hooky69 Posted December 31, 2018 Share #1 Posted December 31, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da Sam wegen seiner Verletzung noch 4 Wochen Leinenknast hat und das Wetter alles andere als gemütlich ist, haben wir gestern nochmal das Studio aufgebaut. Zum Einsatz kamen 4 Studioblitze, 2 vorne, davon einer mit goldenen Schirmreflektor der andere mit normaler Softbox, hinten links Softbox für die leichte Aufhellung und Trennung des Motivs vom Hintergrund, rechts hinten eine schmale Gridbox. Die T3 kam leider nicht zum Einsatz, da ich kein passendes Tetherkabel hatte, also musste die H1 (hat noch den älteren USB Anschluss) ran. Warum Tether? Weil die Mädels gerne am Lappi direkt sehen wollen, was ich da so knipse. Auch für mich einfacherer zur Beurteilung des Lichtes. Objektive waren 16-55er, 56er und 50-140er. Meist manuell genutzt. Hier ein paar in der ersten Bearbeitung ohne Beseitigung der kleinen Mängel (Staub, Haare, Fussel). Die Akteure: Bella, Rubia und natürlich Sam. Die Fotos von den Mädels mit Hunde dauern noch was, die müssen erst noch den Gang durch Affinty gehen. 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12247 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12252 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12286 by Heiko Loehrer, auf Flickr Jürgen Heger, Heinz P, dajaba 0211 and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12247 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12252 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12286 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=929770'>More sharing options...
Advertisement Posted December 31, 2018 Posted December 31, 2018 Hi hooky69, Take a look here schiet Wetter - Studiozeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Pankratius Posted December 31, 2018 Share #2 Posted December 31, 2018 Echt super! Tolle Hunde. Exzellente Bilder! hooky69 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted December 31, 2018 Author Share #3 Posted December 31, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12057 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12190 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12168 by Heiko Loehrer, auf Flickr Rudi531, ArsRava, zoom and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12057 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12190 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12168 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=929791'>More sharing options...
hooky69 Posted December 31, 2018 Author Share #4 Posted December 31, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12266 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12360 by Heiko Loehrer, auf Flickr und 16mm gehen auch ganz gut: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12274 by Heiko Loehrer, auf Flickr ArsRava, Ridley, MightyBo and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12266 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12360 by Heiko Loehrer, auf Flickr und 16mm gehen auch ganz gut: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12274 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=929793'>More sharing options...
tomassini Posted December 31, 2018 Share #5 Posted December 31, 2018 Wunderbar! Gert Vogt and hooky69 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rema2311 Posted January 1, 2019 Share #6 Posted January 1, 2019 Ich frage mich bei diesen tollen Bildern, ob mein Sam (Labrador) selbst mit einem Kilogramm Leckerchen ausreichend lange stillhalten würde hooky69 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted January 1, 2019 Author Share #7 Posted January 1, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb rema2311: Ich frage mich bei diesen tollen Bildern, ob mein Sam (Labrador) selbst mit einem Kilogramm Leckerchen ausreichend lange stillhalten würde Moin, natürlich halten die Hunde nicht die ganze Zeit still 😄 man braucht halt viel Geduld und natürlich immer eine zweite Person, die sich darum kümmert den Hund zu platzieren und dafür zu sorgen, dass er zumindest für einen kurzen Moment ein wenig stillhält. Schwieriger wird es natürlich, wenn sich mehrere Hunde im Raum befinden. Jeder lenkt jeden immer sehr gerne ab - die machen das mit Absicht 🤣 Hier hilft nur Ruhe bewahren. Unter Zeitdruck wird das eher nervenaufreibend. Rubia, die kleine braune Hündin, ist ein unglaublich wibbeliger Hund und wir hatten eigentlich erwartet mit ihr die größten Probleme zu haben, doch letztlich war sie der Hund, der am längsten stillhalten konnte. So kann man sich täuschen. Ich denke sie war einfach sehr beeindruckt von den ganzen Aufbauten um sie herum. Es hat auf jeden Fall mal wieder großen Spaß gemacht. Leider fehlen mir noch ein paar Requisiten und die waren für das spontane Shooting nicht so schnell aufzutreiben. Auch meine Studioblitze sind eher aus dem Basic-Segment. Für kleine Actionaufnahmen sind die leider nicht geeignet. Kein HSS und zu lange Abbrennzeiten. Demnächst möchte ich mir dafür einen mobilen HSS Blitz (Akkubetrieb) kaufen. Bin aber noch sehr unentschlossen, welcher es werden soll. Jinbei oder Godox sind die Favoriten bis jetzt. rema2311 and Gert Vogt 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted January 1, 2019 Author Share #8 Posted January 1, 2019 Das Lieblingsfoto meiner Frau Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12325 1 by Heiko Loehrer, auf Flickr Pixelmann, X-dreamer, muf01 and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12325 1 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=929891'>More sharing options...
