Lou Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönen guten Tag! Ich möchte einen externen Audiorecorder an meine Fuji X100s anschließen. Die Suche nach passenden Kabeln beziehungsweise Adaptern verlief bisher erfolglos. Der uc-e6 Usb-Anschluss scheint ja weder micro noch mini zu sein. Das Mic-St1 von Fuji, welches mit Kabeln und Adaptern geliefert wird, ist für mich nicht von Interesse. Könnt ihr mir diesbezüglich bitte ein paar Tips geben? Wie schließt ihr euren Audiorecorder an? Möglicherweise gibt es zu meiner Frage bereits einen Beitrag hier im Forum, jedoch habe ich nichts gefunden. Vielen Dank! SG Chris Edited December 29, 2018 by Lou Überschrift korrigiert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2018 Posted December 29, 2018 Hi Lou, Take a look here Fuji X100s Audiorecorder anschließen . I'm sure you'll find what you were looking for!
klabund Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 Hallo Lou, Mir ist nicht klar, was der Anschluß bewirken soll. Mir ist keine Fuji-X bekannt, die hier eine Möglichkeit zur Fernsteuerung bietet. Eine Start/Stop-Schaltung dürfte (wegen unterschiedlicher Startverzögerungen) zur Synchronisierung kaum ausreichend sein. Hier ist in jedem Fall ein Startsignal sinnvoll, das von Kamera und Recorder gemeinsam aufgezeichnet wird. Geht es nur um das gemeinsamme Ein/Ausschalten, könnte vielleicht ein wenig Elektronikbastelei weiterhelfen, die an einem geeigneten Fernauslöser für die Kammera ansetzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lou Posted December 29, 2018 Author Share Posted December 29, 2018 Hallo Klabund, ich dachte, es wäre möglich, das Audiosignal vom externen Recorder in die Kamera zu schicken, und dort synchron Ton und Bild aufzuzeichnen. Wenn das nicht geht, brauche ich natürlich auch kein Kabel. Ich danke Dir. SG. Chris Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klabund Posted December 29, 2018 Share Posted December 29, 2018 Hallo Lou, Es gib Adapter von Klinke auf Mini/Micro-Usb(Amazon). Die könnten hier vielleicht weiterhelfen. Da mir die technische Spezifikation der beiden Anschlüsse (von Cam und Recorder) nicht bekannt sind, würde ich hier mit äußerster Vorsicht zu Werke gehen. Der Kopfhöhreranschluß des Recorders dürfte hier ungeeignet sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts