Jump to content

Hallo zusammen!


Desiato

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich lange mit der Nikon D 700 fotografiert habe und immer das ganze Equipment mit mir rumschleppte begann ich immer wieder mal nach Alternativen zu suchen.

Irgendwann entdeckte ich dann die X100 F. 

Bei meinem „ Händler des Vertrauens“ hielt ich sie dann im Frühjahr das erste Mal in den Händen und war fasziniert. Es dauerte dann auch nur ein paar Tage bis ich dem Verlangen nachgab. 

Ende August nahm sie dann an einer Alpenüberquerung teil, zur Zeit bin ich in Dublin und nutze sie mit all ihren Facetten zur Strassenfotografie. 

Die Nikon ist mittlerweile mehr oder weniger in Rente geschickt, wenn ich auf Tour gehe ist die X100F dabei.

Gruss Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Wenn man mit weniger Gewicht die gleichen Ergebnisse erzielt dann ist es doch super! Schön das Du hierher gefunden hast, und noch viel schöner das deine 100F Dir soviel Spaß macht! Dann warten wir mal ganz in Ruhe auf Bilder,- Du zeigst doch hoffentlich was aus Dublin?

Jedenfalls weiter viel Freude mit Fuji und gut Licht, und viel Spaß hier im Forum!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr :) !

Der Umstieg von einer gut ausgestatteten D700-Ausrüstung zur X-100F ist gewichtsmäßig schon eine Hausnummer ;) ...

Mein Umstieg war von der 50D mit BG auf die X-T1 zwar weniger von einer Gewichtsersparnis geprägt, die habe ich jedoch auch mitgenommen.
Mittlerweile habe ich beim Gewicht durch die H1 + BG wieder aufgerüstet und ein 16-55 ist auch noch im Zulauf ;) .
Für klein und leicht nehme ich meine X-E2s mit den 18-55 mit.
Nur mit einer Festbrennweite unterwegs ist (noch) nicht mein Ding, könnte ich aber mit dem 35/1,4 auch mal probieren ;).

Jedenfalls viel Spass mit deiner Fuji 🤘!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...