Jump to content

Vietnam (JeKaMi)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis 2014 habe ich "nur" ein wenig Europa bereist. Ich wollte aber mal etwas ganz anderes sehen, eine komplett andere Kultur und Mentalität erleben. Asien hat mich schon immer interessiert und ich dachte mir, Thailand wäre doch sicher interessant. Als ich mich damit befasst habe, schien mir Thailand doch schon zu touristisch. Ein Bekannter gab mir den Tipp mit Vietnam. So kam es, dass ich (bzw. wir, denn meine Frau war auch mit) mit einem Rucksack 3 Wochen lang von Norden nach Süden gereist bin. Gebucht waren nur die Flüge hin und zurück und für die ersten 3 tage ein Hotel. Alles andere war ungewiss.

Das war die bisher prägendste Reise meines Lebens. Dazu habe ich seinerzeit ein Reisetagebuch verfasst.

Bin jetzt wieder auf die Bilder aufmerksam geworden, weil ich einige davon an die Wand hängen wollte. Dazu habe ich einige davon in Schwarzweiss umgewandelt und muss sagen, das kommt ganz gut. Werde mal eine reworked Reihe in S/W machen.

 

Hier das erste Bild aus der Reihe. Es zeigt eine junge Frau aus Hoi An (Zentralvietnam), die mit ihrer Oma (damals 88 Jahre alt) eine kleine Kochschule betrieben hat, in der man die traditionellen Rezepte und wie man traditionell Reis verarbeitet hat direkt von der Oma lernen konnte. Hier waren wir auf einem Boot unterwegs zum nächsten Markt um die Zutaten einzukaufen. Mit Einheimischen zum Markt zu gehen ist eine ziemlich gute Sache, weil man das Meiste ja nicht kennt. Es wurde viel erklärt und wir durften viel probieren.

 

Strong & independent by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Acros gab es 2014 noch nicht, zumindest nicht digital in Kameras.

Ich habe kein Problem mit Kritik, wobei es hier eher um persönlichen Geschmack geht. Ich weiß nicht, was Du mit "ausgewaschen" genau meinst, aber die Bilder sind genau so geworden, wie ich sie haben wollte. Mein Monitor ist kalibriert, und die Drucke sehen fast genau so aus, wie die Vorlagen auf dem Bildschirm. Auf Baryt-Papier an der Wand sehen die Bilder einfach fantastisch aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ein Bild von unserer Zugfahrt mit dem Nachtzug von Hanoi nach Hue.

Wir hätten auch fliegen können, sind immerhin so um die 700 km. Aber mit dem Zug sieht man mehr vom Land und vor allem man lernt interessante Menschen kennen.

Halt in between by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder die malerische Ha Long Bucht

Lonely fisher by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fischer auf dem West Lake in Hanoi

West Lake fisher by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auf dem Weg zu einer Insel in der Nähe von Hoi An, da trafen wir auf diesen fleißigen Mann

Hội An fisher by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wunderschöne Wolkenpass mit Sicht nach Norden. In der Ferne sieht man sogar das Meer. Kaum jemand weiß das, aber Vietnam ist sehr beliebt bei Motoradfahrern.

Easy rider and the Pass of Clouds by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen frechen Affen und seine Freund traf ich auf einer kleinen Insel in der Ha-Long-Bucht. Vorsicht ist geboten, da sie gerne an Haaren ziehen und klauen, wie die Raben.

Look into my eyes by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das sind Wurzeln von Mangroven-Bäumen. Bin aber kein Fachmann.

Roots by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein sehr heißer Abend und diese Ladies haben umgeben von 13 Woks gekocht. Die Hitze war unvorstellbar, ich wäre dort gestorben. Aber es war sehr lecker.

Hot'n'Fresh by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Vietnam Serie sehr schön. Du hast  einen "Jekami" Fred eröffnet und möchte eine kleine Beitrag leisten. Ich 2016 in Vietnam.

Abend in Saigon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ernst.k:

Ich finde deine Vietnam Serie sehr schön. Du hast  einen "Jekami" Fred eröffnet und möchte eine kleine Beitrag leisten. Ich 2016 in Vietnam.

Danke. Sehr gerne.

 

Look! A stupid white man with a camera, LOL! by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Wiederaufforstungs- und Krokodil-Station besucht. Diese nette Damen hat uns herumgefahren.

The boat lady by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den Straßen von Hanoi. Sieht lustig aus, aber dort schlafen viele Männer so auf ihren Mopeds.

Soooo freakin' tired by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...