Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir auch einen Schub für den Kauf einer GFX gegeben. Bisher war ich im X System unterwegs und mit Fuji mehr als zufrieden.

nun bin ich mir nicht ganz sicher welche SD Karte ich einsetzen soll. Da es ja schon ein paar User gibt die eine haben, Frage an die Kollegen was setzt Ihr ein?

Gruss Thomas

Immer die schnellsten SD-Karten, Thomas,

und zwar nicht, weil die Kamera eine so schnelle Bildfolge hätte, auch nicht weil die Dateien sehr groß sind, sondern um die Daten hinterher in verhältnismäßig kurzer Zeit auf den PC / MAC zu laden. Abgesehen davon kannst Du die schnellen SD-Karten dann künftig auch für beispielsweise eine X-T3 nutzen, die benötigt diese schnellen Karten nämlich zwingend (bei Serienbildern).

Ich habe hier einen Artikel darüber geschrieben: 
https://www.fotowissen.eu/welche-speicherkarte-besten-speicherkarten/

Herzlich,
Peter

Ich empfehle für die GFX die gleichen UHS-II-Karten, die ich auch für die X-T3, X-T2, X-Pro2 und X-T1 empfehle.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

In der GFX 50s stecken bei mir zwei San Disk Extreme Pro mit 95 MB/s. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Da die GFX nur 3 FPS macht und nicht in 4K filmt, sehe ich keine Notwendigkeit für die Verwendung von Hochleistungskarten.

Da es auch gefälschte Karten gibt, sollte man vor Verwendung in der Kamera  einen Schreibtest am PC machen, um die tatsächliche Speicher-Kapazität zu prüfen. (Bisher hatte ich Glück).

vor 16 Stunden schrieb Tom-2001:

In der GFX 50s stecken bei mir zwei San Disk Extreme Pro mit 95 MB/s. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Da die GFX nur 3 FPS macht und nicht in 4K filmt, sehe ich keine Notwendigkeit für die Verwendung von Hochleistungskarten.

Da es auch gefälschte Karten gibt, sollte man vor Verwendung in der Kamera  einen Schreibtest am PC machen, um die tatsächliche Speicher-Kapazität zu prüfen. (Bisher hatte ich Glück).

Bei mir die gleichenSD-Karten ! Funktioniert einwandfrei ! Mache aber keine Filmaufnahmen ! Ausserdem kosten die " Hochleistungskarten " wesentlich mehr !