cvl Posted December 27, 2018 Share #1 Posted December 27, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kann mir jemand sagen ob die technischen Probleme der X-H1 (Einfrieren,Verlust der Einstellungen) mittlerweile behoben sind?Finde auf die Schnelle nur wenig dazu... Vielen Dank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2018 Posted December 27, 2018 Hi cvl, Take a look here Probleme mit X-H1. I'm sure you'll find what you were looking for!
DD2CV6 Posted December 27, 2018 Share #2 Posted December 27, 2018 Hallo, Bei mir ist die Kamera am Anfang ein paar mal eingefroren, seit den letzten Firmware Updates habe ich keinerlei Probleme mehr. MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted December 27, 2018 Share #3 Posted December 27, 2018 vor 19 Minuten schrieb cvl: Finde auf die Schnelle nur wenig dazu... Das ist doch schon mal ein wertvoller Hinweis. Meine arbeitet brav wie sie soll und auch von anderen Forumskollegen hört man eben sehr wenig. Wenn Du auf eine X-H1 umsteigen willst, kann ich Dich dabei nur unterstützen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted December 27, 2018 Share #4 Posted December 27, 2018 vor 25 Minuten schrieb cvl: ... die technischen Probleme der X-H1 (Einfrieren,Verlust der Einstellungen) mittlerweile behoben sind? hatte ich ohnehin noch nie ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fototoll Posted December 27, 2018 Share #5 Posted December 27, 2018 Keine Probleme !!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted December 27, 2018 Share #6 Posted December 27, 2018 Hatte mit einer Speicherte mal kurz ein Problem, seit 150mb und mehr keine Vorkommnisse festzustellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted December 27, 2018 Share #7 Posted December 27, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine läuft bisher mit zwei Transcend-V90-Karten und dem BG störungsfrei - habe sie auch erst ein paar Wochen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cvl Posted December 28, 2018 Author Share #8 Posted December 28, 2018 Hört sich ja schon mal beruhigend an.Die Fuji X-H1 ist bei mir auf dem Wunschzettel und da möchte ich natürlich sicher gehen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2018 Share #9 Posted December 28, 2018 Meine ist vor dem ersten Firmwareupdate einmal eingefroren, sonst keine Probleme. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted December 28, 2018 Share #10 Posted December 28, 2018 Neueste Software Version drauf, und auch mit den Vorherigen nie Problemen gehabt, bei mittlerweile fast 40.000 Bildern! Meine beiden Speicherkarten sind Sandisk Extreme PRO 64 GB (95 MB/s U3), habe aber auch noch nie gefilmt (bei keiner meiner Fujis!). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted December 28, 2018 Share #11 Posted December 28, 2018 Seit wann kann man mit Fujis filmen? Don Pino, Enzio and michmarq 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted December 28, 2018 Share #12 Posted December 28, 2018 Seit dem vorletzten Update habe ich auch keine Probleme mehr. Davor hatte ich 2-3 Freezes. Alles gut. Ich filme auch 😂. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 28, 2018 Share #13 Posted December 28, 2018 Fotografierst du noch oder filmst du schon?? 😎 Meine H1 tuts...😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cug Posted December 28, 2018 Share #14 Posted December 28, 2018 Am 27.12.2018 um 09:07 schrieb cvl: Kann mir jemand sagen ob die technischen Probleme der X-H1 (Einfrieren,Verlust der Einstellungen) mittlerweile behoben sind?Finde auf die Schnelle nur wenig dazu... Hatte in einigen Wochen intensiven Testens keinerlei Probleme. Schnelle Karte, formatiert in der Kamera, die Firmware vor 2.0 (1.12?). Null Probleme. Habe keinerlei Video aber jede Menge Photos gemacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted December 28, 2018 Share #15 Posted December 28, 2018 Keine Probleme bisher, Speicherkarten sind Lexar 1000, fotografiere nur. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzelmenne Posted December 31, 2018 Share #16 Posted December 31, 2018 Habe meine seit März/18, noch nie eingefroren. Filme allerdings nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 31, 2018 Share #17 Posted December 31, 2018 Meine friert auch nicht (ein). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VoHiWa Posted January 1, 2019 Share #18 Posted January 1, 2019 Meine H1 friert auch nicht ein. Auch bei Mischbelegung mit verschiedenen UHS-II Karten und einigen Kurzfilmen keinerlei Probleme. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted January 2, 2019 Share #19 Posted January 2, 2019 Dann kann man ja den Thread Titel umbenennen in 'Keine Probleme mit X-H1'. wildlife, AS-X and Enzio 1 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted January 2, 2019 Share #20 Posted January 2, 2019 Als jemand der früher Probleme mit der Kamera in Verbindung mit bestimmten SD Karten hatte kann ich sagen, dass die Probleme (auch mit diesen Karten) seit Monaten weg sind. Von dem her würde ich die eingangs gestellte Frage mit ja beantworten. Ja, die Probleme wurden behoben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
xf00741 Posted January 2, 2019 Share #21 Posted January 2, 2019 Ich habe meine X-H1 erst seit drei Wochen und bin noch viel am rumspielen. Meine X-H1 ist vor ein paar Tagen eingefroren. Ich habe die aktuellste Software drauf und verwende die Sony SD-Karten vom G Typ. Eingefroren ist sie mir an der Stackingstation, wo die Kamera via Auslöseanschluss (nicht USB) angeschlossen war und ich Lifeview via WiFi und Cascable auf dem iPad betrachtet habe. Da in dieser Kombination kein Auslösen erfolgt, muss ich vorab immer WiFi abschalten. Ich habe das von Seiten Cascable aus gemacht und danach war die Cam eingeforen und konnte nur durch entfernen des Akkus zum Leben erweckt werden. Gruss Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted January 2, 2019 Share #22 Posted January 2, 2019 Keinerlei technischen Probleme mit der X-H2. Ganz im Gegenteil - mittlerweile hat sie sich zu einem echten Allround Arbeitspferd entwickelt und deshalb ziehe sie oft der X-T3 vor. P.S. Ich nutze zwei 64er Fuji UHS 2 Karten. rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted January 2, 2019 Share #23 Posted January 2, 2019 vor 11 Minuten schrieb Don Pino: Keinerlei technischen Probleme mit der X-H2. Ganz im Gegenteil - mittlerweile hat sie sich zu einem echten Allround Arbeitspferd entwickelt und deshalb ziehe sie oft der X-T3 vor. P.S. Ich nutze zwei 64er Fuji UHS 2 Karten. Ich hätte auch schon gern die X-H2 🤪 Peter lichtschacht, rednosepit, Fotogreenhorn and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cvl Posted January 2, 2019 Author Share #24 Posted January 2, 2019 Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.Die Kamera scheint nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher zu laufen... Ich erwäge den Umstieg von einem Pentax-System auf Fuji bzw. den Parallelbetrieb zu Pentax. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted January 2, 2019 Share #25 Posted January 2, 2019 vor 8 Minuten schrieb cvl: Die Kamera scheint nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher zu laufen... Das ist leider normal. Das Gute an Fuji ist, dass Sie auftauchende Probleme relativ schnell lösen, deshalb kaufe ich auch sorgenfrei brandneue Kameras von Fuji. Peter rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts