Jump to content

X - Raw - Studio Vers. 1.5.0 unter Win 10 läuft nicht


Empfohlene Beiträge

Die Zeiten sind bei mir schon längst vorbei. Mein Win 10 läuft stabil seit der Installation.

Aber in der hier gestellten Fragestellung könnte die Neuinstallation letztendlich die Lösung sein, wenn die vorhergenannten Ansätze nicht zum Erfolg führen. Andererseits, nur wegen X-RAW Studio?

bearbeitet von X-dreamer
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb wollybolly:

Ich hätte schon längst Windows neu installiert. Mache ich einmal im Jahr. 

Macht mein Rechner so alle 2-3 Wochen 🤣 Allerdings nur das Windows, der Rest bleibt wie er ist :)

vor 39 Minuten schrieb X-dreamer:

Die Zeiten sind bei mir schon längst vorbei. Mein Win 10 läuft stabil seit der Installation.

Aber in der hier gestellten Fragestellung könnte die Neuinstallation letztendlich die Lösung sein, wenn die vorhergenannten Ansätze nicht zum Erfolg führen. Andererseits, nur wegen X-RAW Studio?

Ich sehe das ähnlich. Das wäre die LETZTE Lösung, es sein denn, er hat noch andere Probleme mit dem Rechner. Mich irritiert schon die ganze Zeit die Warnung zu Inkompatibilität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 21:18 schrieb sulak:

Hallo Mr. Darcy,

Windows 10 Home, Version 1803,  64 bit Betriebssystem x64 basierter Prozessor.

Meinst du das?

BTW, wurde Dir das 1809 noch nicht angeboten? Das 1803 hatte einige Fehler und der zweite Release des 1809 sollte deutlich stabiler sein. Es wurde Mitte November freigegeben und sollte zur Verfügung stehen. Bei einem solchen Update werden z.B. auch die noch unterstützten  C++ Redist Packs aktualisiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin wieder da;-)

also 1809 war noch nicht installiert. Das habe ich dann heute gleich mal nachgeholt. Ergebnis: keine Änderung!

Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich x - raw - studio starten will:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Visual CC++2015 Redistributable ist installiert, öffnet sich auch bei der Installation der Software.

Mit Net Framework hatte ich mich vorgestern Abend noch eine Weile beschäftigt. Ich habe zuerst versucht es auf meinem PC zu installieren und erhielt prompt die Meldung, es sei schon installiert.

 Als nächstes habe ich versucht s zu repariern mit dem angebotenen Tool. Auch das war nicht möglich.

Jetzt nach dem Update taucht Net Framework 1.1 unter "Apps und Features" auf. Der Versuch es zu aktualisiern endete mit folgendem Hinweis:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Ich freue mich, wenn  jemand von Euch noch eine Idee hat,  möchte euch nicht mit diesem dämlichen Problem nerven. Wenn es eben nicht geht, dann geht es nicht....

Es gibt ja noch andere Raw Konverter...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben noch gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Demnach ist NET Framework461814 installiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a work a round.

I un-installed version 1.5.0 and found an archive version 1.3.0 on the web at "https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=58710&v_langue=en" . 

Using Fujifilm X Raw Studio on my Windows 7 Pro 64bit system I can now access my X-T3 camera.

When ver. 1.5.0 is updated with a fix I will try the new version again.

Alan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sulak:

Jetzt nach dem Update taucht Net Framework 1.1 unter "Apps und Features" auf. Der Versuch es zu aktualisiern endete mit folgendem Hinweis:

.NET 1.1 wird ab Windows 8 nicht mehr unterstützt. In .NET 3.5 ist 2.0 und 3.0 enthalten. 

Wenn ich das richtig sehe ist X Raw Studio abhängig von VC++ 2017 (was mit 2015 kompatibel ist, daher wird 2015 wohl nicht automatisch installiert)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zudem wurde es in .NET 4 entwickelt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind liegt es wohl an etwas Anderem. 

@sulak: Mal ne ganz blöde Frage, hast Du mal probiert es als Administrator auszuführen? Zumindest beim ersten Start?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wolftraks:

I have a work a round.

I un-installed version 1.5.0 and found an archive version 1.3.0 on the web at "https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=58710&v_langue=en" . 

Using Fujifilm X Raw Studio on my Windows 7 Pro 64bit system I can now access my X-T3 camera.

When ver. 1.5.0 is updated with a fix I will try the new version again.

Alan

Alan, you cannot compare W7 and W10. W7 is in extend support since 4 years. That means, W7 does not recieve feature updates anymore, only security fixes. You cannot expect that recently updated software runs without any issues. Many software vendors retired support for W7. And since the world stops turning in one year from now, you should consider to update your System ASAP. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Winkelsucher ich habe es mehrfach als Admin ausgeführt, auch beim ersten Start. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

@X-dreamer:  VisualC++2017 habe ich installiert. Wenn ich X - Raw Studio neu installiere erscheint die Anzeige Visual C++2015 wird installiert :confused:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sulak:

Wenn ich X - Raw Studio neu installiere erscheint die Anzeige Visual C++2015 wird installiert :confused:

Das ist bei mir auch so, erscheint dann aber nicht in der Übersicht (siehe #17)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Übersicht sieht so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Also ebenfalls beide Versionen (x86 und x64) vorhanden.

 

Schönen Nachmittag 😉

bearbeitet von sulak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. 14.10.x ist jetzt nicht so ganz aktuell. Ich hatte eine 14.15.x und nach dem Update auf die aktuellste Version 14.16.27012.6 läuft es immer noch. Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert und schnell erledigt.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

(direkt die beiden Links vc_redist… unter Visual Studio 2017)

 

Aber um nochmal auf das Thema Kompatibilität zurück zu kommen. Windows hat dir im Infobereich angezeigt, die Software wäre nicht kompatibel? Hast Du die Meldung noch? Wie ist Programmkompatibilität denn eingestellt? Eigentlich müsste da gar nicht geändert werden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Problembehandlung schlägt jedoch Windows 8 vor, was bei mir keinen Unterschied macht (läuft beides):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Meldung sieht genau so aus wie in dem von dir gezeigten Screenshot.

Visual Studio 2017 habe ich aktualisiert, ohne Fortschritte erreicht zu haben.

Ich habe keine Lust mehr! Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für eure geduldige Unterstützung. Ich verzichte bis auf weiteres auf X - Raw - Studio und fall mir noch etwas auffallen sollte oder ich über eine Lösung stolpere 😂 gebe ich es hier bekannt.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe / hatte das gleiche Problem. Habe beim Fuji Support angerufen. Mir wurde folgende Vorgangsweise vorgeschlagen

De-installieren

Neustart

Viren Schutz ausschalten

als Admin installieren

Hat leider nicht funktioniert oder falsche Bedienung, bin dann zurück auf 1.30, das hat geklappt. Habe einen Win 10, mit 1809

bg malica

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi, ich grabe diesen alten Thread mal aus weil ich grade ein ähnliches Problem hatte beim Versuch XRawStudio Version 1.11.0 unter Windows 10 zum Laufen zu bekommen, beim Start des Programms bekam ich direkt den Fehler "Falscher Parameter" (keine weiteren Angaben in meinem Fall).

Der Tip die alte Version 1.3.0 zu versuchen hat mir geholfen die Ursache des Fehlers aufzuspüren, vielen Dank dafür!

Ich nutze das XRawStudio in einer Windows 10 virtuellen Maschine mit Linux als Host System und zum Datenaustausch zwischen beiden Systemen werden geteilte Ordner verwendet die wie Netzlaufwerke verbunden werden.

Während in der Version 1.11.0 der Fehler direkt beim Programmstart angezeigt wurde und das Programm nur manchmal weiter starten konnte funktioniert Version 1.3.0 solange bis ich in der Ordnerliste das Netzlaufwerk anwähle. Entferne ich die Netzlaufwerke verschwindet der Fehler auch in Version 1.11.0 und diese funktioniert dann normal, der Fehler hängt also zumindest in meinem Fall mit den Netzlaufwerken zusammen.

Bei etwas weiterem Testen habe ich dann gemerkt, dass nicht alle Netzlaufwerke den Fehler verursachen sondern nur solche die Linux-Dateiverknüpfungen enthalten, also Verknüpfungen die im Linux Host System erzeugt wurden und dort auf andere Ordner im Linux-Dateisystem zugrefen. Entferne ich diese Verknüpfungen aus dem Netzlaufwerk dann funktioniert alles einwandfrei, auch mit Version 1.11.0. Übrigens macht es keinen Unterschied ob die Verknüpfungen in einem Unterordner liegen oder direkt im Hauptordner des Netzlaufwerks!

Ich hoffe diese Information hilft vielleicht anderen die einen ähnlichen Fehler haben. Das Problem hat denke ich nichts mit dem Netzwerk oder der Virtuellen Maschine zu tun sondern sollte genauso auftreten beim Einbinden einer USB-Festplatte unter Windows die auch unter MacOSX verwendet wird, Linux und MacOS haben ähnliche Arten Verknüpfungen zu erstellen. Eventuell passiert es auch in die andere Richtung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...