Klaus G. Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Euch ein "Frohes, neues Jahr 2019!" Einer meiner Vorsätze für 2019? Mich endlich mal vorstellen, die passive "nur lesen"- Phase dauert schon viel zu lange. Hier bin ich also, freue mich, nun auch offiziell ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein und die Ruhrgebiets- Fraktion zu stärken. Mit Fujifilm hat es bei mir mit der kleinen X10 begonnen. Sie steht noch heute in meinem Regal und ich denke gerne an unsere gemeinsamen Erlebnisse zurück 🙂Die Zeit bleibt nicht stehen und Fujifilm versteht es leider sehr gut, mich immer wieder aufs Neue zu locken: X-E1, X-T1, X-T2. Vor wenigen Monaten habe ich dann noch über einen Internethändler eine nagelneue (?), originalverpackte (?) X-Pro 1 für 399 € (!!) gekauft. Die Bedenken, ob dies ein seriöses Angebot sein kann, waren kleiner als der Wunsch, diesen Klassiker für geringes Geld doch noch mein Eigen nennen zu können. Am Ende war alles gut, das Teil fand seinen Weg aus Irland zu mir und ich ziehe immer wieder gerne mit diesem Hand- und Augenschmeichler los. Am liebsten fotografiere ich Landschaften. Erging es euch auch so: Früher nach dem Motto "Wenn ich schon einmal da bin, kann ich auch ein Foto machen." Mittlerweile stelle ich an mir fest, dass es zunehmend in Richtung Planung / Vorfreude geht. Welches Motiv möchte ich fotografieren? Wie groß ist der Aufwand der Anreise? Fußmarsch ja/ nein? Zu welcher Tageszeit möchte ich da sein? Sonnenaufgang wo? ..... Ein tolles Hobby!!! Auch wenn hier und da meine Ü50- Lunge nach einer Rast schreit (Stichwort Schrammsteinaussicht).Ich wünsche euch und euren Kameras viele gelungene Auslösungen in 2019!Bis bald. Edited January 1, 2019 by Klaus G. Tricia, PixelSven and Photoweg 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2019 Posted January 1, 2019 Hi Klaus G., Take a look here Hallo, liebe Fujifilm- Freunde! . I'm sure you'll find what you were looking for!
FxF.jad Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Danke! Ein Willkommen und auch Dir ein gutes Jahr in allen Belangen. (Nach der langen Feiernacht ist das Begrüßungskomitee offenbar noch nicht wieder an Deck. Aber das wird noch.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 (edited) Herzlich willkommen im Forum! Dein Equipment klingt nach Genussfotografie. Deine Augen scheinen auch noch in Ordnung, da Du mit der Pro1 ohne Dioptrienkorrektur zurecht kommst. Hätte sie auch gerne gehabt, bin aber Brillenträger und die Anpassung hat mir gefehlt. weiterhin viel Spaß und gute Planung und guten Austausch hier im Forum und mit der Ruhrgebietsfraktion 🙂 Grüße aus der starken Region Stuttgart Arnulf Edited January 1, 2019 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Herzlich Willkommen hier. Ich fotografiere auch hauptsächlich mit der Pro1 und der alten X100. Und es macht Freude. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Willkommen Klaus, sehr sympathische Vorstellung die du da geschrieben hast (schön ausgerechnet heute etwas positives aus Bottrop zu lesen) Jetzt freuen wir uns natürlich auf deine Bilder Gruß aus Unna Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Moin Klaus und Herzlich Willkommen, auch aus der „Nord- Fraktion“! Schöne Vorstellung, und noch schöner das Du die Fotographie so liebst. Bei Dir ist es die Pro1, bei mir war es die Pro2. Seit Diese auf den Markt kam war es um mich geschehen und Fuji und ich gehen gemeinsam auf Fototour. Und ja, die Planung und Vorfreude auf die nächste Exkursion ist auch meine große Freude. Die Planung, das fotographieren, und dann die Entwicklung, das sind die 3 Teile die ein Ganzes ergeben und aus diesem Hobby das schönste der Welt machen. Dazu wünsche ich Dir weiter viel Freude, auch hier im Forum, als nun aktiver Teil, und natürlich gut Licht! Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klaus G. Posted January 1, 2019 Author Share Posted January 1, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, euch schon mal vielen Dank für den freundliche Empfang. Hoffe, ihr übt Nachsicht bei den ersten Sichtungen meiner Fotos. Quasi Welpenschutz? Als Neuling habe ich heute auch das Hochladen eines Bildes geübt. Hat geklappt (Landschaftsfotografie s/w). Hallo X-dreamer! "Genussfotografie" passt super. In der Vorstellung wollte ich erst schreiben, dass der langsamste Autofokus immer noch schneller ist als ich :-) Diesbezüglich passt auch die X-Pro 1. Die fehlende Dioptrienverstellung ist ein wunder Punkt. Ich hatte für relativ viel Geld zwei Korrekturlinsen mit +1 und +2 gekauft, weil meine Augen "+1 Komma irgendwas" haben. Ehrlich gesagt hatte ich mit diesen Austauschlinsen keinen großen Aha- Effekt und habe sie in die Schublade gepackt. Muss und geht auch ohne. Als Träger einer Gleitsichtbrille ist man eh gestraft. Die Wahrheit sieht man dann erst daheim am großen Bildschirm. Euch noch einen schönen Neujahrsabend! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klaus G. Posted January 1, 2019 Author Share Posted January 1, 2019 Hallo Michel. Danke für die nette Begrüßung! Ja, die X-Pro 2 ist ein feines Teil, das Design der X-Pros ist einfach mein Ding. Ich habe zusätzlich die X-T2, deren Klappmonitor ich nicht missen möchte. Alles auf einmal geht wohl nicht. Und wenn doch, findet man bestimmt wieder ein anderes Haar in der Suppe. Bis bald! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Stuttgart-Fraktion. Grüße Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Hallo Klaus, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und ein glückliches neues Jahr ! vor 2 Stunden schrieb Klaus G.: Ja, die X-Pro 2 ist ein feines Teil, das Design der X-Pros ist einfach mein Ding. Das ist sie ohne Zweifel - obwohl sie einige wenige Haare in ihrer Suppe hat . Eines dieser "Haare" ist gerade der Dioptrienausgleich, der sich zu leicht verstellt . Meine hat deswegen einen schmalen Streifen Tesafilm zur Fixierung dran kleben. Wenn man weiß wo die Haare sind, kann man ja drum herum essen ... Gruß nach Bottrop aus dem Berischen Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klaus G. Posted January 2, 2019 Author Share Posted January 2, 2019 Guten Morgen, Heike! (#9)! Vielen Dank fürs herzliche Willkommen und Gruß nach Feuerbach! Tricia 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Klaus G. Posted January 2, 2019 Author Share Posted January 2, 2019 Guten Morgen, Christian! (#10) Oh, da müsste eigentlich ein kleiner Streifen Tesafilm zum Sonderzubehör gehören. Ach, wir lieben die X-Pros trotzdem.... "Gruß aus dem Bergischen" Die Region kenne ich gut. Ich habe 25 Jahre lang fast direkt am Neandertal gewohnt. Schöne Gegend! Seufz, Gruß an die alte Heimat! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts