Burkhard Jäger Posted December 27, 2018 Share #1 Posted December 27, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe Probleme in Innenräumen, jedoch mit ausreichend Licht, den Focus scharf zu bekommen. Blende 5,6; 60; iso 1200. Mache ich etwas verkehrt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2018 Posted December 27, 2018 Hi Burkhard Jäger, Take a look here Focus xt20 unscharf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sunhillow Posted December 27, 2018 Share #2 Posted December 27, 2018 Hallo Burkhard, das Einfachste wäre ein Beispielbild mit enthaltenen EXIF-Daten. Dann sieht man gleich, ob irgendeine Einstellung verdächtig ist Welchen AF-Modus verwendest Du? AF-S ist meist der richtige. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhard Jäger Posted January 3, 2019 Author Share #3 Posted January 3, 2019 Frage, wie kann ich hier Bilder einstellen, geht doch nur mit geringer Auflösung. Focus AF-S verwendet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted January 3, 2019 Share #4 Posted January 3, 2019 (edited) Du könntest hier einen 100%-Ausschnitt zeigen oder das gesamte Bild bei einem externen Bilder-Hoster hochladen. Besonders bei wenig Licht ist die Größe des AF-Messfeldes wichtig und natürlich muss es am Ziel auch halbwegs deutliche Strukturen geben. Edited January 3, 2019 by Sunhillow Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted January 3, 2019 Share #5 Posted January 3, 2019 Am 27.12.2018 um 09:49 schrieb Burkhard Jäger: Hallo, ich habe Probleme in Innenräumen, jedoch mit ausreichend Licht, den Focus scharf zu bekommen. Blende 5,6; 60; iso 1200. Mache ich etwas verkehrt? Teste mal aus, ob der Fokus offenblendig besser passt oder mit f2.8 oder 4.0.. Je mehr Licht auf den Sensor kommt, desto besser. Achte auf darauf, mindestens den zweitkleinsten AF-Einzelpunkt zu benutzen. Versuche auch, eine (am besten senkrechte) Kontrastkante innerhalb des AF-Feldes zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts