Desiato Posted December 27, 2018 Share Posted December 27, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich lange mit der Nikon D 700 fotografiert habe und immer das ganze Equipment mit mir rumschleppte begann ich immer wieder mal nach Alternativen zu suchen. Irgendwann entdeckte ich dann die X100 F. Bei meinem „ Händler des Vertrauens“ hielt ich sie dann im Frühjahr das erste Mal in den Händen und war fasziniert. Es dauerte dann auch nur ein paar Tage bis ich dem Verlangen nachgab. Ende August nahm sie dann an einer Alpenüberquerung teil, zur Zeit bin ich in Dublin und nutze sie mit all ihren Facetten zur Strassenfotografie. Die Nikon ist mittlerweile mehr oder weniger in Rente geschickt, wenn ich auf Tour gehe ist die X100F dabei. Gruss Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2018 Posted December 27, 2018 Hi Desiato, Take a look here Hallo zusammen! . I'm sure you'll find what you were looking for!
wirthual Posted December 27, 2018 Share Posted December 27, 2018 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der F. Bilder aus Dublin werden sicher gerne gesehen 🙂 Gruß, Hans-Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted December 27, 2018 Share Posted December 27, 2018 Moin und Herzlich Willkommen! Wenn man mit weniger Gewicht die gleichen Ergebnisse erzielt dann ist es doch super! Schön das Du hierher gefunden hast, und noch viel schöner das deine 100F Dir soviel Spaß macht! Dann warten wir mal ganz in Ruhe auf Bilder,- Du zeigst doch hoffentlich was aus Dublin? Jedenfalls weiter viel Freude mit Fuji und gut Licht, und viel Spaß hier im Forum! Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted December 27, 2018 Share Posted December 27, 2018 Hallo Peter, das mit dem Gewicht kann ich ja nicht nachvollziehen. Allerdings nur mangels Vergleich. Bin selbst sozusagen aus dem Nichts bei Fuji gelandet. Grüße aus Stuttgart Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr ! Der Umstieg von einer gut ausgestatteten D700-Ausrüstung zur X-100F ist gewichtsmäßig schon eine Hausnummer ... Mein Umstieg war von der 50D mit BG auf die X-T1 zwar weniger von einer Gewichtsersparnis geprägt, die habe ich jedoch auch mitgenommen. Mittlerweile habe ich beim Gewicht durch die H1 + BG wieder aufgerüstet und ein 16-55 ist auch noch im Zulauf . Für klein und leicht nehme ich meine X-E2s mit den 18-55 mit. Nur mit einer Festbrennweite unterwegs ist (noch) nicht mein Ding, könnte ich aber mit dem 35/1,4 auch mal probieren . Jedenfalls viel Spass mit deiner Fuji 🤘! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts