Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb cvl:

Finde auf die Schnelle nur wenig dazu...

Das ist doch schon mal ein wertvoller Hinweis. Meine arbeitet brav wie sie soll und auch von anderen Forumskollegen hört man eben sehr wenig. Wenn Du auf eine X-H1 umsteigen willst, kann ich Dich dabei nur unterstützen. 

Neueste Software Version drauf, und auch mit den Vorherigen nie Problemen gehabt, bei mittlerweile fast 40.000 Bildern! Meine beiden Speicherkarten sind
Sandisk Extreme PRO 64 GB (95 MB/s U3), habe aber auch noch nie gefilmt (bei keiner meiner Fujis!).

Am 27.12.2018 um 09:07 schrieb cvl:

Kann mir jemand sagen ob die technischen Probleme der X-H1 (Einfrieren,Verlust der Einstellungen) mittlerweile behoben sind?Finde auf die Schnelle nur wenig dazu...

Hatte in einigen Wochen intensiven Testens keinerlei Probleme. Schnelle Karte, formatiert in der Kamera, die Firmware vor 2.0 (1.12?). Null Probleme. Habe keinerlei Video aber jede Menge Photos gemacht.

Als jemand der früher Probleme mit der Kamera in Verbindung mit bestimmten SD Karten hatte kann ich sagen, dass die Probleme (auch mit diesen Karten) seit Monaten weg sind. 

Von dem her würde ich die eingangs gestellte Frage mit ja beantworten. Ja, die Probleme wurden behoben. 

Ich habe meine X-H1 erst seit drei Wochen und bin noch viel am rumspielen.

Meine X-H1 ist vor ein paar Tagen eingefroren. Ich habe die aktuellste Software drauf und verwende die Sony SD-Karten vom G Typ. 

Eingefroren ist sie mir an der Stackingstation, wo die Kamera via Auslöseanschluss (nicht USB) angeschlossen war und ich Lifeview via WiFi und Cascable auf dem iPad betrachtet habe. Da  in dieser Kombination kein Auslösen erfolgt, muss ich vorab immer WiFi abschalten. Ich habe das von Seiten Cascable aus gemacht und danach war die Cam eingeforen und konnte nur durch entfernen des Akkus zum Leben erweckt werden.

Gruss

Jörg

vor 11 Minuten schrieb Don Pino:

Keinerlei technischen Probleme mit der X-H2. Ganz im Gegenteil - mittlerweile hat sie sich zu einem echten Allround Arbeitspferd entwickelt und deshalb ziehe sie oft der X-T3 vor.

P.S. Ich nutze zwei 64er Fuji UHS 2 Karten.

Ich hätte auch schon gern die X-H2 🤪

Peter

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.Die Kamera scheint nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher zu laufen...

Ich erwäge den Umstieg von einem Pentax-System auf Fuji  bzw. den Parallelbetrieb zu Pentax.