Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu diesem handlichen Zoom heisst es in der Anleitung: «Die Kamera verfügt über zwei Zoomgeschwindigkeiten.» Und auf einer Fuji-Seite habe ich den Satz gefunden: «Über die Drehung am Zoomring können zwei Zoomgeschwindigkeiten gewählt werden.» Wie/wo kann ich diese verschiedenen Geschwindigkeiten einstellen? Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Oder habe ich zu wenig Feingefühl? Meine Kamera ist eine X-E3, wobei meine Frage vermutlich mit dem Body garnichts zu tun hat, auch wenn es im ersten Zitat heisst «Die Kamera verfügt...» – Danke für einen Hinweis.

Bei der H1 kannst Du im Schraubenschlüssel- Menü unter "Tasten/Rad-Einstellung auf Seite 2/3 einstellen ob der "Fokusringbetrieb" LINEAR oder NICHT LINEAR "erfolgen soll. Siehe dazu auch Mowglis oberen Post.

Edited by michmarq

Im Fokusmodus AF-S und AF-C kannst du mit dem breiteren Fokusring schnell zoomen, mit dem vorderen schmalen Ring langsamer zoomen für die Feineinstellung.

Im manuellen Modus AF-M zoomst du mit dem breiteren Fokusring, mit dem vorderen schmalen Ring stellst du scharf.

Edited by wolftanz

vor 12 Stunden schrieb wolftanz:

Im Fokusmodus AF-S und AF-C kannst du mit dem breiteren Fokusring schnell zoomen, mit dem vorderen schmalen Ring langsamer zoomen für die Feineinstellung.

Im manuellen Modus AF-M zoomst du mit dem breiteren Fokusring, mit dem vorderen schmalen Ring stellst du scharf.

Danke auch meinerseits für den Hinweis, das habe ich auch nicht gewusst/gelesen. (Das von mir viel benutzte AF+MF ON muss dann aber leider auch auf AUS stehen.)