Jump to content

schiet Wetter - Studiozeit


hooky69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da Sam wegen seiner Verletzung noch 4 Wochen Leinenknast hat und das Wetter alles andere als gemütlich ist, haben wir gestern nochmal das Studio aufgebaut.

Zum Einsatz kamen 4 Studioblitze, 2 vorne, davon einer mit goldenen Schirmreflektor der andere mit normaler Softbox, hinten links Softbox für die leichte Aufhellung und Trennung des Motivs vom Hintergrund, rechts hinten eine schmale Gridbox.

Die T3 kam leider nicht zum Einsatz, da ich kein passendes Tetherkabel hatte, also musste die H1 (hat noch den älteren USB Anschluss) ran. Warum Tether? Weil die Mädels gerne am Lappi direkt sehen wollen, was ich da so knipse. Auch für mich einfacherer zur Beurteilung des Lichtes. Objektive waren 16-55er, 56er und 50-140er. Meist manuell genutzt.

Hier ein paar in der ersten Bearbeitung ohne Beseitigung der kleinen Mängel (Staub, Haare, Fussel). Die Akteure: Bella, Rubia und natürlich Sam. Die Fotos von den Mädels mit Hunde dauern noch was, die müssen erst noch den Gang durch Affinty gehen. 😉

18-12-30_X-H1_FXH12247 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-12-30_X-H1_FXH12252 by Heiko Loehrer, auf Flickr

18-12-30_X-H1_FXH12286 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb rema2311:

Ich frage mich bei diesen tollen Bildern, ob mein Sam (Labrador) selbst mit einem Kilogramm Leckerchen ausreichend lange stillhalten würde :D

Moin, natürlich halten die Hunde nicht die ganze Zeit still 😄 man braucht halt viel Geduld und natürlich immer eine zweite Person, die sich darum kümmert den Hund zu platzieren und dafür zu sorgen, dass er zumindest für einen kurzen Moment ein wenig stillhält. Schwieriger wird es natürlich, wenn sich mehrere Hunde im Raum befinden. Jeder lenkt jeden immer sehr gerne ab - die machen das mit Absicht 🤣 Hier hilft nur Ruhe bewahren. Unter Zeitdruck wird das eher nervenaufreibend.

Rubia, die kleine braune Hündin, ist ein unglaublich wibbeliger Hund und wir hatten eigentlich erwartet mit ihr die größten Probleme zu haben, doch letztlich war sie der Hund, der am längsten stillhalten konnte. So kann man sich täuschen. Ich denke sie war einfach sehr beeindruckt von den ganzen Aufbauten um sie herum. Es hat auf jeden Fall mal wieder großen Spaß gemacht.

Leider fehlen mir noch ein paar Requisiten und die waren für das spontane Shooting nicht so schnell aufzutreiben.

Auch meine Studioblitze sind eher aus dem Basic-Segment. Für kleine Actionaufnahmen sind die leider nicht geeignet. Kein HSS und zu lange Abbrennzeiten. Demnächst möchte ich mir dafür einen mobilen HSS Blitz (Akkubetrieb) kaufen. Bin aber noch sehr unentschlossen, welcher es werden soll. Jinbei oder Godox sind die Favoriten bis jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 14:03 schrieb hooky69:

Auch meine Studioblitze sind eher aus dem Basic-Segment. Für kleine Actionaufnahmen sind die leider nicht geeignet. Kein HSS und zu lange Abbrennzeiten. Demnächst möchte ich mir dafür einen mobilen HSS Blitz (Akkubetrieb) kaufen. Bin aber noch sehr unentschlossen, welcher es werden soll. Jinbei oder Godox sind die Favoriten bis jetzt.

Hi,

ich kann die Godoxe sehr empfehlen. Speziell die AD200 sind klasse: preis-wert, handlich, universell, gute Akkuleistung, einfach prima.

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb christian ahrens:

Hi,

ich kann die Godoxe sehr empfehlen. Speziell die AD200 sind klasse: preis-wert, handlich, universell, gute Akkuleistung, einfach prima.

Viele Grüße, Christian 

Hi Christian, das glaube ich dir gern, allerdings werde ich, für das was ich unter anderem vorhabe, eine stärkere Blitzleistung brauchen. Also eher in Richtung AD600Pro. Die Godox Blitze reizen mit ihrer Vielseitigkeit in Kombination, aber letztlich benötige ich nur einen Outdoor-Blitz. Der Jinbei HD610 bietet mir noch die Freeze Funktion. Ich bin echt hin- und her gerissen.

Für den Preis des HD610 bekäme ich den AD600 plus AD200 - grübel grübel grübel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2019 um 18:25 schrieb hooky69:

Hi Christian, das glaube ich dir gern, allerdings werde ich, für das was ich unter anderem vorhabe, eine stärkere Blitzleistung brauchen. Also eher in Richtung AD600Pro. Die Godox Blitze reizen mit ihrer Vielseitigkeit in Kombination, aber letztlich benötige ich nur einen Outdoor-Blitz. Der Jinbei HD610 bietet mir noch die Freeze Funktion. Ich bin echt hin- und her gerissen.

Für den Preis des HD610 bekäme ich den AD600 plus AD200 - grübel grübel grübel 

Moin Heiko, brauchst Du denn  wirklich so viel "Bums"? Ich habe als stärkstes Gerät einen alten Godox "Witstro 360". Indoor hat das Ding schon viel zu viel Dampf, so dass ich ihn maximal mit 1/8 Leistung einsetzen kann, bei offenen Blenden und Kopf-/Halbkörperporträts reichen oft 1/64 oder 1/128. Ich habe ihn mit Beautydish auch schon outdoor verwendet, musste aber noch nie die volle Leistung abrufen. Vielleicht hast Du - abhängig von deinen Vorhaben, die ich nicht kenne - die Möglichkeit einen kleineren Blitz zu testen, bevor Du in schweres Gerät investierst?

Ich bin komplett von Yongnuo auf Godox umgestiegen und besitze, neben dem erwähnten Witstro, auch noch 4 Speedlights (350 + 685), die ich mobil "on location" sehr gerne und oft einsetze. Den von Christian erwähnten AD200 werde ich mir demnächst zulegen, weil mir die Leistung von "nur" 200ws i.d.R. mehr als ausreicht. Zudem ist das Teil mittels Klemmhalter und Bowens-Anschluss sehr praktisch und in allen möglichen Lichtformern einsetzbar.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 09:46 schrieb uli-P:

Moin Heiko, brauchst Du denn  wirklich so viel "Bums"? Ich habe als stärkstes Gerät einen alten Godox "Witstro 360". Indoor hat das Ding schon viel zu viel Dampf, so dass ich ihn maximal mit 1/8 Leistung einsetzen kann, bei offenen Blenden und Kopf-/Halbkörperporträts reichen oft 1/64 oder 1/128. Ich habe ihn mit Beautydish auch schon outdoor verwendet, musste aber noch nie die volle Leistung abrufen. Vielleicht hast Du - abhängig von deinen Vorhaben, die ich nicht kenne - die Möglichkeit einen kleineren Blitz zu testen, bevor Du in schweres Gerät investierst?

Ich bin komplett von Yongnuo auf Godox umgestiegen und besitze, neben dem erwähnten Witstro, auch noch 4 Speedlights (350 + 685), die ich mobil "on location" sehr gerne und oft einsetze. Den von Christian erwähnten AD200 werde ich mir demnächst zulegen, weil mir die Leistung von "nur" 200ws i.d.R. mehr als ausreicht. Zudem ist das Teil mittels Klemmhalter und Bowens-Anschluss sehr praktisch und in allen möglichen Lichtformern einsetzbar.

Hi Uli,

ich benötige schon ein wenig Power. Ich würde gerne Fotos im Porty-Style machen, also voll gegen die Sonne. Soweit ich weiß, ist da mindestens 400W angesagt. Ich habe jetzt aber auch über die Kombi von 2 x AD200 nachgedacht. Die kann man bequem zusammenschließen. Das einzige was mich noch stört ist dann die relativ "lange" Nachladezeit von 2 Sekunden. (AD400 und 600 braucht 0,9 Sekunden  bei vorheriger voller Leistungsabgabe)

Gerade bei den Hundefotos muss schon mal schnell nacheinander geblitzt werden. Doch zu 95 Prozent wird es wohl auch mit dieser Kombi gehen. Der Vorteil ist natürlich klar. Für Fotos ohne Gegenlicht reichen die AD200 auf jeden Fall und sind dann natürlich wesentlich leichter und besser zu transportieren. Also wenn man nur einen mitnimmt auf eine kleine Wanderung.

Danke für den Tipp, den mir auch freundlicherweise Christian schon gegeben hat.

LG, Heiko

AD200 x 2 im Einsatz: 

 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...