hooky69 Posted January 1, 2019 Author Share #9 Posted January 1, 2019 und ein paar Spaßfotos müssen sein, mit unserem Sam kann man wirklich alles machen, die treue Seele.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12163 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12140 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12176 by Heiko Loehrer, auf Flickr Peppa, Rudi531, dajaba 0211 and 11 others 12 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12163 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12140 by Heiko Loehrer, auf Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12176 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=929898'>More sharing options...
fujimoritz Posted January 1, 2019 Share #10 Posted January 1, 2019 Herrlich🤣 hooky69 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted January 2, 2019 Author Share #11 Posted January 2, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12459_1 by Heiko Loehrer, auf Flickr ArsRava, Gert Vogt, Jürgen Heger and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12459_1 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=930049'>More sharing options...
christian ahrens Posted January 2, 2019 Share #12 Posted January 2, 2019 Am 1.1.2019 um 14:03 schrieb hooky69: Auch meine Studioblitze sind eher aus dem Basic-Segment. Für kleine Actionaufnahmen sind die leider nicht geeignet. Kein HSS und zu lange Abbrennzeiten. Demnächst möchte ich mir dafür einen mobilen HSS Blitz (Akkubetrieb) kaufen. Bin aber noch sehr unentschlossen, welcher es werden soll. Jinbei oder Godox sind die Favoriten bis jetzt. Hi, ich kann die Godoxe sehr empfehlen. Speziell die AD200 sind klasse: preis-wert, handlich, universell, gute Akkuleistung, einfach prima. Viele Grüße, Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted January 2, 2019 Author Share #13 Posted January 2, 2019 vor 1 Stunde schrieb christian ahrens: Hi, ich kann die Godoxe sehr empfehlen. Speziell die AD200 sind klasse: preis-wert, handlich, universell, gute Akkuleistung, einfach prima. Viele Grüße, Christian Hi Christian, das glaube ich dir gern, allerdings werde ich, für das was ich unter anderem vorhabe, eine stärkere Blitzleistung brauchen. Also eher in Richtung AD600Pro. Die Godox Blitze reizen mit ihrer Vielseitigkeit in Kombination, aber letztlich benötige ich nur einen Outdoor-Blitz. Der Jinbei HD610 bietet mir noch die Freeze Funktion. Ich bin echt hin- und her gerissen. Für den Preis des HD610 bekäme ich den AD600 plus AD200 - grübel grübel grübel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted January 5, 2019 Author Share #14 Posted January 5, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12515 by Heiko Loehrer, auf Flickr Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12515 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=930997'>More sharing options...
hooky69 Posted January 5, 2019 Author Share #15 Posted January 5, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12419 by Heiko Loehrer, auf Flickr zoom 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18-12-30_X-H1_FXH12419 by Heiko Loehrer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37330-schiet-wetter-studiozeit/?do=findComment&comment=930998'>More sharing options...
Guest Posted January 5, 2019 Share #16 Posted January 5, 2019 (edited) Am 2.1.2019 um 18:25 schrieb hooky69: Hi Christian, das glaube ich dir gern, allerdings werde ich, für das was ich unter anderem vorhabe, eine stärkere Blitzleistung brauchen. Also eher in Richtung AD600Pro. Die Godox Blitze reizen mit ihrer Vielseitigkeit in Kombination, aber letztlich benötige ich nur einen Outdoor-Blitz. Der Jinbei HD610 bietet mir noch die Freeze Funktion. Ich bin echt hin- und her gerissen. Für den Preis des HD610 bekäme ich den AD600 plus AD200 - grübel grübel grübel Moin Heiko, brauchst Du denn wirklich so viel "Bums"? Ich habe als stärkstes Gerät einen alten Godox "Witstro 360". Indoor hat das Ding schon viel zu viel Dampf, so dass ich ihn maximal mit 1/8 Leistung einsetzen kann, bei offenen Blenden und Kopf-/Halbkörperporträts reichen oft 1/64 oder 1/128. Ich habe ihn mit Beautydish auch schon outdoor verwendet, musste aber noch nie die volle Leistung abrufen. Vielleicht hast Du - abhängig von deinen Vorhaben, die ich nicht kenne - die Möglichkeit einen kleineren Blitz zu testen, bevor Du in schweres Gerät investierst? Ich bin komplett von Yongnuo auf Godox umgestiegen und besitze, neben dem erwähnten Witstro, auch noch 4 Speedlights (350 + 685), die ich mobil "on location" sehr gerne und oft einsetze. Den von Christian erwähnten AD200 werde ich mir demnächst zulegen, weil mir die Leistung von "nur" 200ws i.d.R. mehr als ausreicht. Zudem ist das Teil mittels Klemmhalter und Bowens-Anschluss sehr praktisch und in allen möglichen Lichtformern einsetzbar. Edited January 5, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stmst2011 Posted January 5, 2019 Share #17 Posted January 5, 2019 #16 Diese Blitzer sprechen schon eine eigene Sprache!😀 Gustav Werner H. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hooky69 Posted January 7, 2019 Author Share #18 Posted January 7, 2019 (edited) Am 5.1.2019 um 09:46 schrieb uli-P: Moin Heiko, brauchst Du denn wirklich so viel "Bums"? Ich habe als stärkstes Gerät einen alten Godox "Witstro 360". Indoor hat das Ding schon viel zu viel Dampf, so dass ich ihn maximal mit 1/8 Leistung einsetzen kann, bei offenen Blenden und Kopf-/Halbkörperporträts reichen oft 1/64 oder 1/128. Ich habe ihn mit Beautydish auch schon outdoor verwendet, musste aber noch nie die volle Leistung abrufen. Vielleicht hast Du - abhängig von deinen Vorhaben, die ich nicht kenne - die Möglichkeit einen kleineren Blitz zu testen, bevor Du in schweres Gerät investierst? Ich bin komplett von Yongnuo auf Godox umgestiegen und besitze, neben dem erwähnten Witstro, auch noch 4 Speedlights (350 + 685), die ich mobil "on location" sehr gerne und oft einsetze. Den von Christian erwähnten AD200 werde ich mir demnächst zulegen, weil mir die Leistung von "nur" 200ws i.d.R. mehr als ausreicht. Zudem ist das Teil mittels Klemmhalter und Bowens-Anschluss sehr praktisch und in allen möglichen Lichtformern einsetzbar. Hi Uli, ich benötige schon ein wenig Power. Ich würde gerne Fotos im Porty-Style machen, also voll gegen die Sonne. Soweit ich weiß, ist da mindestens 400W angesagt. Ich habe jetzt aber auch über die Kombi von 2 x AD200 nachgedacht. Die kann man bequem zusammenschließen. Das einzige was mich noch stört ist dann die relativ "lange" Nachladezeit von 2 Sekunden. (AD400 und 600 braucht 0,9 Sekunden bei vorheriger voller Leistungsabgabe) Gerade bei den Hundefotos muss schon mal schnell nacheinander geblitzt werden. Doch zu 95 Prozent wird es wohl auch mit dieser Kombi gehen. Der Vorteil ist natürlich klar. Für Fotos ohne Gegenlicht reichen die AD200 auf jeden Fall und sind dann natürlich wesentlich leichter und besser zu transportieren. Also wenn man nur einen mitnimmt auf eine kleine Wanderung. Danke für den Tipp, den mir auch freundlicherweise Christian schon gegeben hat. LG, Heiko AD200 x 2 im Einsatz: Edited January 7, 2019 by hooky69 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts