgenommen und sofort gedruckt. Unser Ziel war dieses Porträts

an Orten die uns gefallen aufzuhängen und zu fotografieren. Vermutlich endet dieses Projekt nächstes Jahr in Australien,

denn da werden die Porträts dann bleiben. Dieses Bild wurde in der Toskana in der Nähe von Bibbona aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild des Jahres 2018 kommt aus dem "Forums-Sandkasten"   😄😄   -  Wenn-ich-groß-bin-kriege-ich-auch-Flügeltüren-Bokeh

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum 4 Monate alt und guckt schon wie die Mutter. Mein Bild des Jahres.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poller hocken, Schiffe gucken, Schnauze halten ... Meditation auf hanseatisch

Die beiden Mädels waren sicher Touris ... hocken und gucken ging, das mit dem halten noch nicht ganz so gut, jedenfalls nicht für lange.

Für mich - neben zahlreichen Familienfotos - mein Bild des Jahres. Erinnerungen an viele traumhafte Stunden in Wassernähe.

Hier begleitet mit meinem 56er,  in der anderen Hand noch eine kühle Knolle  ... Fotografenherz was willst du mehr ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Demre (aus September).

Nichts Besonderes: Fluss, Boot, Berge... aber diese Wolken...!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Threaderöffner keine entsprechende Auflage gemacht hat, küre ich dieses Bild von @X-Ercist zu meinem Bild des Jahres 2018.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein wunderbares Zeugnis davon, dass man auch mal herzlich über sich selbst lachen können muss. Ich finde, es zeugt von echter "Mannhaftigkeit", dass @X-Ercist mit diesem Foto die Einladung an alle gegeben hat, herzhaft mitzulachen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle folgendes Bild aus, da es mich immer wieder an diesen Moment in Georgien erinnert. Als wir dort oben angekommen sind, lag der Kasbek unsichtbar in den Wolken. Wir waren von der Landschaft und dem Panorama begeistert und haben von dem Koloss noch nicht mal was geahnt. Plötzlich verzogen sich die Wolken und der Kasbek dominierte alles.

Imposant, der Kasbek by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Len kam, schaute grimmig drein und siegte auf der Zielgeraden - bei meinem persönlichen Bild des Jahres 2018! Gerade drei, im besten Trotzalter, blitzen seine Augen im Lichtspalt, kurz bevor ich ihn daran erinnern muss, dass ein Feuerwehrauto kein Flugzeug ist... Ich habs schon hier gepostet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26058-kinder-kinder-jekami/?do=findComment&comment=929734

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild zeigt den Blick aus der Lobby eines Hotels in Marienbad. Freihand mit dem 18-135mm im Februar aufgenommen. Es entstand während eines Kurzurlaubes gemeinsam mit meinem Mann, der mir den Aufenthalt als Überraschung zum Valentinstag geschenkt hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2018 habe ich viel in SW probiert. Das Foto zeigt die Stadtwerke Münsters mit einer schönen Licht- / Schattenwirkung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2 - XF 27mm

Gruß Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für dieses Bild entschieden, da es zum einen die Schönheit der verschneiten Berge zeigt, zum anderen aber auch die Bedrohung durch einen schnellen Wetterumschwung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild des Jahres im Frühjahr in Dresden, Hofkirche - schöne Momente sind diejenigen, die sich im Herzen verankern...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hab ich mir 2018 oft angesehen und sogar mal drucken lassen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT-2  XF80-1.4  f=8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild des Jahres entstand im Sommerurlaub in Danzig. Es war brechend voll und diese Bernsteinverkäuferin saß von den Menschenmassen komplett ignoriert in dem Tor.  Ich hatte nur eine kurze Lücke lang Zeit das Bild zu machen, bevor wir weitergeschoben wurden.

Die Bernsteinverkäuferin von Danzig by Ars Rava, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ArsRava:

Mein Bild des Jahres entstand im Sommerurlaub in Danzig. Es war brechend voll und diese Bernsteinverkäuferin saß von den Menschenmassen komplett ignoriert in dem Tor.  Ich hatte nur eine kurze Lücke lang Zeit das Bild zu machen, bevor wir weitergeschoben wurden.

[Bitte keine Bilder zitieren - danke! Der Admin]

Die Bernsteinverkäuferin von Danzig by Ars Rava, auf Flickr

gefällt mir sehr gut!! Klasse Bildaussage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 15:00 schrieb rema2311:

Len kam, schaute grimmig drein und siegte auf der Zielgeraden - bei meinem persönlichen Bild des Jahres 2018! Gerade drei, im besten Trotzalter, blitzen seine Augen im Lichtspalt, kurz bevor ich ihn daran erinnern muss, dass ein Feuerwehrauto kein Flugzeug ist... Ich habs schon hier gepostet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26058-kinder-kinder-jekami/?do=findComment&comment=929734

 

 

 

Reiner  :) , Len hat Recht ... es ist doch ein Löschflugzeug ;););) ... Ich tippe auf eine Martin Mars :)

Ist es nicht etwas ganz ganz Wunderbares, diese kindliche Vorstellungskraft im Spiel? 

Seit ich dieses Bild hier gesehen habe, geht es mir immer wieder durch den Kopf - es ist hängen geblieben ... Es ist für mich ein herausragendes Bild! Das Licht-Schatten-Spiel ist genial, die farbliche Bearbeitung ist stimmig und die Szene berührt mich.

Gratulation zu Bild und Len, Reiner  :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

WOW! Was für tolle Bilder hier hier zeigt!

Eine solche Auswahl zu treffen ist nicht so einfach. Aber ich wähle mal das folgende Bild als eines meiner Lieblingsbilder zu meinem "Bild des Jahres 2018".

Entstanden ist die Aufnahme an einem Sonntag Ende Februar. Es war einer meiner ersten Fotospaziergänge mit meiner damals noch recht neuen xt 20 und dem 18 - 55er Objektiv.

Vielen Dank für`s Anschauen!

Gruß,

Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sulak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schruth15:

Reiner  :) , Len hat Recht ... es ist doch ein Löschflugzeug ;););) ... Ich tippe auf eine Martin Mars :)

Ist es nicht etwas ganz ganz Wunderbares, diese kindliche Vorstellungskraft im Spiel? 

Seit ich dieses Bild hier gesehen habe, geht es mir immer wieder durch den Kopf - es ist hängen geblieben ... Es ist für mich ein herausragendes Bild! Das Licht-Schatten-Spiel ist genial, die farbliche Bearbeitung ist stimmig und die Szene berührt mich.

Gratulation zu Bild und Len, Reiner  :)

 

 

Vielen, vielen Dank für das tolle Lob :). Immer wenn ich bei meinem Enkel in Belgien bin, liegt die Kamera griffbereit neben mir - und in letzter Zeit achte ich verstärkt auf Licht und Schatten (hat mit der Lektüre der "natürlichen Portraitfotografie" zu tun ;) ). Und meine Anmerkung zum Flugzeug bezog sich eben darauf, dass ihm etwas überhaupt nicht gefiel und der neue Löschzug kurz davor war, geworfen zu werden...

Aber ich kehre auch selbst immer zu diesem Foto zurück - bin natürlich auch voreingenommen :) und bin ein bisschen stolz auf diesen Schnappschuss :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gute Bilder hier im Faden 👍🏻

Mein Favorit 2018 ist in letzter „Sekunde“ entstanden - am 29.12.18 in Dresden. 

Dachte schon, dass ich 2018 überhaupt keinen guten Street-Schnappschuss mehr hinbekomme. Zum Jahresende war dann doch der Moment da.

Ich saß mit Familie gegenüber der Synagoge im Trambahn-Häuschen und wartete auf unsere Tram zum Hotel. Spielte mit der Kamera rum und guckte kurz die anderen Bilder durch. 

Als ich fertig war, war Live View wieder da und ich sehe dieses Pärchen an der Wand der Synagoge entlang laufen. 

Zack, abgedrückt ... und passt wie ich finde.

Bild ist zwar schon in „Street“ hier eingestellt - da es aber mein Favorit vom letzten Jahr war...hier nun auch.

Langer Schatten vs. kurzer Rock 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...